• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versender-Rad beim Fachhändler reparieren?

AW: Versender-Rad beim Fachhändler reparieren?

Dadurch, dass es nicht sooooooooooo aufregend ist, sieht es aber auch in ein paar Jahren noch schön aus. Wie ein VW Golf, unspektakulär aber dauerhaft.

Das Canyon hat auch die leichtere Rahmen/Gabel Kombination, falls später mal andere Komponenten ran sollen wär's u.U. die bessere Wahl. Aber wie gesagt die Fahreigenschaften nicht ausser Acht lassen ;)

bei dem canyon mußt du beachten, dass zu den 1499.- versandkosten, der transportkarton, kosten für die erstinspektion, flasche, flaschenhalter dazu kommen. dafür erhälst du ein erstklassiges rad.
bei dem cube bekommst du für den gleichen preis zb. pedale, schuhe und helm mit dazu und du kannst es probe fahren.
i.d.r. baut dir der händler die 3-fach ab und eine compact drauf, ohne aufpreis, da die 3-fach ausfertigung bei den meisten 50.- euro mehr kostet ;)

mfg
frank

bei dem cube bekommst du für den gleichen preis zb. pedale, schuhe und helm mit dazu und du kannst es probe fahren.
i.d.r. baut dir der händler die 3-fach ab und eine compakt drauf, ohne aufpreis, da die 3-fach ausfertigung bei den meisten 50.- euro mehr kostet ;)
Ja, auf die Händler-Draufgaben hoffe ich auch noch. Aber bei der Frage, ob er mir eine Kompaktkurbel anstelle der Dreifach drauf machen kann, hat er mir die Vorzüge der Dreifachkurbel aufgezählt. Also sehr willig klang das nicht. Muss vielleicht noch etwas nachbohren.

Sag ihm ganz einfach, dass es deiner Meinung nach sch.... aussieht und es für dich ein Kaufkriterium ist...

Mal wieder ein kleines Update: Das 2008er Agree in meiner Rahmenhöhe ist beim Händler leider nicht mehr vorhanden. Für das neue Agree gibts folgendes Angebot: 1399 statt 1499 und zusätzlich Pedale, Flaschenhalter und Erstinspektion gratis. Stellt sich nur die Frage ob schwarz (unauffällig, 40 Gramm leichter, unempfindlichere Oberfläche) oder weiß/rot (schick, aber pflegeintensiv, Lack empfindlicher). Aber die Antwort kann mir wohl keiner geben.

Ich komm bis zum Frühjahr schon zu meinem neuen Rad :-)

Nepomuk

Bei welchem Händler bist denn da? Hört sich irgendwie nach Keha an ;/

Falls ja, ich kann dir zwei Läden nennen, wo man sich als Anfänger wesentlich besser beraten fühlt.

Bei welchem Händler bist denn da? Hört sich irgendwie nach Keha an ;/

Falls ja, ich kann dir zwei Läden nennen, wo man sich als Anfänger wesentlich besser beraten fühlt.
Nein, nicht Keha, es ist ATB Sport. Nach den Kommentaren zu Keha in disem Forum sollte man bei Keha nichts kaufen, und das tue ich dann auch nicht ...

Ja, auf die Händler-Draufgaben hoffe ich auch noch. Aber bei der Frage, ob er mir eine Kompaktkurbel anstelle der Dreifach drauf machen kann, hat er mir die Vorzüge der Dreifachkurbel aufgezählt. Also sehr willig klang das nicht. Muss vielleicht noch etwas nachbohren.

Na Logo, kostenlose Draufgaben sind ihm klar, aber der zusätzliche Umbau der Kurbel kostet Zeit. Und Zeit ist Geld!

Hai Nepomuk,

ich werf zur Verwirrung noch ein anderes Rad in den Ring:
CycliB Fly als Rival oder Ultega (Bornemann, Kassel). Da bekommst Du für 1000,- (SRAM Rival) über 1150,- (Ultega) bis 1500,- (diverse Aufpreiskomponenten) ein solides, leichtes Rad zum Hammer Preis. Und Kassel ist von Hannover aus noch nicht ganz aus der Welt. Frag halt vorher mal an, ob Deine Größe zum Testen da ist - er hat eigentlich immer mehrere im Laden stehen.

Viel Spaß beim Grübeln
cbr

PS: Vorfreude ist die schönste Freude ;-)

Prinzipiell braucht man doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich sein Rad Online Kauft und für den Service etc. den Entsprechenden Händler vor Ort auf sucht.........schließlich muß ich ohnehin jede Leistung bezahlen (von der erstinspektion mal abgesehen).

Was will man machen wenn man um gezogen ist oder z.b ein gebrauchtes Rad von einem Kollegen erwirbt. Dann muß man zwangsläufig die Dienste einer Werkstatt in Anspruch nehmen wo man das Rad nicht gekauft hat.

Ich werde mit meinem Online gekauften Fahrrad ohne rot zu werden zum entsprechenden Vertragshändler vor Ort gehen um Inspektionen etc. durch führen zu lassen....wie gesagt, Zahlen muß ich es eh.

Hab ich auch so gemacht. Hab aber vorher gefragt ob sie ein Problem damit hätten. Umsonst gibts eh nicht...auch wenn hier welche immer wieder darauf schwören.
Wenn ich ab und zu eine ordentliche Hose, 2 Trikots, Riegel... resp andere Kleinigkeiten bei diesem Händler kauf, seh ich mich genauso als ehrenwerten Kunden.
Was ich weiss ist aber, dass die Händler es hassen wenn man sein Rad bei einem anderen Händler gekauft hat, es dann aber zwecks Inspektion bei einem anderen abgibt, sozusagen bei der direkten Konkurenz eben.
Ausserdem ist es so, dass der Inhaber des Geschäftes selten selbst schraubt und dem Mechaniker ist es eh egal....Hauptsache er hat Arbeit, ist ja heute nicht mehr selbstverständlich, das sollte man nicht vergessen

Was ich weiss ist aber, dass die Händler es hassen wenn man sein Rad bei einem anderen Händler gekauft hat, es dann aber zwecks Inspektion bei einem anderen abgibt, sozusagen bei der direkten Konkurenz eben.

ja und?? wenn der händler damit wirklich ein problem haben sollte tut er mir echt leid. er kann doch froh sein das ein kunde kommt, woher er das rad hat ist doch rille. der händler lebt doch auch vom service. ich könnt mir es nicht leisten auch nur einen kunden zu vergraulen, ist zwar ne andere brance aber das ist wurst. und mit dem service gewinnt man neue kunden!!!!

was die händler aufregt ist die tatsache, dass kunden in den laden kommen sich lang beraten lassen, fragen klären die sie online nicht beantwortet, und dann sie dann wissen was sie wollen und brauchen doch online kaufen. mag in den meisten fällen günstiger sein. aber der händler vor ort hat zeit und know how investiert und bekommt dafür nichts, dass das aufregt ist in meinen augen nur verständlich.

was die händler aufregt ist die tatsache, dass kunden in den laden kommen sich lang beraten lassen, fragen klären die sie online nicht beantwortet, und dann sie dann wissen was sie wollen und brauchen doch online kaufen. mag in den meisten fällen günstiger sein. aber der händler vor ort hat zeit und know how investiert und bekommt dafür nichts, dass das aufregt ist in meinen augen nur verständlich.

ich denke auch, daß dies für den seriösen händler vor ort eher der knackpunkt in sachen online-kauf ist. zum preise raussuchen im web hat der kunde zeit und geduld, informationen einholen ist u.u. etwas langwieriger und drum holt er's sich händler vis-à-vis. das ist unfair und führt letztlich dazu die kompetenzträger vor ort zu vergraulen.
ich meine es ist korrekt dem händler zu sagen, daß er nicht die passende auswahl greifbar hat und ihm auch verständnis zu signalisieren, daß er nicht für jeden fall x,y,z das passende am besten zum ausprobieren stehen haben kann weil dieses risiko nur sein geld kostet. wenn man die qualität seiner werkstattleistung und was er sonst noch drum herum im sortiment hat anerkennt (und auch in anspruch nimmt) sollte er wenigstens eine art "teilfreude" haben. andernfalls ist es eh besser sich nach einem anderen support umzusehen.
ich hab das gerade in sachen cyclocrosser, dann könnte ich gerade mal ein paar weniger dolle modelle blind aus dem katalog heraus vor ort bestellen und dann auch abnehmen. okay, hier ist keine große cc-region deshalb sollten das alle beteiligten akzeptieren.

gruß
klaus

Hab mir ein Merida Online gekauft und wenn ich mal Hilfe brauche, werde ich einfach den entsprechenden Merida Händler in meiner Nähe aufsuchen...............sehe da kein Problem.

Zur Not mit einer kleinen Geschichte verbunden (bsp. das ich neulich erst in diese Region gezogen binn und deswegen einen neue Radwerkstatt brauche).

Dann hat er zwei Möglichkeiten a) er will Geld verdienen oder b) er will nicht:aetsch:

Zurück