• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilverlängerung für Zipp

pacato

charakterathlet
Hallo!

Folgendes Problem: Meine Zipp Felgen haben eine Höhe von 58mm. Ich fahre Schlauchreifen, das Ventil ist 30mm lang. Wenn man eine normale Ventilverlängerung montiert, kommt man auf 60mm. Das ist genau etwas zu kurz, um den Pumpkopf so zu befestigen, dass sich der Reifen problemlos aufpumpen lässt. Demzufolge muss man eine zweite Verlängerung montieren. Technisch funktioniert das sehr gut, sieht aber doof aus.

Frage:
Kennt jemand einen Anbieter, der 40mm oder gar 45mm lange Ventilverlängerungen anbietet?

Ich meine wirklich Verlängerungen, keine Aufsätze. Ich habe schon x Aufsätze probiert, mit keinem ließen sich 12Bar mittelfristig problemfrei pumpen.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Pacato:frosty:

wenns da nix anständiges zu kaufen gibt, versuchs doch mal beim schlosser um die ecke. is ja nich sooo aufwendig herzustellen.
s.

Ich hab bei Zipp 808 auch zwei Verlängerungen auf einmal montiert. Da passt es perfekt. Die original mitgelieferten Aufsätze sind schei&e und passen nichtmal ohne Nachbearbeitung der Ventillöcher in die selbigen. Sowas bei dem Preis!:kotz:

Eben! Man kauft sich einen LRS für sehr viel Geld und kann ihn nicht einmal problemlos aufpumpen!

Hatte das gleiche Problem.... Zum Kotzen wenn man´s mal so sagen darf

Das mit der Nacharbeit bei den Ventillöchern ist normal, bei jeder Felge die ich bisher hatte, jedoch hatte ich immer das Problem, dass ich einen unrunden Radlauf hatte!

Aber zurück zum Thema, ich hatte auf den Tufos immer die Mavic Verlängerungen drauf, funktionierte eigentlich gut, hab mir aber dann aus Optikgründen die Zipp 45mm Verlängerungen aus Kunststoff bei Zipp Schweiz bestellt (www.santamonica.ch) weil ich auch keine anderen Teile mehr wußte....... Top freundlicher Laden im Gegensatz zu Tri??? wie war doch der Name nochmal...?

Ich hoffe ich konnte bißchen weiterhelfen

Andi-XTC

Zurück