• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Dennoch ist Lopez nicht der Fahrer mit den meisten Career Points bei den Teams (sondern ein ehemaliger Fahrer von Team Telekom)
Heile Welt damals!

1682670856891.png
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
..apropos Besenwagen, fand es ebenfalls „bemerkenswert“, dass wir in der Weltrangliste „nur“ zwei deutsche Fahrerinnen unter den Top 100 haben.. und exakt null Männer. Bester Mann Kämna auf 114 (?).
 
Hat eigentlich nochmal wer was von Quintana gehört? Angeblich war doch sein Platz in einem Team nur noch formsache aber verkündet wurde immer noch nichts; auch kein Karriereende...
Habe gerade die Woche (weiss aber nicht mehr wo) etwas gelesen. War aber nicht so gehaltvoll, eher die Kategorie, welche wir uns auch zusammenreimen können. Fazit: Wird wohl nichts mehr, selbst mit einheimischen Teams schwierig (und das soll ja was heissen, siehe Superman Lopez). Eventuell hat er einfach unrealistische Gehaltsansprüche? So viel wird ein kolumbianisches Kontinentalteam nicht zahlen können...
 
Habe gerade die Woche (weiss aber nicht mehr wo) etwas gelesen. War aber nicht so gehaltvoll, eher die Kategorie, welche wir uns auch zusammenreimen können. Fazit: Wird wohl nichts mehr, selbst mit einheimischen Teams schwierig (und das soll ja was heissen, siehe Superman Lopez). Eventuell hat er einfach unrealistische Gehaltsansprüche? So viel wird ein kolumbianisches Kontinentalteam nicht zahlen können...
Da kommt vielleicht wirklich zusammen, dass er in sportlicher und gehaltstechnischer Sicht Ansprüche hat, die Medellin (hatten ihm ja ein Angebot gemacht) oder andere kleine Teams nicht erfüllen können. Die großen Teams wollen wohl den Dopingärger nicht haben und sparen sich die negativen Meldungen...
 
Da kommt vielleicht wirklich zusammen, dass er in sportlicher und gehaltstechnischer Sicht Ansprüche hat, die Medellin (hatten ihm ja ein Angebot gemacht) oder andere kleine Teams nicht erfüllen können. Die großen Teams wollen wohl den Dopingärger nicht haben und sparen sich die negativen Meldungen...
Interessant war ja, wie letzten Herbst jedes WT-Team, welches irgendwie mit ihm in Verbindung gebracht wurde, sich sofort eindeutig von den Gerüchten distanzierte. Ich frage mich bis heute weshalb. Die Tramadol-Episode allein kann es doch nicht gewesen sein..? Entweder ist das Problem sein Umfeld (was man ja gelegentlich hören konnte), oder da ist etwas, was wir nicht wissen.
 
Zwecks top100


Ja max walscheid ist im März als letzter aus der top100 rausgefallen.

Wobei kämna, politt, bauhaus, walscheid geschke nah genug dran sind um mit nem top ergebnis wie bspw podium Eschborn-Frankfurt in die top100 zu kommen oder gar mit nem sieg dort auch degenkolb, zimmermann, ackermann, kanter. Also nur als beispiel, fahren ja nicht alle mit dort.

Zeigt aber auch son richtiger top fahrer ist in weite ferne
 
Interessant war ja, wie letzten Herbst jedes WT-Team, welches irgendwie mit ihm in Verbindung gebracht wurde, sich sofort eindeutig von den Gerüchten distanzierte. Ich frage mich bis heute weshalb. Die Tramadol-Episode allein kann es doch nicht gewesen sein..? Entweder ist das Problem sein Umfeld (was man ja gelegentlich hören konnte), oder da ist etwas, was wir nicht wissen.
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass die Tramadol-Geschichte der Auslöser ist. In der Öffentlichkeit ist ja vor allem durchgeklungen, dass er wegen einem Medikament disqualifiziert wurde; klingt halt sehr nach Doping. Dann noch die Razzia damals... Letztlich tut sich das doch kein Team an, denn er kostet viel Geld, wenn er gewinnt gibts Dopinggerüchte, wenn er unterm Radar fährt bringt es auch nichts.
Letztlich hat ja auch Lopez kein Team gefunden, obwohl er auch nicht gesperrt ist und offenbar ja zu hervorragenden leistungen in der Lage ist.
 
Interessant war ja, wie letzten Herbst jedes WT-Team, welches irgendwie mit ihm in Verbindung gebracht wurde, sich sofort eindeutig von den Gerüchten distanzierte. Ich frage mich bis heute weshalb. Die Tramadol-Episode allein kann es doch nicht gewesen sein..? Entweder ist das Problem sein Umfeld (was man ja gelegentlich hören konnte), oder da ist etwas, was wir nicht wissen.
Tja dabei war er vor nem halben jahr noch 4. bei der vuelta und mit 29 im besten radfahrer alter. Schöner Karriereknick
 
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass die Tramadol-Geschichte der Auslöser ist. In der Öffentlichkeit ist ja vor allem durchgeklungen, dass er wegen einem Medikament disqualifiziert wurde; klingt halt sehr nach Doping. Dann noch die Razzia damals... Letztlich tut sich das doch kein Team an, denn er kostet viel Geld, wenn er gewinnt gibts Dopinggerüchte, wenn er unterm Radar fährt bringt es auch nichts.
Letztlich hat ja auch Lopez kein Team gefunden, obwohl er auch nicht gesperrt ist und offenbar ja zu hervorragenden leistungen in der Lage ist.
Ja das stimmt schon. Eventuell auch subjektiv, aber für mich war Lopez - im Gegensatz zu Quintana - halt schon länger ein Paria.
 
Ja das stimmt schon. Eventuell auch subjektiv, aber für mich war Lopez - im Gegensatz zu Quintana - halt schon länger ein Paria.
Lopez hat sich halt auch mit Aktionen abseits des Dopings unbeliebt gemacht; da muss man nur an seinen Vuelta-Ausstieg denken. So etwas geht halt einfach nicht. Wenn einen selbst Astana nicht mehr haben will, wirds halt schwierig;) Bei Quintana ist mir das in dem Ausmaße nie aufgefallen; er hat sich zwar immer mal wieder mit Valverde gezofft, als sie bei Movistar waren, aber das halt noch irgendwie in Ordnung...
 
Hätten sie das mal auch bei Quinn Simmons so konsequent gemacht ...
Über politische Ansichten lässt sich streiten, ist für mich kein Grund einen aus dem team auszuschließen. Tiere mit dem Luftgewehr abzuschießen ist etwas vollkommen anderes und da hat Trek absolut richtig gehandelt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten