BodenseeFerdi
Schönwetterspezialist
Das mit den 38 Grad in Perpignan kann ich mir eher nicht vorstellen. Ist zwar die heisseste Stadt in Frankreich, aber im Juni sind längere Extremtemperaturphasen eher die Ausnahme. Du solltest noch bedenken, das es in Südfrankreich immer windig ist, wenn der Wind aus den Pyrenäen kommt hast du Rückenwind wenn du in Barcelona startest, wenn er vom Meer her kommt, kühlt er ein bisschen. Weiter nördlich kann dich dann der Mistral schon heftig von vorne treffen. Was mir bisher aufgefallen ist in Südfrankreich ist das der Wind frühmorgens am ehesten moderat ist.Das macht mir ein bisschen Mut, in Perpignan gab's heute 38 Grad. Wenn das Maximum öfter als 35 Grad vorhergesagt wird, lass ich trotzdem den Flug verfallen.
Leider gehöre ich zu den Gestalten, die eigentlich Dunkelheit, Blitz und Donner. 20-25 Celsius und dazu gekühlte Getränke lieben.
Passt schlecht zur Leidenschaft Rennradfahren,aber gerade die Selbstüberwindung ist sehr reizvoll. Amoi schaun je vais voire
Es gibt eine kostenlose App von Meteo France, du kannst dir damit einzelne Orte aufrufen von deiner Route, sie ist recht genau, und immer wieder gibt es auch Free Wifi, falls du keine teuren Datenkosten fürs Ausland willst.