• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vennbahn- Radweg

Von Aachen aus bis Burg Reichenstein zwischen Kalterherberg & Mützenich empfehle ich NICHT die Vennbahn, sondern eine parallele viel schönere Route über meist (schlecht) asphaltierte Forstwirtschaftswege.
Geht aber alles mit 28 mm Reifen...
Danach kannste die Vennbahn weiter nehmen bis Trois Ponts...

Bei Bedarf PN zum Austausch von Telefonnummern.
Ich kann dir was erzählen...
Danke dir, ich plane das mal vor. Oder live und in Farbe wenn ich mal wieder (beruflich) in Aachen bin..

gerade mal nachgeschaut, ich war garnicht durch bis nach Frankreich. Kann mich aber an sehr viele und schöne Abschnitte entlang der Our und Sûre und einem Radweg von Wiltz nach Bastogne erinnern. Generell ist Belgien mit seinen Ravels bestens mit Radwegen auf alten Bahntrassen bestückt. Ich bin damals auf der Route des 600km Brevet von @Renn-Andreas dorthin gefahren (passend für mich, weil ab Wuppertal). Es war quasi mein Wiedereinstieg in das längere und häufigere Fahren und seitdem rauche ich nicht mehr. Damals waren aber 40-60km in dem hügeligen Gelände genug für mich, trotzdem ging es, nachdem es eine Woche immer erst mittags klar wurde, innerhalb einer Tagestour zügig mit der kompletten Einbauküche auf der Vennbahntrasse durch nach Aachen Rothe Erde.

Wichtige Info: in Luxemburg ist der ÖPNV kostenlos, dh es sind mehr oder weniger alle Bahnschalter abgebaut.

Wenn man in Luxemburg den Fledermaustunnel umfährt, am Ende der Steigung des Radweges rechts auf die Hauptstraße und den höchsten Berg von Luxemburg mitnehmen (Umweg nur wenige Minuten).

Zurück