• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verhalten bei Diebstahl

AW: Verhalten bei Diebstahl

keinen blassen Schimmer ob Du die Anzeige überhaupt zurück ziehen kannst. Oder ob das jetzt von Amtswegen verfolgt wird. Stichwort "Offizialdelikte".

Sobald die Staatsanwaltschaft (oder ihre Hilfsbeamte) Kenntnis von dem Verdacht einer Straftat Kenntnis erlangen, müssen sie ermitteln.

Unter Offizialdelikte fallen alle Verbrechen und die meisten Vergehen.

Ich konnte das ganze sofort rückgängig machen, weil ja noch gar keine Anzeige aufgenommen wurde. Ich hatte zwar den Vorfall morgens direkt gemeldet, aber ein befreundeter Polizist hat mich dann zurück gerufen und hat mit mir ein Date für Abends auf der Dienststelle ausgemacht um alle Daten zu erfassen. Als ich dann mein Rad wieder hatte, brauchte er also nur sein Merkzettel vom Tisch in den Mülleimer zu befördern.

Anderseits ist bei der Konstellation der Verwandschafts- und Bekanntschaftsverhältnisse eine Rechtsbeugung in der bayerischen Provinz wahrscheinlich.

Das war aber in Hessen :aetsch: !!!

Und Ja,... das passiert mir nicht nochmal, auch wenn ich noch so faul bin um meine Räder hoch zu schleppen (1 Etage:) ):rolleyes: !!!

Ich konnte das ganze sofort rückgängig machen, weil ja noch gar keine Anzeige aufgenommen wurde. Ich hatte zwar den Vorfall morgens direkt gemeldet, aber ein befreundeter Polizist hat mich dann zurück gerufen und hat mit mir ein Date für Abends auf der Dienststelle ausgemacht um alle Daten zu erfassen. Als ich dann mein Rad wieder hatte, brauchte er also nur sein Merkzettel vom Tisch in den Mülleimer zu befördern.

Das war aber in Hessen :aetsch: !!!

Und Ja,... das passiert mir nicht nochmal, auch wenn ich noch so faul bin um meine Räder hoch zu schleppen (1 Etage:) ):rolleyes: !!!

Moin,

es reicht die "Kenntnis"! Anzeige ist eigentlich nicht erforderlich! Anderseits könnte das geballte Forum Anzeige gegen den Bezirksverwalter der Polizei stellen, weil er einen Official Delikte gegen seinen Neffen niederschlägt ohne das es eine Begründung dafür gibt. Könnte ich aber jetzt auch per Email machen. Da wäre der Dorffrieden in Hof aber empfindlich gestört.

Also wer macht mit?? Bringen wir den Bezirksverwalter um seinen verdienten Büroschlaf?? MIT DER STAATSMACHT GEGEN DIE STAATSMACHT!!

Gruß k67

Danke,.... ich war im völligen Gefühlschaos. Einerseits hätte ich am liebsten den Jungs das Laufen beigebracht, andererseits waren die Typen mir egal,..

Ich hoffe und denke, dass die Jungs genug zu bluten haben.
Anderseits,... was sollte ich machen??? Ne Anzeige wäre echt heftig!!! Hab mir schon überlegt ob ich mir nit ne neue Schaltung auf deren ihre Rechnung hole:cool: !!!

Wieso ist eine Anzeige "echt heftig" :confused:
Wer S... baut und auch noch blöd ist muss dafür geradestehen!
Oder spielen wir:
"Ich bin an NIX schuld"!
Du bist Deutschland oder wie.....:eek:

Dein Verhalten ist falsch. Du verweigerst den jungen Leuten die Erziehung.:streit:
Du könntest sie z. B. fragen was sie zur Wiedergutmachung tun wollen. Z. b. 10 x MTB putzen?! ;)

In anderen Rechtssystemen wird es so gehandhabt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgeld

Das gab es imho auch bei den alten Germanen und kann
(bin ich der festen Überzeugung) auch im niedrigschwelligen Bereich angewandt werden).
Manchem hat ein richtiger "Schuß vor den Bug" schon vor einer kriminellen Karierre bewahrt.

Wenn Du dazu keine Lust hast dann eben anzeigen.
Bitte. :wink2:

Zurück