• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrte Welt???

Zimbo

Der Rennschnecke
Verkehrte Welt im Straßenverkehr? Jetzt übersehen Rennradfahrer schon Autos...

"In Paderborn übersah ein Rennradfahrer (42) auf dem Fürstenweg in Höhe des Rolandweges einen VW Golf, der vor einer roten Ampel anhielt. Der Radler prallte auf das Autoheck und stürzte verletzt zu Boden. Am Rad brach die vordere Radgabel. Ein Helm schütze ihn vor schwereren Verletzungen, berichtete die Polizei."

AW: Verkehrte Welt???

Äh was willst Du uns damit sagen?

Gruß Gruni

Bin auch mal nem VW Käfer hinten drauf gefahren mit dem Rad, ich war jung, es war Frühling und das Mädel aufm Bürgersteig hatte einfach einen zu knappen Rock an :D :p :dope: So What ....

Viel kurioser, gestern hab ich gesehen wie ein Radfahrer einen anderen Radfahrer übersehen hat, bzw wohl innerhalb Sekunden vergessen hat ! Fahrer 1 hatte Fahrer 2 auf dem ca 1 Meter breiten Radstreifen der sich rechts auf der Strasse befindet überholt, dann liefen beide in 1 Meter Abstand von einander auf eine rote Ampel auf wobei beide langsamer wurden. Die Ampel sprang aber sofort auf grün, sodass beide nicht anhalten mussten, Fahrer 2 war dann aber schon wieder halb rechts neben Fahrer 1 als dieser sich entschied rechts abzubiegen (ohne Signal), witzig zu sehen wie die beiden sich dann aneinander anlehnten, gute Fahrradbeherrschung, nix passiert, entschuldigendes Lächeln von Fahrer 1 und Grinsen von Fahrer 2 :eek:

Also immer Augen auf im Strassenverkehr (aber nicht nur Richtung Bürgersteig)

ist da gerade einer durchgestiegen? (beinahe)unfallskizze bitte! :cool:

OK, Skizzze, ganz grob mit Buchstaben :cool:
F1 schliesst auf F2 auf, fährt links dran vorbei und ist vorne.
Hat aber noch Platz rechts gelassen, d.h. befindet sich also links auf dem Radstreifen. F2 schliesst an der Ampel aber wieder auf, ist rechts daneben auf halber Höhe. Dann halt das Abbiegemanöver von F1 nach rechts wo F2 im Weg ist --> Anlehn-Aktion

o-F2-o ......o-F1-o

o-F2-o
o-F1-o

...............o-F2-o
o-F1-o

....o-F2-o
o-F1-o

o
| o-F2-o
F1
|
o

:dope:

An Stelle des vorderen "o"'s hätte mir ein ">" besser gefallen. Dann hätte man die Fahrtrichtung schneller erkennen können! :D :aetsch:

"Am Rad brach die vordere Radgabel."

Mir müssen sämtliche hintere Radgabeln abgebrochen sein: an keinem meiner Räder kann ich sie finden. Vielleicht ist mir zu oft ein Käfer hinten drauf gefahren.
Aber den Effekt mit dem zu spät Bremsen kennt man doch an Bushaltehäuschen mit neuer H&M-Werbung. ;)

Arbeiten? Nee, lernen oder so ...

Ich frage mich immer noch wie derjenige mein Auto (C5 Kombi) übersehen konnte, der ist so unsichtbar wie ne Schrankwand, aber da der Idiot abgehauen ist hatte ich den Schaden von 2300.- Euro selbst an der Backe.
So ein........, ach darüber hatte ich ja schon in nem anderen Tröt gemeckert.;)

Hier die Pressemitteilung der Polizei (mit Foto):
http://www1.polizei-nrw.de/pressepo...orn/article/meldung-080312-091230-50-494.html

Ich kenne die Ecke hier in Paderborn, kann mir aber auch nicht näher erklären, wie man dort ein stehendes Auto übersehen kann. Naja, zum Glück ist niemand ernsthaft verletzt worden.

Genau diese Gedanken habe ich mir auch gemacht. Und das Schlimme ist noch, direkt rechts ist ein gut ausgebauter Radweg (zumindest bis zu dieser Kreuzung, danach kannste bis zum Ferrariweg nur die linke Seite wegen der unebenen Fahrbahn, benutzen) langführt. Und der ist benutzungspflichtig. Somit wird´s wohl neben der Verletzung weiteren Ärger für den RRfahrer geben.

Zurück