• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velocebremsbeläge/Alternative

J

jonasonjan

Moin!
Welche Bremsschuhe/Beläge kann ich alternativ zu den Velocebremsschuhen nutzen.
Es sind Veloce Skelton Bremskörper, die Beläge sehen nicht sehr gut aus.
Ich dachte an Kool-Stopps. Geht das?
Jan

AW: Velocebremsbeläge/Alternative

Brauchst nur Schuhe, in die die Kool-Stop reinpassen ;)
Die Veloce habe ja ab Werk diese Einweg-Bremsschuhe, die sind aber gut, zumindest nicht deutlich schlechter als die Wechselbeläge von Campa. Also, die erstmal runterfahren, würde ich empfehlen.
Edit: So was brauchst du dann... http://www.bike24.net/p18782.html

Brauchst nur Schuhe, in die die Kool-Stop reinpassen ;)
Die Veloce habe ja ab Werk diese Einweg-Bremsschuhe, die sind aber gut, zumindest nicht deutlich schlechter als die Wechselbeläge von Campa. Also, die erstmal runterfahren, würde ich empfehlen.

Ok, die Sets von Kool-Stop kann man ja käuflich erwerben, incl. lachsfarbenen- und Dual Compound Belägen!
Sind die Veloce Beläge nicht so grausam hart und somit zerstörerisch, bei Nässe nicht stoppend, wie die Shimano Teile?

Nein, org. Campa-Beläge sind lääängst nicht sie brutal wie Sh.-Beläge. Sind aber nicht grad für Nässe gemacht.

Ok, die Sets von Kool-Stop kann man ja käuflich erwerben, incl. lachsfarbenen- und Dual Compound Belägen!
Sind die Veloce Beläge nicht so grausam hart und somit zerstörerisch, bei Nässe nicht stoppend, wie die Shimano Teile?

also ich fahr aufm trekker die original veloce beläge in der mini v-brake. die sind super. klasse performance und echt felgenschonend. die crosser sehen das allerdings etwas anders...:)

Ja dann werd´ich wohl investieren und mir Kool Stops genehmigen:cool:
Ich fahre auch bei Regen und lege größten Wert auf Bremskraft!
Gebremst werden sollen Zondas.

Zurück