Hallo,
habe vor Weihnachten am Crosser die Kette (Campa Chorus 10f) erneuert, die war laut Verschleisslehre genau fällig. Bin damit und der Veloce-10f-Kassette bis dahin 2900 km gefahren, davon aber 85% Strasse.
Den Verschleiss der Kette finde ich O.K., doch nach dem Wechsel rutscht nun bei starkem Druck auf's Pedal das 19er Ritzel der Kassette durch . Scheinbar fahre ich dieses am Häufigsten...
Bin nun etwas pissed, dass die Kassette nur eine Kette hält und dies nach der km-"Leistung"
Mir ist klar, dass ich diese Werte nicht mit dem RR vergleichen kann - dort fahre ich 4 bis 5 Ketten (a 3500 - 4000 km) auf einer Kassette (allerdings alles Chorus).
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke und Gruss,
Karsten.
habe vor Weihnachten am Crosser die Kette (Campa Chorus 10f) erneuert, die war laut Verschleisslehre genau fällig. Bin damit und der Veloce-10f-Kassette bis dahin 2900 km gefahren, davon aber 85% Strasse.
Den Verschleiss der Kette finde ich O.K., doch nach dem Wechsel rutscht nun bei starkem Druck auf's Pedal das 19er Ritzel der Kassette durch . Scheinbar fahre ich dieses am Häufigsten...
Bin nun etwas pissed, dass die Kassette nur eine Kette hält und dies nach der km-"Leistung"
Mir ist klar, dass ich diese Werte nicht mit dem RR vergleichen kann - dort fahre ich 4 bis 5 Ketten (a 3500 - 4000 km) auf einer Kassette (allerdings alles Chorus).
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke und Gruss,
Karsten.