• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nö, ich brauche meine Verschleißteile bei insgesamt vier Campingplatzrädern restlos auf.
Zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Ein Campingplatzrad wird so definiert:
1. Technisch muss alles perfekt funktionieren.
2. Nicht erlaubt sind zueinander passende Laufräder. Schnellspanner, nein.
3. Gripshift ist eine gute Lösung. Funktioniert, ist hier allerdings verpönt und wird mit Steinigung bestraft.
4. Gepäckträger und natürlich keine Schutzbleche.
5. Durchaus links und rechts unterschiedliche Pedalen - Auf gleiche Bauhöhe ist unbedingt zu achten (siehe 1.).
6. Magura vorne und U-Brake hinten? Warum nicht.
7. Ein Schloss? Wozu? Der Nachbar hat ein besseres Rad, welches er ebenfalls nicht abschließt.
8. Durchaus ohne Gangschaltung. Das erspart das Abschließen.
9. Das Rad wird nur ein zertifiztiertes Campingplatzrad, wenn es nach drei Urlauben nicht gestohlen wurde.
10. Rost, ehm... Patina ist gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nö, ich brauche meine Verschleißteile bei insgesamt vier Campingplatzrädern restlos auf.
Zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Ein Campingplatzrad wird so definiert:
1. Technisch muss alles perfekt funktionieren.
2. Nicht erlaubt sind zueinander passende Laufräder. Schnellspanner, nein.
3. Gripshift ist eine gute Lösung. Funktioniert, ist hier allerdings verpönt und wird mit Steinigung bestraft.
4. Gepäckträger und natürlich keine Schutzbleche.
5. Durchaus links und rechts unterschiedliche Pedalen - Auf gleiche Bauhöhe ist unbedingt zu achten (siehe 1.).
6. Magura vorne und U-Brake hinten? Warum nicht.
7. Ein Schloss? Wozu? Der Nachbar hat ein besseres Rad, welches er ebenfalls nicht abschließt.
8. Durchaus ohne Gangschaltung. Das erspart das Abschließen.
9. Das Rad wird nur ein zertifiztiertes Campingplatzrad, wenn es nach drei Urlauben nicht gestohlen wurde.
10. Rost, ehm... Patina ist gewünscht.
Ein durch Punkt 6.veraendertes neueres Rad war mal ein Megaschnapper, leider Mountainbike.
 
5. Durchaus links und rechts unterschiedliche Pedalen

so?
L1150604.JPG
 
Beim Indianer weis man nie
Wenn man so seine Sachen liest
Verkauft er so weil super Ressourcenschonend....
für irgendwelche Stadtschlamper die man kurz fit macht und sie für billig in KA verschärbelt. Denkst ich kauf da nen Satz für 80.- wenn ich 100.- verlange? Hab da immer Engpässe mit Reifen. Verbau sogar alte Züge wenns drauf an kommt :D
Ich hoffe nur du erklärst deine Kunden/Opfer darüber auf, dass sie bei feuchten Straßenverhältnissen nicht auf Bodenhaftung zu hoffen brauchen. Dann verkauf doch für 130 und investiere halt 20 in neue Schlappen. Der Umweltgedanke ist richtig und wichtig, ABER doch nicht zu DEM Preis. Wir reden hier von sicherheitsrelevanten Bauteilen von Fahrzeugen die am Straßenverkehr teil nehmen.
Auf die Art und Weise machst du die Welt nicht besser und verleidest weiteren Menschen das Rad fahren, indem du sie mit Schrott vom Hof schickst, um am Ende nur dich selbst zu bereichern.
Welche Argumente hast du denn gegenüber der Ökowichtel wenn jemand zu Schaden kommt?
 
Verkauft er so weil super Ressourcenschonend....

Ich hoffe nur du erklärst deine Kunden/Opfer darüber auf, dass sie bei feuchten Straßenverhältnissen nicht auf Bodenhaftung zu hoffen brauchen. Dann verkauf doch für 130 und investiere halt 20 in neue Schlappen. Der Umweltgedanke ist richtig und wichtig, ABER doch nicht zu DEM Preis. Wir reden hier von sicherheitsrelevanten Bauteilen von Fahrzeugen die am Straßenverkehr teil nehmen.
Auf die Art und Weise machst du die Welt nicht besser und verleidest weiteren Menschen das Rad fahren, indem du sie mit Schrott vom Hof schickst, um am Ende nur dich selbst zu bereichern.
Welche Argumente hast du denn gegenüber der Ökowichtel wenn jemand zu Schaden kommt?
Danke für deine Belehrung, an Moralistengesülz bin ich stets interessiert.
Geh mal von einem aus : Räder, egal zu welchem Preis, die ich verkaufe, sind technisch in einem fachgerecht geprüften Zustand. Rahmen+Gabel nicht gestaucht, Lenkung, Bremsen Antrieb sind wo nötig repariert, Bereifung ist nicht neu aber so, daß der Käufer damit gefahrlos über den Sommer kommt. Der Gedanke daß ein Mensch durch meine Schuld zu Schaden kommt ist ist mir kein Geld der Erde wert. Ob mit
die Sicherheit des Fahrers besser geschützt ist als mit einem alten, unbeschädigten Qualitätsprodukt wage ich zu bezweifeln, ich persönlich habe damit schlechte Erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Belehrung, an Moralistengesülz bin ich stets interessiert.
Geh mal von einem aus : Räder, egal zu welchem Preis, die ich verkaufe, sind technisch in einem fachgerecht geprüften Zustand. Rahmen+Gabel nicht gestaucht, Lenkung, Bremsen Antrieb sind wo nötig repariert, Bereifung ist nicht neu aber so, daß der Käufer damit gefahrlos über den Sommer kommt. Der Gedanke daß ein Mensch durch meine Schuld zu Schaden kommt ist ist mir kein Geld der Erde wert. Ob mit

die Sicherheit des Fahrers besser geschützt ist als mit einem alten, unbeschädigten Qualitätsprodukt wage ich zu bezweifeln, ich persönlich habe damit schlechte Erfahrung gemacht.
Fachgerecht geprüft,das kann sich jeder an den Kittel hängen
 
wenn du da einen Widerspruch drin siehst liegt das daran daß du dir nicht vorstellen kannst daß man auch mit einfachen Mitteln in kurzer Zeit ein verkehrssicheres Fahrzeug erstellen kann.
indem du von meinen potenziellen Kunden als Opfern sprichst unterstellst du mir quasi ein Täter zu sein. Was für eine Unverschämtheit glaubst du dir erlauben zu können? Wer bist du überhaupt und was weißt du über mich ausser dem was ich in meinemThread von mir sage? Feige aus der Anonymität des Net andere beleidigen ist alles was du kannst oder weißt du wie man nen Schlauch flickt?
 
Oh man, hier ist nicht der Biete-Faden, labert da doch weiter oder alternativ im Offtopic-Faden 🙄
 
Zurück
Oben Unten