• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschlissen oder noch ok?

giant-l

Aktives Mitglied
Hi,

Ich habe letzte Woche meine Kette überprüft und festgestellt, dass sie verschlissen ist - ich habe Kassette und Kette mitsammen neu verbaut.

Was meint ihr, sollte ich die Kassette auch austauschen? Ich hätte gesagt nein, aber ich habe auch mit der Optik von verschlissenen Kassetten keine Erfahrung...

Kassette-z.jpg

Eine neue Kassette sollte so 3 - 4 Kettenwechsel überstehen. Sobald verstärktes knacken oder springen der Kette auftritt wechseln. Halte ich schon seit Jahren so.

Meiner Meinung nach sieht es gut aus.
Aber nach meinen über 1/2 Millionen KM tausche ich immer die Kassetten erst aus, wenn die neue Ketten bei manchen Ritzeln überspringt. Da ich die Ketten immer frühzeitig wechsel, halten Kassetten min. 6 Ketten.

Sieht doch noch gut aus (soweit man das optisch beurteilen kann). Die CS6700-Kassetten halten bei mir auch immer echt ewig, sind sehr robust.

Probiers doch einfach aus. Wenn nichts springt und alles schön schaltet-> alles roger!

Meiner Meinung nach sieht es gut aus.
Aber nach meinen über 1/2 Millionen KM tausche ich immer die Kassetten erst aus, wenn die neue Ketten bei manchen Ritzeln überspringt. Da ich die Ketten immer frühzeitig wechsel, halten Kassetten min. 6 Ketten.
Mach ich auch so. Meine Kassette war letzte Woche jetzt fällig. Optisch hat sie noch OK ausgeschaut, die Kette ist aber immer durchgerutscht.

Zurück