kolze
Duracel-Biker
AW: Verhalten bei Diebstahl
Ich konnte das ganze sofort rückgängig machen, weil ja noch gar keine Anzeige aufgenommen wurde. Ich hatte zwar den Vorfall morgens direkt gemeldet, aber ein befreundeter Polizist hat mich dann zurück gerufen und hat mit mir ein Date für Abends auf der Dienststelle ausgemacht um alle Daten zu erfassen. Als ich dann mein Rad wieder hatte, brauchte er also nur sein Merkzettel vom Tisch in den Mülleimer zu befördern.
Das war aber in Hessen :aetsch: !!!
Und Ja,... das passiert mir nicht nochmal, auch wenn ich noch so faul bin um meine Räder hoch zu schleppen (1 Etage
)
!!!
keinen blassen Schimmer ob Du die Anzeige überhaupt zurück ziehen kannst. Oder ob das jetzt von Amtswegen verfolgt wird. Stichwort "Offizialdelikte".
Sobald die Staatsanwaltschaft (oder ihre Hilfsbeamte) Kenntnis von dem Verdacht einer Straftat Kenntnis erlangen, müssen sie ermitteln.
Unter Offizialdelikte fallen alle Verbrechen und die meisten Vergehen.
Ich konnte das ganze sofort rückgängig machen, weil ja noch gar keine Anzeige aufgenommen wurde. Ich hatte zwar den Vorfall morgens direkt gemeldet, aber ein befreundeter Polizist hat mich dann zurück gerufen und hat mit mir ein Date für Abends auf der Dienststelle ausgemacht um alle Daten zu erfassen. Als ich dann mein Rad wieder hatte, brauchte er also nur sein Merkzettel vom Tisch in den Mülleimer zu befördern.
Anderseits ist bei der Konstellation der Verwandschafts- und Bekanntschaftsverhältnisse eine Rechtsbeugung in der bayerischen Provinz wahrscheinlich.
Das war aber in Hessen :aetsch: !!!
Und Ja,... das passiert mir nicht nochmal, auch wenn ich noch so faul bin um meine Räder hoch zu schleppen (1 Etage