• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Venedig-München mit Zug

günti

Kein Gewinn.
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
519
Reaktionspunkte
176
Ort
München
Servus,
ich fahre nächste Woche ins Blaue Richtung Venedig.
Dort körperlich am Ende angekommen , möchte ich per Bahn mit dem Radl wieder nach München.
Regionalbahnen wären auch in Ordnung, warten, umsteigen und ggfs. bisschen zur nächsten Station radeln wäre auch gerade noch o.k., noch besser wäre natürlich der Direktzug Venedig-Minga, aber der wird wohl voll, und/oder richtig teuer werden.
Ist von Euch schon eine mit den Regionalzügen von Venedig oder einem Ort in der Nähe von Venezia(Treviso, Padua, Verona usw.) nach München heimgezuckelt??
Gibt's da viel Stress?

Danke,
Günti
 
Wenn Du ab Verona fährst, dürftest Du schon mal problemlos einen Platz im Regionalzug bekommen. Ab Rovereto oder einer Station vorher kann es zu bestimmten Zeiten problematisch werden, da da die ganzen MTB-ler vom Gardasee zusteigen. Wie ich gelsen habe, sind da auch schon leute am Bahnsteig zurückgeblieben. Wenn viele Fahrräder im Fahrradabteil verstaut werden, kann es natürlich sein, dass Dein Rad ein paar Kratzer abgekommt.

Einfacher geht es natürlich mit den durchgehenden Eurocity. Da musst Du allerdings vorher einen Stellplatz reservieren und die Stellplätze sind begrenzt. Wenn Du genau weisst, wann Du zurückfahren willst, würde ich die EC-Variante bevorzugen.

Bei der Regionalzug-Variante ist es manchmal (bei schlechtem Anschluss am Brenner) zweckmäßig die Strecke Brenner - Innsbruck mit dem Rad zu fahren (geht überwiegend bergab und ein kurzes Stück flach).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,Monsieur Indurain,
ich werde peu a peu mit der Regionalbahn heimfahren, der Ice wird sowieso mit gestressten Urlaubern vollgestopft sein.Ansonsten strampeln solang das Hinterteil hält.
Gruß
Günter
 
Zurück