• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Viele Hosen bestellen, nur 1 behalten - geht das ok oder unverschämt?

S

Sport Conny

Hoi,
aufgrund der ungewöhnlichen Größen, die mir manchmal passen bin ich nach der Suche nach einer passenden Winterhose.

2 werd ich auf jeden Fall kaufen - eine ohne und eine mit Windschutz. Nur würd ich - da hier kein Laden vernünftige Auswahl hat - gern vorher Alternativen haben zum Probieren.

Da würd ich mir gern mal eine Assos, Gore, Adidas und Roach bestellen um mal einen Vergleich zu haben - das wären 4 Hosen wovon 2 oder 3 je nach dem (eine wird wohl passen) wieder zurückgehen.

Ich frag mich nur ob Roseversand das mitmacht, ich hab da jetzt schon öfters bestellt aber nie für so einen hohen Wert. Werden schon knapp 500 Euro sein, für die ich dann Ware hier rumliegen habe zum Anprobieren - bei einem kleinen Shop wurde das abgelehnt "nur mal so zum Testen, ich solle dann einfach in deren Ladengeschäft fahren - jo ist klar - mal eben 300 km fahren"......

was denkt ihr?

AW: Viele Hosen bestellen, nur 1 behalten - geht das ok oder unverschämt?

Habe ich mit Sätteln schon mal gemacht... 3 Sättel bestellt, alle zurück geschickt, waren mir zu hart, zu schmal, passten farblich nicht. Mit Hosen habe ich das auch schon gemacht. Probleme gabs da nie.

Bei Rose kann man soviel bestellen. Bis jetzt haben die mir immer alles geliefert. Im Sommer hatte ich mal aus SPaß drei Neoprenanzüge bestellt. Die hatte ich auch wieder zurück geschickt. Alles kein Problem!

Moin,

wenn Du die Hosen nicht benutzt, sondern nur anprobierst, dann geht das völlig in Ordnung. Davon lebt der Rose und das hat der bei seinen Preisen schon einkalkuliert. Sonst könnte der keine Klamotten online verkaufen.
Und gefallen muss ihm das auch nicht, er ist schlicht verpflichtet die Ware zurückzunehmen und die Versandkosten dafür zu übernehmen.

Gruß k67

Benutzen nicht, nur probieren (maximal vorm Spiegel) ;) Kann dann schon in Rennposition schauen obs passt oder nicht, also ich mach nur das, was im Kaufhaus in der Umkleide möglich ist. Ettiketten natürlich drangelassen und gefahren wird selbstverständlich auch nicht damit.

Thx, dann werd ich das so machen. Rose ist zwar nicht der billigste, aber immerhin deutlich zuverlässig und bevor ich bei einem kleinen Hottentottenebayladen mich darauf einlasse und am Ende Probleme habe, was zurückzugeben (hatte ich neulich schon bei kurzen Hosen) zahl ich lieber 20 Euro mehr und hab kein solchen Stress.

...und wieder wurde einem Menschen geholfen! :D:D:D:D:D

Also wenn man die auwahl im Shop hat, wieso soll man dann nicht ein paar ausprobieren. Und man kauft dann die die am besten passt oder gar keine.

Ich hab auch ein Trkot auf ner Tour getestet. Festgestellt das es nicht das ist was ich suche. Gewaschen und zurück an Rose.

Gab auch keine Probleme.

Ich hab auch ein Trkot auf ner Tour getestet. Festgestellt das es nicht das ist was ich suche. Gewaschen und zurück an Rose.

Gab auch keine Probleme.

Nun ja. Ich hätte schon ein Problem damit. Z.B. dann, wenn man ein neues Trikot bestellt und dann deines im Paket ist. Rechtlich gesehen hast Du's m.A.n. gekauft und kannst es nach Benutzung (ausser wenn es Mängel hat) nicht einfach wieder zurückgeben. Sollte eigentlich auch jedem klar sein.

Sachen zurückgeben,die schon benutzt wurden, finde ich auch nicht ganz die feine Art. Ich möchte doch ein neues Trikot haben für den vollen Preis, und nicht eins was schon 120km "eingeschwitzt" wurde.
Aber ich habe bei Rose auch schon Trikot-Sätze für 150 bestellt und nur einen für 50 genommen. Das ist überhaupt kein Problem bei denen und versandkostenfrei.

Gab auch keine Probleme.

Du traust dich auch noch das hier zu schreiben :eek:
Schäm dich!!! :aufreg:

Gut das ich noch nie was bei Rose bestellt habe!

Es tut mir sehr leid, es waren auch nur ca. 5km auf arbeit. Und das Trikot flatterte mir zu sehr im Wind. Ich weis man hätte es vielleicht auch eher mitbekommen können. Naja ok.

Also die feine englische find ich das auch nicht, bleibt zu hoffen dass das nicht jeder hier so praktiziert, fänd ich reichlich ekelhaft. Immerhin kaufe ich ja gerade deswegen NICHT bei ebay für 50 Prozent Abschlag, sondern neu im Versandhaus.

Zur Ausgangsfrage: Ich hab mir bei Rose mal 6 Schuhe bestellt, um die richtige zu probieren. Bevor ich 10x hin und hersende und bestelle, wieder zurückschicke, liebe reine Großbestellung und richtig probieren.

Habe auch schon mehrere Hosen und Jacken bei bike24.de bestellt und was nicht passte wieder zurückgeschickt. Ist bis jetzt der beste Shop den ich hatte, weil der Service stimmt.

Soweit ich weiß, ist der Händler aber bei solchen "Probierbestellungen" nicht verpflichtet, die Rücksendungskosten zu tragen!
Wenn er es aus Kundenfreundlichkeit macht, umso besser......

Soweit ich weiß, ist der Händler aber bei solchen "Probierbestellungen" nicht verpflichtet, die Rücksendungskosten zu tragen!
Wenn er es aus Kundenfreundlichkeit macht, umso besser......

Im Gesetz steht einfach nur was von Warenwert über bzw. unter 40 Euro und danach richtet sich das, es ist dabei wurscht was du vorhast binnen der 14 Tage (bis auf Benutzen).

Ansonsten wäre das Konzept eines Onlinehandels ziemlich bescheuert, wenn man sich nichtmal was zum Probieren bestellen kann, ansonsten kann ich auch gleich durchs Kaufhaus laufen und mal hier und mal da bisschen probieren. Wo soll sonst der Sinn eines Onlinekaufhauses liegen? Einmal Schuhe bestellen, wennse nicht passen: Pech gehabt? Nö.

Oh Gott, da bekommt man ja nen Kotzkrampf, wenn man das so liest... :eek:

Hoffe nur, dass ihr mit frischer Unterwäsche und GEDUSCHT die Sachen probiert habt, aber selbst damit hätte ich als "echter" Käufer ein Problem. Natürlich kann man solch ein widerliches Vorgehen nicht gänzlich verhindern (ich hab schon ungepflegte und müffelnde Leute in Radläden gesehen, da graust dir nachher vor GAR NIX mehr) und auch im Modegeschäft probiert jeder Harz IV Empfänger mit verschwitzten T-Shirt und gelb-brauner Unterhose DEN Hugo Boss Anzug, den du später vielleicht kaufen willst, aber es ist leider so...

In gewisser Weise kann ich aber die Leute verstehen, die ERNSTHAFT Interesse haben, doch dann reicht es doch auch EINMAL festzustellen, welche Hosen- und Trikotgröße man hat und dies bei einem Fremdfabrikat mit dem jeweiligen Verkäufer per Telefon oder email abzuklären. :rolleyes:

Aber nein, der Nike Käufer, der L trägt muss ja UNBEDINGT das Scott Trikot in M,L und XL bestellen um wiederholt feststellen zu müssen, dass ihm L passt.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich mache sowas schon aus Anstand und Respekt dem späterem Käufer gegenüber nicht, aber da AUCH ja im Geschäft probieren und online bestellen in großer Mode ist, stossen diese Worte auf taube Ohren... traurig, traurig...

Es grüßt jemand, der es unmöglich findet, dass man NEUpreise für getragene und/oder X-Mal rumgeschickte und probierte Ware (will gar nicht wissen ob manche bei der Hosenprobe die Unterhose ausziehen :kotz: ) zahlen soll, der grundsätzlich NUR bei Firmen kauft, die das im Vorfeld ausschließen!

In gewisser Weise kann ich aber die Leute verstehen, die ERNSTHAFT Interesse haben, doch dann reicht es doch auch EINMAL festzustellen, welche Hosen- und Trikotgröße man hat und dies bei einem Fremdfabrikat mit dem jeweiligen Verkäufer per Telefon oder email abzuklären. :rolleyes:

Aber nein, der Nike Käufer, der L trägt muss ja UNBEDINGT das Scott Trikot in M,L und XL bestellen um wiederholt feststellen zu müssen, dass ihm L passt.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich mache sowas schon aus Anstand und Respekt dem späterem Käufer gegenüber nicht, aber da AUCH ja im Geschäft probieren und online bestellen in großer Mode ist, stossen diese Worte auf taube Ohren... traurig, traurig...

Es grüßt jemand, der es unmöglich findet, dass man NEUpreise für getragene und/oder X-Mal rumgeschickte und probierte Ware (will gar nicht wissen ob manche bei der Hosenprobe die Unterhose ausziehen :kotz: ) zahlen soll, der grundsätzlich NUR bei Firmen kauft, die das im Vorfeld ausschließen!

Und welche Firmen schließen das aus?

Zurück