• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verspiegelte Brille

melvin_rennrad

Mitglied
Guten Tag, ich möchte mir eine neue Rennrad Brille kaufen. Sie sollte verspiegelt sein, sieht einfach besser aus :D
Eine grau/schwarze und eine orange hab ich schon, also benötige ich meiner Meinung nach keine Wechselgläser.
Ich werde die Brille in einem Sportgeschäft kaufen, da bei der schwarzen meine Wimpern leicht das Glas berühren und auf Dauer nervt das.
Welche verspiegelten Farben gibt es überhaupt und welche machen bei Sonnenschein am meisten Sinn?

Worauf sollte man beim Kauf noch achten? Ausgeben werde ich maximal 60€

... Ich werde die Brille in einem Sportgeschäft kaufen, da bei der schwarzen meine Wimpern leicht das Glas berühren und auf Dauer nervt das....
Die Logik hinter dieser Aussage verstehe ich nicht.
... Welche verspiegelten Farben gibt es überhaupt und welche machen bei Sonnenschein am meisten Sinn? ...
In einem Fachgeschäft, das seinen Namen verdient, wird diese Frage kompetent beantwortet werden.

Innen oder außen verspiegelt?
Innen verspiegelt macht doch kein Sinn.

Die Logik hinter dieser Aussage verstehe ich nicht.
In einem Fachgeschäft, das seinen Namen verdient, wird diese Frage kompetent beantwortet werden.
Meine Brille hatte ich im Internet gekauft aber sie war etwas zu klein und deshalb haben meine Wimpern das Glas leicht berührt.
Hier im Forum etwas zu fragen schadet niemandem

Schau doch mal bei Bike24, die haben eine Riesenauswahl an Sonnenbrillen und man kann die Suchergebnisse filtern und extra nach "verspiegelten" Gläsern suchen.
Mir persönlich gefallen blau verspiegelte ganz gut, das heißt aber nicht, dass du dadurch alles in einen bläulichen Ton sieht , die Brille sieht nur von außen blau aus, wenn du durchschaust ist dann das bräunlich gräulich, eben wie bei einer normalen Sonnenbrille.
Ich habe eine Uvex, (die sind recht günstig) mit Wechselgläsern, darunter auch blauverspiegelte. Diese ist aber dunkler als die normal braun getönten , ich nehme die nur bei wirklich hellen Sonnentagen. Bei trüben Tagen oder in schattigen Strecken ist sie mir ein wenig zu dunkel.

Zurück