• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilverlängerung auf Presta-Ventil??

Göö

Mitglied
Da ich 60mm Felgenhöhe habe brauche ich demnächst Ventilverlängerungen. Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, werden die kleinen Rändelmuttern, die auf einem Gewindestift sitzten aufgeschraubt und die Ventilverlängerung anschliessend einfach auf das Presta-Ventil aufgeschraubt, ohne dass die Rändelmuttern dann wieder zugeschraubt werden können. Stimmt das??
p047896.jpg

Anzeige

Re: Ventilverlängerung auf Presta-Ventil??
AW: Ventilverlängerung auf Presta-Ventil??

Stimmt.
Es sei denn du nimmst eine Ventilverlängerung bei der man den Ventileinsatz aus dem eigentlichen Ventil komplett herausdreht, und dann in die Verlängerung einschraubt. Was natürlich vorraussetzt, dass man einen Schlauch/SR hat, bei dem sich der Ventileinsatz herausdrehen lässt.

AW: Ventilverlängerung auf Presta-Ventil??

Das Bild in Deinem Posting zeigt die Continental Verlängerungen (wenn ich mich nicht irre). Bei denen funktionierts so wie michel69 schon geschrieben hat. Mit Hilfe des mitgelieferten kleinen Schraubenschlüsselchens wird zuerst der Ventileinsatz aus dem vorhandenen Ventilstutzen herausgeschraubt und dann in die Verlängerung eingeschraubt. Dann wird die so komplettierte Verlängerung mit dem auf dem Bild oberen Ende in den Ventilstutzen eingeschraubt.

Bei den Verlängerungen, die bei meinen Cosmic Cabone SLR dabei waren funktioniert das ganze wie Du geschrieben hast (Rändelmutter aufdrehen, Verlängerung aufschrauben).

Gruss,
Donnergurgler

Zurück