• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veltec Speed 6.0

Rene Bianchi

RSC Fuldabrück
Registriert
26 Dezember 2011
Beiträge
395
Reaktionspunkte
177
Ort
Niestetal (Kassel)
Hat jemand erfahrung mit Veltec Speed 6.0 Hochprofil Carbon Laufradsatz für Schlauchreifen (Tubular)

Wollte mir den zu legen soll unter 500 Euro kosten .

Danke für die Antworten

Gruß Rene
 
Also persönliche Erfahrungen hab ich keine aber habe oft gehört, dass die ganz gut (ausreichend) sein sollen. Sehe relativ oft sehr ambitionierte Triathleten unter den Agegroupern die die fahren. Such dir also ein gutes Angebot raus!
Was ich persönlich schade finde ist, dass Veltec keine Carbon-Clincher macht. Hab persönlich was gegen Schlauchreifen (ist ja Geschmackssache) :D
Unter 500 EUR bekommste den Satz aber nicht, es sei denn der ist gebraucht!
 
Vielleicht wäre das als Alternative noch interessant:
http://www.planet-x-bikes.co.uk/c/q/wheels
Ich hab zwar nur die 50er Felgen gekauft und selber aufgebaut, bin aber hochzufrieden, und habe auch positives von einigen Leuten gehört, die die kompletten Sätze gekauft haben.
Da ein Plaste-Pömps-Satz reicht, kann ich zu den Veltecs aber leider nichts sagen.
 
Die Laufräder von Planet-X bin ich auch gefahren, inder Combo 50/101. War eine tolle Sache und der Preis ist mehr als genial. Die Qualität ist auch sehr gut und kann mit den führenden Marken die man sonst so kennt mithalten. Keine Knarzgeräusche wie bei Zipp (so hörte ich) und HED. Steif sind die Dinger auch und haben ein richtig tollen Abrollgeräusch ;) Du hörst dich an wie eine Rakete wenn du vorbeifährst! Ich finds toll :cool: Dann spar dir die Kohle und kauf nen Satz von Planet-X. Schade nur, dass die keine Carbon-Clincher machen; nur die mit den doofen Aluflanken :( Und die sehen auch nicht gerade toll aus!
 
So habe mir die speed 6.0 geholt sind super und fahren sich auch sehr gut . der preis war auch super dafür unter 500 euro

morgen werden sie das erste mal gefahren ;)
 
Zurück
Oben Unten