• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vino zu Liberty Seguros ...

Absolut konsequent und folgerichtig.
Er wohnt in Frankreich, spricht französisch und die französichen Temas sind an ihn interessiert. Rein sportlich ist aber LS die beste Wahl.
Ich halte seine Chnace auf den Toursieg zwar für sehr gering, aber er will sie nutzen. Ein klasse Rennfahrer der Vino.
 
Find ich ziemlich blöde!

Wie läuft das dann nächstes Jahr!? Heras und Beloki sind Spanier, also die 2 Kapitäne und dümpeln dann bei Platz 40-50 rum. Jaksche und Wino fahren in den TopTen und werden aber von Manolo Saiz nicht unterstützt...
Ganz toll.
 
Ich glaube kaum, das Saiz Vino holt, um ihn dann nicht zu unterstützen. Es ist umgekehrt: Vino wurde absolute Freiheit für sein Rennprogramm zugestanden. Nächsten Juli ist er Kapitän.
 
ich bin da ech ein wenig skeptisch, was ist wenn Beloki seine Form wieder findet, dann steht Wino vor dem gleichen Problem wie jetzt bei T-Mobile
 
Mich beschäftigt zur Zeit mehr die Frage, wie sich die Freiheitsstatue auf dem kasachischen Meistertrikot macht...
 
Hmmm, da hat er ein gutes Team gefunden.Ich bezweifle nur das Beloki oder Heras für Ihn fahren.Das gleiche Problem wie bei T-Mobile und Jan.
Zuviele gute Fahrer und alle wollen Kapiän sein.
Da kann man nur sagen: Viel Glück!!!!
 
Hallo,

ich denk mal das Vino in seinen Vertrag eine dementsprechende Klausel mit drin hat,das auch er die Tour gewinnen darf und die anderen für Ihn fahren.Sonst hätte er bei T-Mobile auch bleiben können.Wird auf jeden Fall spannend.
 
Vino wurde zugesagt das er 2006 der einzige Chef bei der Tour de France ist. Heras wird sich wieder auf die Vuelta konzentrieren und Beloki - erstmal abwarten wie der sich bei der diesjährigen Vuelta schlägt.
 
Und bei Monolo wird er sich diese taktischen Fehlleistungen nicht erlauben können, da gibt es Zunder
Kupfi
 
radopi schrieb:
ich bin da ech ein wenig skeptisch, was ist wenn Beloki seine Form wieder findet, dann steht Wino vor dem gleichen Problem wie jetzt bei T-Mobile
Eher fährt lance noch ein jahr länger, als dass Beloki nochmal zurückkommt.
Ob Heras für Vino fährt(fahren muß), ist vielelciht fraglich. Aber daß Wino bei der TdF Kapitän ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Sportlich gesehen ist das die einzig richtige Entscheidung von Vino. Dass ein Spitzenrennfahrer wie er nicht immer in der zweiten Reihe stehen will, ist sehr gut nachzuvollziehen. Ob er allerdings gut genug für einen Toursieg ist wird man dann ja sehen...
 
Was erlaube Vino?

Alexander Winokurow hat den Grund für seinen Wechsel genannt: Ullrich und Klöden seien schuld.
Mehr zum Thema

Der Kasache, der das Team T-Mobile zum Saisonende verlässt, machte seine Teamkollegen Jan Ullrich und Andreas Klöden für seinen Abgang verantwortlich, wie die französische Sportzeitung „L´Equipe“ berichtete.

Sein Wechsel zum spanischen Rennstall Liberty Seguros habe zu Beginn der Tour de France Anfang Juli noch nicht festgestanden, hieß es. Erst das Verhalten seiner beiden Rennstallkollegen habe seinen Entschluss gefestigt, sagte der Kasache. „Am Start der Tour hatte ich mich noch nicht entschieden, ich wollte erst sehen, wie es im Rennen läuft", so Wino. „Ich war ehrlich davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit von zwei oder drei Kapitänen möglich wäre.“

Kasache beklagt Team-Verhalten

Das Experiment ist aus seiner Sicht gescheitert. „Als ich gesehen habe, dass Klöden bei meinen Attacken hinterhergefahren ist – und manchmal sogar Jan – wurde mir klar, dass es so nichts werden konnte", sagte er. „Für mich ist es eine unumstößliche Regel, dass man nicht die Verfolgung hinter einem Teamkollegen macht.“ Bei dieser Tour sei dieses Verhalten fast zur Regel geworden.

Nächstes Jahr dann gegen Ullrich

Im nächsten Jahr wird er nun als Konkurrent von Ullrich und Klöden im Trikot von Liberty Seguros an der Tour de France teilnehmen. Liberty Seguros bietet Winokurow nach eigenen Angaben ein exzellentes Umfeld. „Sie vertrauen mir, und wir haben uns schon über das Rennprogramm unterhalten", so Winokurow. „Ich habe die Freiheit, alles auf die Tour zu setzen.“


Was soll das Nachgetrete, Ulle war der Kapitän, da muss er sich eben unterordnen, von seinen taktischen Fahrleistungen sollte er erst mal sprechen, Gott sei Dank ist der Stinker weg.
Habe fertig
Kupfi
 
Re: Was erlaube Vino?

kupfi schrieb:
Was soll das Nachgetrete,
Das kann man sich tatsächlich fragen.
kupfi schrieb:
Ulle war der Kapitän,
Und Andreas Klöden war Kapitän und Alexander Vinokurow war Kapitän.
kupfi schrieb:
Gott sei Dank ist der stinker weg.
Das sehen die Jungs bei T-Beweglich wohl anders.
Zum Thema Nachfahren: Wo er Recht hat, hat er Recht.
 
Re: Was erlaube Vino?

derrabe schrieb:
Das kann man sich tatsächlich fragen.Und Andreas Klöden war Kapitän und Alexander Vinokurow war Kapitän.Das sehen die Jungs bei T-Beweglich wohl anders.
Zum Thema Nachfahren: Wo er Recht hat, hat er Recht.

Na ja so ganz lieblich war der Wino ja auch nicht. Ich weiß jetzt nicht wer angefangen hat. Aber Wino ist doch auch nachgefahren. Und hat der nicht auch noch einmal den Rasmussen im Schlepptau?
Aber schlagt mich nicht, ich bin mir nicht ganz sicher....!

Ich frage mich ob Ulle und Hilde das auch gewusst haben, so wie er das gesehen hat. Oder ob die das erst jetzt erfahren. Und ganz ehrlich: Da ist ja auch noch der Unsicherheitsfaktor Presse und Medien. Da glaub ich sowieso kaum noch was.
Bisschen Off Topic:
Ich hab z.B. da Interview mit Ludewig gesehen, wo er sich über Cadel aufgregt hat. Und zwar den kompletten Take. Später am Abend in irgendeiner Zusammenfassung, von Eurosport glaub ich, war das Dingen so geschnitten, das der Beitrag komplett negativ war....also nur die Sätze über Freund verloren... etc. etc. - und das auch noch mit dem passenden Satz vom Moderator vorher... Perfekt!
 
Re: Was erlaube Vino?

kupfi schrieb:
„Ich war ehrlich davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit von zwei oder drei Kapitänen möglich wäre.“
Kupfi

Ist sie Herr Vinokourov, wenn diese auf verschiedenen Schiffen Ihren Dienst tun!

Aus wikipedia :
"Das Wort Kapitän führt auf das lateinische caput - Haupt, und das davon abgeleitete Wort capitaneus - Anführer, zurück"

Grüße
Wheeland
 
Re: Was erlaube Vino?

Wheeland schrieb:
Ist sie Herr Vinokourov, wenn diese auf verschiedenen Schiffen Ihren Dienst tun!

Aus wikipedia :
"Das Wort Kapitän führt auf das lateinische caput - Haupt, und das davon abgeleitete Wort capitaneus - Anführer, zurück"

Grüße
Wheeland

Das hättest du ihm mal eher sagen sollen!
 
Re: Was erlaube Vino?

Vino ist erfolgreich um einen neuen Vertrag gefahren.Warum sollte er sich dann Sorgen ums Team machen?Er hat sich gezeigt und war auf sich bedacht.
Ich weiss nicht warum das so läuft, aber bei Discovery würde es sowas nicht geben.
Wer nicht für Armstrong 100% fährt, fliegt.Vino ist auf keinen Fall ausschließlich für seinen Kapitän Ulle gefahren.Er hat Ulle das ein oder andere mal das Leben im Rennen unnötig schwer gemacht.Einen Vorwurf kann man Vino nicht machen.
Für Vino hat sich die Tour gelohnt!!!!
 
Zurück