• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veltec Speed 4.5 Laufradsatz

cpt. bounty

Mit Glied
Registriert
16 März 2022
Beiträge
270
Reaktionspunkte
232
Ort
allgäu
Sehr geehrtes Schwarmhirn,

ich habe einen Satz Veltec Speed 4.5 samt SwissStop Bremsbeläge im Netz gesehen, die mir grundsätzlich gefallen würden.
Allerdings hadere ich noch mit mir, ob ich lediglich aus optischen Gründen von meinen jetzigen Dura Ace C24 auf die Veltec wechseln soll.
Gewichtsmäßig sind die ja quasi gleichauf (C24 rund 1400 Gramm, 1450 Gramm bei den Veltec?!)

Kann einer von Euch was zu den Veltecs sagen? Taugen die was?

❤️lichen Dank für die ein oder andere Rückmeldung :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hokmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was erwartest du genau von neuen Laufrädern? Reine Kosmetik oder soll es auch eine technische Verbesserung sein?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hokmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kosmetik ohne technische Verschlechterung 😄
Von der Bremsperformance her wird es sehr wahrscheinlich eine Verschlechterung.


Als sehr guten Kompromiss mit "ein bisschen Aero" (was 30 mm halt so hergeben) und dabei ansprechend leicht & in allen Lebenslagen gutes, unproblematisches Bremsverhalten dank Aluflanke kann ich dir die hier ans Herz legen:

https://www.ebay.de/itm/15614208945...94XFMJ&hash=item245acb34f2:g:pI0AAOSwvDxjkwcb

https://www.ebay.de/itm/15616832322...1KSGD3&hash=item245c5b809a:g:RRAAAOSwXYFjkwfK

https://www.ebay.de/itm/15616328443...Y79HBP&hash=item245c0e9dd7:g:RRAAAOSwXYFjkwfK
 
Ok, niemand kann was zu den Veltecs sagen 🧐😢
Spricht auch für sich... :)
Ich fahr die Veltec Speed 4.5.

+Rollt subjektiv sehr gut
+Anfälligkeit bei Seitenwind voll ok
+Super Optik mit den schwarzen Labeln

-Bremsperformance erfüllt alle Vorurteile zu Carbon-RB (schlechter als bei Reynolds und Campa)

Fahre sie selten aber trotzdem sehr gerne. Wenn man von DB umsteigt, ist es aber schon erstmal gewöhnungsbedürftig. Nutze bislang Swissstopp und Campa Beläge.
 
Zurück
Oben Unten