• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verzweifelung: Pulsmesser funktioniert nicht

Tim241288

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Pulsmesser nicht funktioniert. Ich hab ein Gerät, dass Fahrradcomputer und Pulsmesser in einem ist und mit Funk überträgt. Ich habe wirklich alles probiert, die Kontakte befreuchtet, enger gestellt, mehrere Positionen probiert, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich weiß nicht was ich machen soll, aber vielleicht fällt einem von euch ja etwas ein.

AW: Verzweifelung: Pulsmesser funktioniert nicht

Guten Tag Tim241288,

mein Pulsmesser hatte das auch mal, war aber ein Bedienungsfehler habe rechts und links vertauscht
sodass der Schriftzug vorne am Brustgurt auf dem Kopf stand dann richtig herum angelegt alles i.O

Ich hatte mal nen Ciclosport CP 29. Der wurde schon mit leeren Batterien geliefert.

Bei meinen Polar 725 war es die leere Batterie im Brustgurt, hat dann nur noch schrott gesendet. für 60 cent ne neue besorgt und alles funzt wieder:)

Wo bekommt man denn so eine Batterie her? Ist das denn üblich, dass der Gurt ohne oder mit einer leeren Batterie versandt wird. Ich hoffe jetzt, dass es das ist, denn das ist der Fehler ja schnell behoben.

Danke für eure ganzen Ratschläge.

Wo gibts denn Batterien für 60 cent ?

Ich zahle für die CR 2032 immer mindestens einen €uro mehr. :confused:

Wäre gut, wenn Du

Fabrikat

Art des Kaufes

Art des Brustgurtes etc.

mitteilen würdest.
Dann kann man Dir besser helfen.
Sonst schlender mit dem Brustgurt mal zu Conrad. Häufig steht die Nummer der Batterie auch auf der Rückseite des Gurtes.

Kauf Dir ein Kontaktgel. Es ist eine meist blaue, galertige Masse, die auch in Arztpraxen für die Kontaktverbesserung bei diversen Elektrotherapien und Untersuchungen verwendet wird. Bei meiner Cateye Pulsuhr/Fahrradcomputer "MSC 3DX" stellte erst dieses Gel den Kontakt her, den zuvor meine Brustbehaarung verwehrte.
:P

Man kann den Gurt auch auf dem Rücken tragen.

Hallo,
es geht endlich!!!:) Hab die Batterie ausgetauscht und schon hat es geklappt...:D

Stimmt, wenn man vom Mindestbestellwert (10,00 €) und den Versandkosten ( ab 5,60 €) absieht. ;) Ich hab mir welche bei Ebay beschafft. Ab und an gibt es die aber auch günstig bei Discounter wie z.B. Aldi ( 3 Stück unter 2,00 €).
Übrigens, solche Fehler liegen meisst an den Batterien. Eine Zelle sollte nie unter 3,0 V haben.

Stimmt, wenn man vom Mindestbestellwert (10,00 €) und den Versandkosten ( ab 5,60 €) absieht. ;) Ich hab mir welche bei Ebay beschafft. Ab und an gibt es die aber auch günstig bei Discounter wie z.B. Aldi ( 3 Stück unter 2,00 €).
Übrigens, solche Fehler liegen meisst an den Batterien. Eine Zelle sollte nie unter 3,0 V haben.

Paßt zu meinem Problem von heute. Mein SIGMA BC1706 HR zeigte plötzlich nur noch die Zehnerwerte an um dann kurze Zeit später gänzlich bei Null stehen zu bleiben.
Ganz neben bei, dass ich das Gerät erst seit dem Winter nutze (kurze Batteriekapazität), lag die gemessene Spannung bei 2,8V.
Ich hoffe es ist nur die Batterie, hörte auch schon von Hartwareproblemen.
Gibt es Erfahrungen mit der Nutzungszeit der Batterien???
Schönen Herrentag noch
Gruß Dieter

Ich habe am Bike insgesamt 4 Stück (:eek: ) im Einsatz. Sie halten so 1 bis 1,5 Jahre. Ich fahre so 5000 bis 5500 Km pro Jahr, so mal als Richtwert.

Moin,

das bestelle ich natürlich nicht eine Batterie, sondern den Jahresvorrat für das gesamte Umfeld und auch nur dann wenn ich sowieso was bestelle!:)

Gruß k67

Am Rücken? Habt ihr das Herz so weit hinten :lol:

Die Haut mit Wasser nass zu machen hilft bei meinem Aldi Gerät.

Stimmte auch bei mir, die Originalbatterie des Brustgurtes hat keine 6 Monate gehalten. Habe mir im Vorbeifahren bei OBI eine neue geleistet, 3,65 €, natürlich von Duracel.
Beim nächsten Angebot wird eben das Regal leergeräumt!!!
Gruß Dieter

Zurück