• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newmen Fade Naben vs. Shimano Scheiben

edgarschweissler

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Ich habe mir neue RT-MT 800 Centerlock Scheiben bestellt. Bei der Montage auf meine Newmen Fade Naben habe ich Probleme.
Die Bremsscheiben lassen sich sowohl an Vorder-als Hinterrad nicht richtig aufstecken. An der Hinterachse habe ich die Scheibe nur wenige mm aufstecken können, richtig gesetzt hat sich die Scheibe dann erst, als ich den Lockring zugeschraubt habe. Mit normaler Handkraft kann ich die Scheibe auch nicht mehr abnehmen!
An einem anderen Mavic-LRS kann ich die Scheiben jedoch problemlos ohne Kraftaufwand vollständig aufstecken.
Kennt jemand die Problematik!?
 
Zurück
Oben Unten