• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Golden Cheetah - ERG Mode - sinnvolle Trainingsvorlagen

Lé Ben

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
822
Reaktionspunkte
2.346
Moin Moin!

Nach der Saison ist vor der Saison ;)
In diesem Sinne bereite ich gerade das Wintertraining auf der Rolle vor - zum ersten Mal mit Smart Trainer. Zum Schnuppern mit einem gebrauchten Tacx Vortex.

Die Einrichtung und Kalibrierung hat soweit geklappt, Steuerung im ERG Mode funktioniert über den Sigma Tacho, die Garmin App und über Golden Cheetah. Inzwischen sind auch alle auf die gleiche FTP eingestellt, TSS und Trainingszonen passen.


Was mir noch sehr schwer fällt, ist das Filtern des riesigen Angebots an Trainingsvorlagen. Die meisten haben irgendwelche kryptischen Bezeichnungen, nichts wirkt auf den ersten Blick strukturiert. Hat jemand da Erfahrungen und Tips, oder eine Quelle für einen vollständigen Satz der klassischen Trainingsblöcke?
 

Anzeige

Re: Golden Cheetah - ERG Mode - sinnvolle Trainingsvorlagen
Zurück
Oben Unten