Als Busfahrer hätte ich die Trulla überrollt, als sie sich einfach auf die Strasse gestellt hat... Man sollte euch nicht nur die Kamera abnehmen, sondern auch das Rad ....
Ihr seid in meinen Augen einfach nur kranke Menschen.
Die "Trulla" ist meine Mitfahrerin und wenn sich hier einer daneben benimmt, dann Du!
Ist wohl keine Art in einem öffentlichen Forum zu Körperverletzung aufzurufen oder das vorsätzliche (oder zumindest fahrlässige) Gefährdungs- und Nötigungsverhalten der Kfz-Führer zu verharmlosen und runterzuspielen ...
...
master0652: Mann mann mann, gibt's doch gar nicht! ... Eine kleine Entschuldigung von Dir wäre angebracht! Und komm mir nicht mit der Kamera, Du traust Dich auch selber auch nur hier so "auf die Kacke" zu hauen weil Du Dich "sicher" hinter Deiner Tatatur weißt - ist doch echt das Letzte so ne Leute wie Du! ... Geh gefälligst woanders dumme Postings reinstellen!
...
Ich frage mich bei der ganzen Diskussion: Wo bleibt die
Verhältnismäßigkeit? ... Sicher ist es mir pupsegal, wenn mich einer dumm anmacht, anhupt oder sonstwas - aber wenn mir (oder meiner Mitfahrerin oder Mitfahrern) einer direkt oder indirekt
körperliche Gewalt androht - sei's durch Worte oder durch mit dem Kfz auf uns raufhalten statt zu
bremsen - dann hört's irgendwo auf ...
Scheinbar haben zu wenige Menschen hier mal wirklich gefährliche oder brisante Situationen im Straßenverkehr erlebt in die sie unnötigerwiese (!!!) und eigentlich vermeidbar durch andere Menschen gebracht worden sind ...
...
Fehlverhalten hin oder her,
man hat nicht auf andere Menschen draufzuhalten oder Ihnen Gewalt anzudrohen - wo kommen wir denn dahin???
Und solche Nummern dann auch noch als "stärkerer Verkehrsteilnehmer" in einem stählernen Geschoss abzuziehen ist
einfach nur feige und hinterfotzig - anders kann ich sowas nicht bezeichnen - man hält rauf, weil man "der Stärkere" ist, wäre ich ein LKW hätte sicher niemand so reagiert, mit einem Radfahrer kann man's ja aber machen, denn der "sei ja subjektiv gesehen Schuld" - Schuld oder nicht Schuld, darum geht's hier jedoch wenig, ...
...
sondern eher darum wie sich manche Verkehrsteilnehmer im Straßernverkehr verhalten...
(oder in diesem Thread

*lol* und da nehme ich mich selbst ja auch nicht aus) - ich sehe in den gezeigten Situationen jedenfalls schon einen
qualitativen Unterschied, den manche hier aber nicht sehen können oder sehen wollen, da wird pauschalisiert, raufgehauen, beldeidigt - sei's weil sie selber gefährliche Situationen nur selten erleben oder weil sie einfach nicht in der Lage sind vorurteilsfrei an eine Sache heranzugehen, sachlich und zielführend zu argumentieren ...
Super! Damit disqualifizieren sich solche Kommentatoren doch nur selbst zu "kranken Menschen" ... Top!

Ich habe jedenfalls den Arsch in der Hose sowas hier reinzustellen, auch wenn ich selber auch nicht immer ein Engel bin ... aber wer ist das schon? Ein qualitativen Unterschied sehe ich jedenfalls schon, und bei
Körperverletzung hört es nun mal auf - und seid euch sicher (das weiß ich aus eigener Erfahrung), das sehen die Gerichte auch so - kurzum:
so mancher sollte sich vielleicht etwas mehr Gedanken machen, bevor er hier einfach munter drauf lostippt!
...
Ich bitte dringend um eine sachlichere Diskussion und nicht um solche "Steinzeit-Kommentare" ... Beleidigungen und direkte oder indirekte Androhung oder Verharmlosung von körperlicher Gewalt gegenüber wem-auch-immer gehören hier nicht her!
Bitte reißt euch zusammen - auch wenn's schwer fällt, sonst können wir den Thread hier auch schließen ...
...
P.S.: Im Übrigen fahre ich nicht mit der Kamera rum, weil ich provozieren oder "kleine Filmchen" drehen will, sondern weil "Fahrerflucht" und "Tatsachenverdrehung" und nicht zu seinen Taten stehen bei vielen Menschen wohl der erste Reflex zu sein scheinen (der auch noch bei der Anhörung und im Gerichtssall anhält - bis das Video ins Spiel kommt) ... insofern nur ein Akt der Selbstverteidigung, den man gerade zur Rushhour in Berlin bitter nötig hat ... Auslöser war damals mein Arbeitsweg durch den Bezirk Wedding, wo ich mehrfach meist von großen dicken "SUV's" angehupt und abgedrängt wurde (obwohl dort wenig befahren und 2-spurig und kein Radweg!) - und damals habe ich auch noch den Fehler gemacht "zu weit rechts" zu fahren, weill ich "nett" zu den Autofahrern sein wollte ... heute weiß ich es besser, und seit ich die Kamera habe ist es sehr ruhig hinter mir auf der Straße geworden - nur darum geht's ... ich will auch nicht den Bruch von StVO-Regelungen verharmlost wissen - im Gegenteil - daher besitze ich den Mut meine Videos hier reinzustellen ... im Übrigen gibt es in der StVO keine Vorschrift, die es mir verbietet mit dem Rad einen Fussgängerüberweg zu benutzen - klar sollte man nicht rüberrasen - und im Normalfall wird auch kein Mensch was dagegen sagen, vor allem dann nicht wenn die Ampel eigentlich grün zeigt ... scheibar beschränken sich manche hier aber lediglich auf diesen Ausschnitt des Videos, das empfinde ich als ziemlich engstirninge Sichtweise und geht aus meiner Sicht vollkommen am Problem vorbei ... das meine ich mit Verhältnismäßigkeit! Als wären alle Menschen immer nur Engel - oder will mir das hier einer weiß machen? Also worum geht's hier eigentlich? ... ich bin gespannt über eure weiteren Ausführungen und halte mich ansonsten hier zurück ...