• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verstellbarer Vorbau

nobs

Neuer Benutzer
Bin irgendwie mit meiner Sitzposition noch unzufrieden, könnte durchaus am Vorbau liegen. Habe momentan einen 120mm mit 6 Grad Winkel. Um den optimalen Winkel für mich raus zu bekommen, überlege ich mir einen verstellbaren Vorbau (110mm) bei Rose (29 Euro) zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit verstellbaren Vorbauten??

Danke und Gruß

Nobs

Hast du schonmal versucht deinen vorhadenen Vorbau einfach um zu drehen? Wirkt manchmal wunder! (wie bei mir :) )

Ich halte von verstellbaren Vorbauten nicht wirklich was! An einem City-Bike ist das okay aber an einem Rennrad? NEEEE

Grüße
Denis

Hi Nobs,

in Hinsicht Verstellmöglichkeit habe ich gute Erfahrung damit gemacht, allerdings am MTB. Ich hatte mir mal so ein verstellbaren Vorbau angebaut um die verschiedenen Einsatzbereiche meines MTBs abzudecken, mal der sportliche Ausflug im Harz und das andere mal Familien-Ausflug zum Eis-Italiener. :)
Dies war auch alles gut. Ich hatte den 3T Mutangolo. Gab nur ein Problem. Zu schnell bekam ich im Drehbreich sehr viel Spiel, welches nicht mehr zu beheben war. Dadurch auch starke Knarrgeräusche. Ich habs dann öfter zerlegt, gesäubert und gut gefettet, aber das Spiel blieb.

Eine Sache war gut, ich konnte perfekt nach einen passenden Winkel für einen starren Vorbau an diesem verstellbaren gucken. Und das ist ja das, was Du vorhast.

Das wär doch mal ein Service-Vorschlag für die Händler: Gegen Kaution verstellbaren Vorbau verleihen, die man dann beim Kauf eines passenden vollständig, bei Nichtkauf teilweise zurückbekommt.

Gruß mess.

messenger schrieb:
Das wär doch mal ein Service-Vorschlag für die Händler: Gegen Kaution verstellbaren Vorbau verleihen, die man dann beim Kauf eines passenden vollständig, bei Nichtkauf teilweise zurückbekommt.

Gruß mess.

stimmt, die Idee ist cool...bei Sätteln machen die meisten das ja auch so....

Grüße
Denis

nobs schrieb:
Bin irgendwie mit meiner Sitzposition noch unzufrieden, könnte durchaus am Vorbau liegen. Habe momentan einen 120mm mit 6 Grad Winkel. Um den optimalen Winkel für mich raus zu bekommen, überlege ich mir einen verstellbaren Vorbau (110mm) bei Rose (29 Euro) zu kaufen.

Danke und Gruß

Nobs
N.O.B.S. bist Du es?? :eek: :wink2:

nobs schrieb:

Danke und Gruß

Nobs

fahr zu nem händler und probier verschiedene vor ort aus, machen die meisten, denn ein verstellbarer vorbau würd ich aus optischen gründen niemals an ein rennrad schrauben. das ist stilbruch.

Zurück