• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versicherung fürs RR

JayJay82

Neuer Benutzer
hi alle miteinander,

hab in den einem oder anderen thread was von versicherung für das fahrrad gelesen. was haltet ihr davon, sinn / unsinn.

wenn sinnvoll, welche versicherung würdet ihr empfehlen?

besten dank, wie immer! :daumen:

AW: Versicherung fürs RR

hi alle miteinander,

hab in den einem oder anderen thread was von versicherung für das fahrrad gelesen. was haltet ihr davon, sinn / unsinn.

wenn sinnvoll, welche versicherung würdet ihr empfehlen?

besten dank, wie immer! :daumen:
Nur eine spezielle Privathaftpflicht die auch RR-Unfälle bei Amateurrennen und Training abdeckt.
Macht die stinknormale eben nicht!

Hallo,
zunächst einmal, wie schon erwähnt eine Privathaftpflichtversicherung, dann solltest du in deiner Hausratversicherung die sogenannte Fahrradklausel (Fahrradiebstahl) mit einschließen.

fahrräder sind in der regel in der hausrat enthalten, selbst wenn sie in einem gemeinsam genutzten keller stehen.

eine extra versicherung gegen diebstahl oder schäden ist meines erachtens nicht sinnvoll, zuviele ausnahmen, zu hoher preis.

von jonasonjan
Nur eine spezielle Privathaftpflicht die auch RR-Unfälle bei Amateurrennen und Training abdeckt.
Macht die stinknormale eben nicht!

In meiner Haftpflicht steht auch drin (wie üblich) "ausgenommen Radrennen und das Training hierfür". Daß Rennen nicht versichert sind, find ich ja durchaus einleuchtend, aber wonach wird denn bitteschön bei einem Trainingsunfall definiert, ob ich jetzt für ein Rennen trainiere oder einfach so spazieren fahre? RR und Klamotten sind ja wohl dieselben...:confused: :confused: :confused:

Zurück