• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloce 10 fach Schaltwerk

olli1971

Mitglied
Registriert
23 August 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaarst
Hallo zusammen,

bei meiner letzten Ausfahrt ist mir mein Schaltwerk abgerissen, nun habe ich versucht die fehlenden Komponeneten zu besorgen aber nichts ist lieferbar oder die Preise sind so hoch, dass ich mir ein neues Schaltwerk holen kann.
Nun ist die Frage die ich mir stelle, was für Schaltwerke sind mit meinen Ergos (Veloce 10Fach Baujahr 2009) kombinierbar. Wie ist die
aktuellen käufliche Veloce zu der Meinigen? Kann ich auch eine 10 fach Chorus oder Record verbauen?
Und hat jemand von euch so etwas abzugeben?
Liebe Grüße
Olli
IMG_2121.jpg
 
Hallo zusammen,

bei meiner letzten Ausfahrt ist mir mein Schaltwerk abgerissen, nun habe ich versucht die fehlenden Komponeneten zu besorgen aber nichts ist lieferbar oder die Preise sind so hoch, dass ich mir ein neues Schaltwerk holen kann.
Nun ist die Frage die ich mir stelle, was für Schaltwerke sind mit meinen Ergos (Veloce 10Fach Baujahr 2009) kombinierbar. Wie ist die
aktuellen käufliche Veloce zu der Meinigen? Kann ich auch eine 10 fach Chorus oder Record verbauen?
Und hat jemand von euch so etwas abzugeben?
Liebe Grüße
Olli
Anhang anzeigen 991350
Was ist kaputt gegangen? Die Einstellschraube? Da hat vielleicht jemand Ersatz in seiner Bastelkiste.
Ansonsten kannst du jedes 10s Campa Schaltwerk verwenden, auch die meisten 9-fach gehen.
 
Hallo Sulka,

danke für die schnelle Antwort. Es ist die Schraube gerissen die das Schaltwerk am Schaltauge verbindet. Verloren gegangen bei der Aktion ist noch der Gegenhalter für die Feder und der Sicherungsring. Einstellschraube ist auch hinüber.
Wenn man die Teile einzeln kauft bekomme ich für das Geld auch ein Schaltwerk.
Würde denn auch eine Veloce nach 2015 funktionieren, irgendetwas ist doch da erneuert worden?

 
Zurück
Oben Unten