• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vereinsverwaltungssoftware- Tipps und/oder Erfahrungen?

Zimbo

Der Rennschnecke
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
3.873
Reaktionspunkte
230
Ort
Freistaat Schloss Neuhaus
Hallo.
Ich bin Schatzwart in meinem Verein, wir wollen zukünftig mit einer Vereinsverwaltungssoftware die Mitgliederverwaltung und die Finanzbuchhaltung führen. Habt ihr da Tipps welche sich da am besten für ca. 200 Mitglieder anbieten tut? Vielleicht seit ihr ja in einem Verein und könnt Erfahrungen weitergeben?
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vereinsverwaltungssoftware- Tipps und/oder Erfahrungen?
Hallo.
Ich bin Schatzwart in meinem Verein, wir wollen zukünftig mit einer Vereinsverwaltungssoftware die Mitgliederverwaltung und die Finanzbuchhaltung führen. Habt ihr da Tipps welche sich da am besten für ca. 200 Mitglieder anbieten tut? Vielleicht seit ihr ja in einem Verein und könnt Erfahrungen weitergeben?
Gruß
Michael

Hallo Michael,

ich bin auch Kassenwart in einem Verein und verwende schon seit 12 Jahren die Software von Wiso - Mein Verein.


Kostet im Jahr zwar 50€, aber die sind es auf jeden Fall Wert um eine schnelle und einfache Buchhaltung durchführen zu können.

Ein Vorteil ist z.B. der Mitgliedsbeitrag kann mit zwei, drei Klicks eingezogen werden.

Gruß,
Udo
 
@Zimbo

Auf der Homepage ist auch eine kostenlose Testversion verfügbar, da kannst du dir das Programm mal näher anschauen.

Gruß,
Udo
 
Hallo.
Ich bin Schatzwart in meinem Verein, wir wollen zukünftig mit einer Vereinsverwaltungssoftware die Mitgliederverwaltung und die Finanzbuchhaltung führen. Habt ihr da Tipps welche sich da am besten für ca. 200 Mitglieder anbieten tut? Vielleicht seit ihr ja in einem Verein und könnt Erfahrungen weitergeben?
Gruß
Michael

Hallo Michael

Wir verwenden bei uns im Verein (170 Mitglieder) die Software von Webling. Damit kann man die Mitgliederverwaltung sowie die Finanzbuchhaltung führen.
https://www.webling.ch/?gclid=EAIaIQobChMImMeJ-Jn36gIVke7tCh0uLwpUEAAYAiAAEgKxZvD_BwE
 
Hallo Michael,

ich habe den Treat hier gesehen und wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit campai gemacht hat. Die habe ja viele bekannte Vereine und scheinen sehr modern zu sein. (campai Vereinssoftware)
 
Zurück
Oben Unten