Ritzelrechner
Aktives Mitglied
- Registriert
- 20 April 2009
- Beiträge
- 3.262
- Reaktionspunkte
- 9.802
Um die Verwirrung auf die Spitze zu treiben: Die verbaute Kurbel ist eine Stronglight 57, die eigentlich für ein 1965er PX10 etwas zu alt ist. Serienmäßig gehört da eine Stronglight 63 dran. Die SL 57 wurde mit einer 120mm Achse ausgeliefert, bei "schmalen" Rahmen (was ein PX eher nicht ist) kann auch eine 117er reichen.
Spätere SL Kurbeln hatten 118,5 und 120,5mm lange Achsen (normalerweise mit 118 und 120 markiert).
BTW: ich mag solche Komplettneuaufbauprojekte mit Neulackierung und NOS Teilen. Aber Du weißt, dass die jetzt angehängte Schaltung viel zu neu ist? Zu dem Jahrgang gehört ein Simplex Prestige (Luxe) Satz, also die berüchtigten Delrin (=Plastik) Schaltungen.
Die am Rahmen hängende SLJ ist sehr gesucht und lässt sich bestimmt gegen die passenden Prestige Teile tauschen.
Auch die SL57 Kurbel ist gesuchter und seltener ist als die passende 63er, da gibt es bestimmt Leute, die ihre 63 eintauschen würden. Würde ich bei so einem Projekt machen.
Spätere SL Kurbeln hatten 118,5 und 120,5mm lange Achsen (normalerweise mit 118 und 120 markiert).
BTW: ich mag solche Komplettneuaufbauprojekte mit Neulackierung und NOS Teilen. Aber Du weißt, dass die jetzt angehängte Schaltung viel zu neu ist? Zu dem Jahrgang gehört ein Simplex Prestige (Luxe) Satz, also die berüchtigten Delrin (=Plastik) Schaltungen.
Die am Rahmen hängende SLJ ist sehr gesucht und lässt sich bestimmt gegen die passenden Prestige Teile tauschen.
Auch die SL57 Kurbel ist gesuchter und seltener ist als die passende 63er, da gibt es bestimmt Leute, die ihre 63 eintauschen würden. Würde ich bei so einem Projekt machen.