• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vertikales spiel keo classic pedale

miko

Neuer Benutzer
Registriert
27 September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
weil es mein erster beitrag hier ist erst mal Hallo Forum.

zu meinem problem:
meine keo classic pedale haben ein vertikales spiel von ~1mm zwischen pedale und platte/schuh.
der händler meinte zu mir das sei normal aber wieder andere meinten zu mir das sei es nicht.
im moment haben ich einfach etwas schaumgummi unter meine platten am schuh geklebt.

was ist nur richtig? und wenn es normal ist, gibt es elegantere lösungen?
 
Wo genau ist denn das Spiel? Im vorderen Teil der Platte (also Richtung Schutzspitze) oder hinten am Einrastmechanismus?

Bei mir ist das vorne auch, egal ob mit Keo Grip oder ohne. Wenn ich den Fuß extrem nach oben ziehe, merke ich es. Wo es neu war, hat es sogar richtig geklackert.
 
ich habe ebenfalls 1 mm Spiel im vorderen Teil, egal ob Keo Classic oder Keo Blade Carbon.
 
Danke für die Antworten.

Dann scheint das wohl leider der Normalzustand zu sein. Schade, find ich irgendwie enttäuschend.
 
Danke für die Antworten.

Dann scheint das wohl leider der Normalzustand zu sein. Schade, find ich irgendwie enttäuschend.

ich find es bequem, da man während des fahrens auch mal den Winkel horizontal etwas varieren kann. Ansonsten ist es während des pedalierens weder in der Druck- noch in der Zugphase überhaupt wahrnehmbar. In der hinteren Aufnahme sitzen meine Aufnahmeplatten absolut fest. Ich verstehe Dein Problem nicht.
 
Zurück
Oben Unten