• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verweise nach Verschieben eines Threads

enasnI

Aktives Mitglied
Ich glaube es wäre im Interesse aller und vor allem der Neulinge, wenn man nach dem Verschieben eines Threads in ein anderes Unterforum noch einen Verweis im dem Forum lassen würde, in welchem dieser Thread ursprünglich erstellt wurde. Falls das technisch einfach nicht möglich ist, wäre das sicherlich kein Beinbruch, aber sofern es möglich ist, würde das so manche Suche verhindern können.

Ich war vorhin auf der Suche nach diesem Thread hier. Und er war wieder Erwarten nicht in die Kaufberatung verschoben. Da ich den genauen Titel nicht mehr wusste, konnte ich ihn immerhin über die Suche nach meinem Nick wiederfinden. Da ich nicht so sehr viel poste, ging das sehr einfach, aber wenn ich da an so manchen Neuling denke. Der würde seinen Thread vielleicht einfach nicht wiederfinden.

Ich lasse beim Verschieben einen Verweis stehen, wenn es denn angebracht ist. Aber jeder Moderator handhabt das etwas anders. Vielleicht sollten wir uns da auf eine einheitliche Vorgehensweise einigen.

Viele Gruesse, rikman

Ist halt immer übersichtlicher, wenn man es auch als User noch nachvollziehen kann, von wo nach wo etwas verschoben wurde.

Sorry, wenn ich Euch damit auf den Sack gehe, aber es wird immer noch ohne Verweis verschoben und ohne Ende gelöscht. Ich wollte gerade jemanden zeigen, dass die Sache mit den beiden Mädels, welche gerade den WP anführen, schon ausgiebig durchgelutscht wurde und es eigentlich eine total simple Erklärung hat. Und entweder wurden die Threads "Witznummer????" und der erste Thread zu der 24h-Aktion einfach gelöscht oder ohne Verweis aus dem Winterpokal-Forum verschoben. Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich. Wenn Threads nicht gemäß dem Forenregeln verlaufen, reicht es doch vollkommen, wenn man diese einfach schließt. Sie können so immer noch als Exempel dafür stehen, wie es nicht laufen soll und manchmal möchte man vielleicht noch gerne darauf verweisen.

Und bei einigen Moderatoren scheint immer noch nicht angekommen zu sein, dass man erstens mit einem Verweis verschieben kann und es zweitens für eine viel bessere Übersicht sorgt, also sogar Sinn ergibt, wenn man mal wieder einen Thread sucht, welcher verschoben wurde.

Ich musste das gerade mal loswerden.

enasnI schrieb:
Sorry, wenn ich Euch damit auf den Sack gehe,.... Grüße Takis.

guten morgen :-)

also die von dir angesprochenen threads gibt es alle noch Witznummer, 24 stunden mission one und ehrensache (der ist geschlossen). die threads sind nur auf teilweise seite 2 abgerutscht :D

zu dem verschieben mit/ohne verweis. ich persönlich entscheide von fall zu fall. denn würden wir alle verschiebbaren themen mit verweisen verschieben wäre das forum bald unübersichtlicher und nciht übersichtlicher. sobald man in einem thema gepostet hat kann man es einfach über das abo im kontrollzentrum suchen :-) so mach ich es immer.

evtl. (ist glaub im mtb forum schon so) den verwies zeitlich begrenzen, das er nach ein paar tagen wieder verschwindet. dauerhaft würde ich aber keinen verweis in den ursprungsbereichen lassen. ist dann wirklich eher verwirrend wie hilfreich.

grüße coffee

Oh, das tut mir natürlich leid. Meine verschlafenen Augen haben zwar auch die zweite Seite überflogen, aber gesehen habe ich ihn dort nicht. Der Verlauf des Threads und meine Erfahrung ließen mich wohl zu schnell vermuten, dass man sich dieses Threads entledigt hat. Das tut mir jetzt wirklich leid.

Zu dem Argument bezüglich des Verschiebens: Der Thread, welcher verschoben wird, rutscht doch dann einfach im ursprünglichen Forum nach unten durch und ist sowieso irgendwann auf Seite 2. Außerdem finde ich, dass jeder verschobene Thread für einen Neuling auch sehr lehrreich sein kann. Wenn er feststellt, dass der Thread, welcher ursprünglich in "Technik und Leichtbau" war, in "Kaufberatung" verschoben wurde, hat es doch einen Lerneffekt. Wenn ihr das allerdings anders seht, ist daran wohl nichts zu rütteln und ich muss mich einfach daran gewöhnen, sofort die Suchfunktion zu benutzen. :)

wenn man über sein kontrollzentrum (auch als neuling) in themen geht die man schon beantwortet hat, gelangt man beim anklicken ja gleich in das forum wo er hin verschoben wurde :-) ich glaube fast nicht das da jemend dann drauf schaut ob der thread dort ist (also als anfänger) wo er war oder plötzlich in einem anderem bereich. genauso wenn man über "neue beiträge" geht, schaut man eher selten auf die bereiche, man klickt vielmehr das thema ansich an welches einen interessiert.

aber wie gesagt, ich pass mich da gerne an. soll rikman entscheiden wie wir moderatoren handeln sollen mit den verweisen :-)#

grüße coffee

Zurück