• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also Aluschrott und die Kettenblattschrauben behalten und zu den anderen Kettenblattschrauben legen, die man eh nie brauchen wird und die die Erben dann in X Jahren zusammen mit allen anderen seltenen Ersatzteilen wegwerfen.
Das mit den Erben beschäftigt momentan mich sehr, deshalb trenne ich mich nun zeitig von vielen Sachen 😏
 
Quatsch. Ennepetalsperre. Oder besser beim Thun-Firmensitz an die Eingangstür nageln. Oder den verantwortlichen Ingenieuren mit dem Kettenblatt den Scheitel nachziehen. Aber ich glaube da arbeitet keiner mehr von. Was für eine beschissene Idee (bloß weil man keine Lust zum schleifen und polieren hat oder die Oberfächen zu grob sind) Aluteile zu verchromen. Bah!

Gruß ...
...unter der (irgendwann beschädigten) verschleißarm geplanten Chromoberfläche sind dann interessante galvanische Vorgänge mit scheinbar anschliessender Korngrenzenkorrosion aufgetreten.
Shimano hatte mit der zeitgleichen Chromica-Beschichtung (STC-RC) keinen Ärger.
 
IMG_3023.jpeg
IMG_3022.jpeg
Vllt noch interessant für unsere MTB-Freunde. Versand bitte nicht.
40670
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Mütze gegen Porto. Ist ungetragen. Also quasi, ich hab mich damit einmal kurz rausgetraut. Man sieht damit wirklich wie der letzte Dulli aus 😂
 

Anhänge

  • IMG_20240123_200829.jpg
    IMG_20240123_200829.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20240123_200824.jpg
    IMG_20240123_200824.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20240123_200819.jpg
    IMG_20240123_200819.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20240123_200804.jpg
    IMG_20240123_200804.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 58
Doofe Mütze gegen Porto. Ist ungetragen. Also quasi, ich hab mich damit einmal kurz rausgetraut. Man sieht damit wirklich wie der letzte Dulli aus 😂
Das ist die Mütze zum Peugeot Z Team 1989.
peugeot2309_2kekcq_1.jpg


Aber ich würde mich auch nicht trauen diese Mütze zu tragen. :D
 
Zurück
Oben Unten