• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verbruggen vs. Armstrong

master0652

Privatier; Masters- Senioren 4
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
623
Ort
irgendwo auf diesem Planeten
Jetzt könnte es interessant werden, Verbruggen und Armstrong schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.



http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_85215.htm

Interessant ist vor allem der letzte Abschnitt des Berichtes:

"Verklagen will Verbruggen den US-Amerikaner aber nicht – weil er das vor einem US-Gericht tun müsste. „Das würde mich einige Millionen Dollar kosten“, sagte Verbruggen, der in der Vergangenheit gegen entsprechende Anschuldigungen stets juristisch vorgegangen war. Der Niederländer zweifelt derweil die Unabhängigkeit der UCI-Untersuchungskommission an, die sich mit der Vergangenheit des Weltverbandes im Doping-Zeitalter auseinandersetzt. „Alle haben die Erwartung, dass bei den Untersuchungen eine Menge an Korruption herauskommen wird. Das wird es nicht“, sagte Verbruggen, der sich sogar als Retter des Radsports sieht. Er habe eine vor dem Konkurs stehende UCI übernommen und zu einem „florierenden Verband mit ausgezeichnetem Ruf“ gemacht."
 
Verbruggen der Pate des Radsports...
Erinnert mich an eine Nachricht, die er auf Jonathan Vaughters Mailbox hinterlassen hat, weil Garmin und ein paar andere Teams aus Protest gegen das Funkverbot die Tour of Beijing auslassen wollten:
Zu der Zeit war übrigens schon lange nicht mehr Präsident der UCI.
 
Zurück
Oben Unten