• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegetarier oder Veganer hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg. ;)
Im Ernst, weniger Fleisch zu konsumieren ist aus vielerlei Gründen empfehlenswert, angefangen von der Nutztier(wie das schon klingt)haltung über den immensen Wasserverbrauch bis hin zum Klimawandel...
Aber ganz verzichten kann und will ich nicht...
 

Anzeige

Re: Vegetarier oder Veganer hier?
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

zugegeben esse ich wenig Fleisch:D aber auf diesen kleinen Hormonschub will ich nicht verzichten:D schmeckt einfach
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Ich esse ausschließlich bei Mc Donalds und/oder Burger King, manchmal beim Pizza-Inder oder auch bei m Pappchinesen.

Mir geht es gut.:D
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Ich bin auch Veganer. Es gibt so viele Sportler die Veganer sind und die bringen die gleichen Leistungen wie alle anderen. Darunter sind auch Bodybuildingweltmeister. Informiere dich am besten auf den einschlägigen Seiten im Netz. Es gibt auch viele gute Bücher zu diesem Thema. Zum Beispiel: "Vegan + Sport" von Arnold Wiegand, er ist Triathlon-Ironman, dazu noch Schwimmen bis 26km und Laufen bis 162km. Dieses Buch sollte dir die meisten Fragen beantworten.
Du solltest halt nur aufpassen, das du nicht zu Puddingvegetarier wirst! Das heißt, du lässt nur das Fleisch weg und lässt den Rest der Ernährung wie sie ist. Das geht Garantiert schief! Das sind dann diese Fälle die immer vorgeführt werden, wenn es heißt der Mensch bräuchte Fleisch. Es gibt eine schöne Anekdote aus einer Medizinvorlesung. Der Prof. erzählt das der Mensch ohne Tierisches Eiweiß nicht lange überleben könnte. Darauf hin meldet sich ein Student und sagt: "Herr Professor sie reden gerade mit einer Leiche, denn ich Ernähre mich seit meiner Geburt Vegan!"
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Und das wäre z.b. ...

das wäre zum beispiel, dass du die nährstoffe, die du aus dem fleisch beziehst nicht kompensierst, dich also ernährst wie sonst auch, nur eben kein fleisch. da fehlt dir natürlich was, dass du durch verschiedene lebensmittel ausgleichen musst. eigentlich ganz einfach.
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Ich bin seit über 20 Jahre Vegetarier. Damals, als ich Vegetarier wurde, spielte ich Korbball. Ich bemerkte eine Leistungssteigerung nachdem ich umstieg. So 2-3 Jahre später liess ich die Bälle sein und konzentriert mich auf Rad und Kufen. Seitdem fuhr ich viele marathons, Radklassiker, Brevets, mehrmals Paris-Brest-Paris und London-Edinburgh-London. Auf den Kufen schaffte ich es als späteinsteiger zu top 10 Plazierungen bei Regiomeisterschaften 10km und Mehrkampf Veteranen. Nie hatte ich das gefühl das mir was bei der Nahrung fehlte. Unterwegs auch selten bis nie Probleme vegetarische Nahrung zu bekommen.
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?


Ich kenne einige Filme zu diesem Thema. Wohl aber diesen Film bislang nicht ... er übertrifft alles von mir bisher Gesehene.

SElbst unter Einbeziehung sämtlichst möglicher Entschuldigungen .... ich bin einfach sprachlos (und das kommt bei PippiLotta selten vor).

Viele GRüße, Lotta

PS: Danke für den link, den ich auch für Frl. Tocher (in ein paar Jahren, auch wenn ich hoffe, bis dahin ist er überholt) für sehenswert halte (auch, trotzdem sie Vegetarier ist).

PPS: OnT - Fleisch esse ich eigentlich nur einmal in der Woche, weil ich dann Hunger drauf habe. Der "Hunger" hat sich aber grad erledigt. Da ich mich aber auf keinen Fall für einen Leistungssportler halte (allenfalls für "ein wenig sportlich), ists hier wohl für euer Thema bezüglich Mangelerscheingungen auch nicht so wichtig .
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

anubix, komplett unterschrieben! wie lang bist du schon veganer?

Da kann ich gar nicht so genau sagen, es war ein schleichender Prozess mit Unterbrechungen. Es müssten aber glaube ich ca. 5 Jahre sein. Ich muss allerdings sagen, das ich nicht zur Hardcorefraktion gehöre. Wenn ich Beruflich außerhalb Essen muss und keine vernünftigen Salate auf der Karte sind, reicht mir auch ein Vegetarisches Menü. Das ist aber normalerweise kein Problem. Nur Fleisch fasse ich nicht mehr an, ich hatte es vor einem Jahr mal gehabt (Experiment). Das Ergebnis war, ich konnte den ganzen nächsten Tag, trotz Hungers nichts mehr essen. Das Zeug lag den ganzen Tag im Bauch quer. Als wenn es nicht verdaut wurde.
Ich wäre schon als Kind Vegetarier geworden, wenn man mich gelassen hätte. Ich habe immer den Salat für die Nachspeise, dem Braten vorgezogen. Dann habe ich mich eigentlich meine ganze Jugend relativ "normal" Ernährt, nur recht wenig Alkohol. Mit ca. 18 gingen dann die Probleme los, Gräserpollenallegie und später dann die Diabetes Diagnose. Das war dann für mich der Grund meine Ernährung komplett zu ändern. Das Ergebnis steht im Pillenfaden.
Man mag über meine Vitaminkur denken was man will, aber ich habe Dinge durchgemacht, die ich nur wenigen Menschen auf den Hals wünschen würde. Dieser Weg ist für mich noch lange nicht beendet. Aber ich habe mir als Ziel gesetzt, mit 100 bei einem Sportunfall abzutreten. Wie der eine, der mit 95 bei einem Reitunfall verstorben ist. Vom Pferd abgeworfen und Genickbruch. :D
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Massentierhaltung entstand auch aus dem Umstand das sich die Menschheit in den letzten Jahrzehnten verdoppelt hat und das Durchschnittsalter immer höher wird. Der Ressourcenbedarf ist da so hoch das man die Erde ausbeuten muss. Und ich kann nur drüber lachen wenn Politiker wollen das die Geburtenrate steigen soll, denen gehts doch nur um die Sicherung der Renten. Notfalls holt man sich da Einwanderer. Das unser Land schon überbevölkert ist, daß sieht keiner.

Der Mensch tut immer mehr um Krankheiten zu besiegen aber irgendwann ist unser Planet komplett überbevölkert. Schon jetzt gibt es riesige Städte, die nur noch unseren Hunger stillen sollen. Es gibt auch schon positive Ergebnisse in der HIV Forschung, seltsamerweise nicht für den Typ in Afrika. Sollte das zu denken geben?
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Massentierhaltung entstand auch aus dem Umstand das sich die Menschheit in den letzten Jahrzehnten verdoppelt hat und das Durchschnittsalter immer höher wird. Der Ressourcenbedarf ist da so hoch das man die Erde ausbeuten muss. Und ich kann nur drüber lachen wenn Politiker wollen das die Geburtenrate steigen soll, denen gehts doch nur um die Sicherung der Renten. Notfalls holt man sich da Einwanderer. Das unser Land schon überbevölkert ist, daß sieht keiner.

Der Mensch tut immer mehr um Krankheiten zu besiegen aber irgendwann ist unser Planet komplett überbevölkert. Schon jetzt gibt es riesige Städte, die nur noch unseren Hunger stillen sollen. Es gibt auch schon positive Ergebnisse in der HIV Forschung, seltsamerweise nicht für den Typ in Afrika. Sollte das zu denken geben?

Da bist du aber total der Propaganda auf den Leim gegangen. Die Massentierhaltung ist Ernährungstechnisch der totale Wahnsinn. Du kannst mit der Fläche die benötigt wird um eine Kuh zu ernähren, 10 Menschen ernähren. Dieser Planet könnte ohne Probleme noch einmal die doppelte Menge Menschen ernähren. Mit der heutigen Technik und der heutigen landwirtschaftlichen Fläche. Wenn sie aufhören würden die Böden mit der Chemie zu vergewaltigen könnten es sogar noch erheblich mehr sein. Allein Afrika könnte locker alleine den ganzen Planeten versorgen. Simbabwe war mal die Kornkammer Afrikas und heute verhungern dort die Menschen. Wenn ich dir den Grund nenne, kommt garantiert irgendwer mit der Rassismusskeule. Die Jungs könnten dort mindestens 2 Ernten pro Jahr einfahren, möglicherweise sogar 3!

Einwanderung um die Renten zu sichern? Das ist doch ein Witz! Zu mindestens das was in Deutschland darunter verstanden wird. Deutschland hat nur eine Einwanderung in die Sozialsysteme und die Leitstungsträger verlassen in Scharen das Land. Netto waren es im letzten Jahr glaube ich 200k und das waren in den allerwenigsten Fällen Hartz 4 Bezieher. Bei meinem Bruder in seinem Ingenieursstudiengang wollten so ungefähr 70% ins Ausland gehen. In D ist es doch das Problem, das sich die Arbeitende Bevölkerung keine Kinder leisten kann. Vermehren tut sich nur noch die Unterschicht. Der Teil, der sich Kinder leisten könnte, hat so eine Denke wie du. Es ist aber so, das nicht die Absolute Zahl an Kindern für die Sicherung eines Staates wie D zählt, sondern die Qualität. Ein Kind das ein Ingenieur wird, trägt im Gegensatz zu einem das nichts anderes als Sozialhilfe kennen lernt, zur Sicherung des Gemeinwesens bei. Wir brauchen keine Hilfskräfte für Erzminen, wir haben keine. Wir brauchen Leute die aus dem Erz Maschinen bauen. Umweltschutz und Wohlstand gehen immer Hand in Hand. Ein Aktuelles Beispiel ist China, dort sind vor wenigen Jahren noch regelmäßig Millionen verhungert und heute holen sie in Sachen Umweltschutz in Riesenschritten auf. Eben weil sie nicht mehr ums Überleben kämpfen müssen.

Deutschland Überbevölkert? Wo hast du das her? Fahr mal in die Schweiz und dort durch die flachen Kantone. Da siehst du mal was eine hohe Bevölkerungsdichte ist. Wir sind in D noch regelmäßig 50 Km zum Kino gefahren. Wenn du das einem Schweizer erzählst, zeigen die dir einen Vogel. Trotzdem ist das hier gepflegter als in vielen Bereichen Deutschlands und die tun sehr viel für die Natur.
Es gab mal eine Berechnung, das die gesamte Menschheit nach Texas umsiedeln könnte und du hättest eine Bevölkerungsdichte wie auf einem Dorf. Wenn du mal einen Menschen mit 80 Kg annimmst kannst du alle Menschen die heute leben, in einem Würfel mit 800 Meter Kantenlänge unterbringen. Da bliebe sogar noch Luft zum Atmen. Ich vermute mal du lebst in einer Großstadt. Nimm mal eine Weltkarte und schneide dort Deutschland der Einfachheit halber als Quadrat aus und dann lege dieses Quadrat mal auf Russland. Dann verstehst du wie beschränkt unsere Denke ist, was die Größe dieses Planeten angeht. Ich habe es begriffen als ich den verlauf des 2. WK auf einer großen Karte verfolgt habe. Es gibt das Zitat eines Landsers: "Wir dachten wir wären sehr weit gekommen, doch als wir auf die Landkarte in der Schule blickten, sahen wir das wir gerade mal an diesem Land gekratzt hatten." Das war kurz vor Moskau. Wenn du begreifen willst wie groß Russland ist, musst du mal mit dem Zug fahren. Du bist dann von St. Petersburg bis Wladiwostok über eine Woche mit dem Zug unterwegs. Tag und Nacht! Du siehst dann Tagelang nur Wildnis. Die nächste Menschliche Behausung kann 200 km weg sein. Schon der Europäische Teil Russlands ist extrem dünn besiedelt. Östlich des Ural gibt es kaum noch Menschen. Brandenburg hat für Russische Verhältnisse eine hohe Bevölkerungsdichte und Brandenburg wird regional auf Karten der Bevölkerungsdichte als Wüste geführt.

Der Mensch tut immer mehr um Krankheiten zu besiegen? Habe ich da irgendetwas verpasst? Die Liste der Krankheiten wird jedes Jahr länger und immer mehr Menschen sind immer früher chronisch Krank.

HIV in Afrika ist vor allem eine Krankheit die in der Statistik existiert. In einem Staat im Südlichem Afrika sollen 110% der Menschen an HIV sterben. Schau dir doch einfach mal an, wie in Afrika HIV Diagnostiziert wird. Wenn du an einer der Krankheiten wie Cholera, Typhus oder Malaria leidest und und vielleicht noch unterernährt bist, bist du für die Statistik HIV Positiv. Die HIV Tests sind noch nicht einmal in den Industriestaaten einheitlich, wenn du in den USA HIV Positiv getestet wurdest, fliege zum Beispiel nach Australien und dort kannst du schon wieder Negativ sein.
Die Statistische Wahrscheinlichkeit sich als Heterosexueller mit HIV anzustecken ist so gering, das selbst wenn du jeden Tag mit einem anderem Partner Sex hast. Dein Leben nicht ausreicht um sich anzustecken. Unter den Homosexuellen ist diese Krankheit hauptsächlich ein Drogenproblem. Stichwort: Poppers.
Sämtliche "Langzeitüberlebenden" haben bis heute eine Gemeinsamkeit. Sie haben nie oder nur kurz die HIV-Medikamente genommen! AZT war ursprünglich als Krebsmedikament entwickelt worden. Es hatte nur leider ein kleines Problem, es tötete die Patienten schneller als der Krebs. Sämtliche erfolge in der HIV-Therapie basieren darauf, das sie die Dosen der Medikamente immer weiter abgesenkt haben, worauf hin die Leute etwas später starben. Das wird dann als großer Erfolg in der Presse gefeiert. "Mit neuem Medikament leben HIV Patienten 6 Monate länger!" und ähnliches.
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

HIV in Afrika ist vor allem eine Krankheit die in der Statistik existiert. In einem Staat im Südlichem Afrika sollen 110% der Menschen an HIV sterben. Schau dir doch einfach mal an, wie in Afrika HIV Diagnostiziert wird. Wenn du an einer der Krankheiten wie Cholera, Typhus oder Malaria leidest und und vielleicht noch unterernährt bist, bist du für die Statistik HIV Positiv.


Sehr richtig, was du da schreibst....gerade auch in Bezug auf HIV in Afrika.
Ich will das Problem ja gar nicht wegreden, aber gerade in Afrika ( mal so allgemein gesagt) wird mit Aids einfach nur viel Kohle gemacht und darum gehts, wie so oft.
Beim Thema Aids fliesst das Geld, Malaria, woran viel mehr Menschen sterben, kennt schon jeder und bringt kein Geld.

Etwas sarkastisch, aber so ist es !

Gruss Horst
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

übrigens, heute ist der Welt-Vegetariertag.

Habe gerade im Inforadio gehört, dass ein Mensch im Laufe seines Lebens 1094 Tiere verspeist. :eek:

Na dann: Mahlzeit. :rolleyes:
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Ich überlege Vegetarier zu werden. Meine Freundin hat mich auf den Tripp gebracht. Sie zieht das nun seit 3 jahren durch. Ist das schädlich wenn man viel trainiert? Wenn ihr Erfahrungen oder Meinungen habt bitte posten. Meine Freundin lebt gesund hat seit dem keine Erkältungen mehr.
Hi Campa,

bin seit 1996 Veganer und Radsportler und lebe immer noch. Habe nur beste Erfahrungen gemacht mit der Art zu leben. :)

Lass Dich nicht aufhalten, machs wie Deine Freundin.
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Ich bin auch Veganer. Es gibt so viele Sportler die Veganer sind und die bringen die gleichen Leistungen wie alle anderen. Darunter sind auch Bodybuildingweltmeister.

vegane Bodybuildingweltmeister??? in der Klasse bis 70 Kilo vielleicht:aetsch:
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

vegane Bodybuildingweltmeister??? in der Klasse bis 70 Kilo vielleicht:aetsch:

Na und? Ich würde mal sagen 99% der Anwesenden würden noch nicht einmal zu solchen Wettkämpfen zugelassen werden. :aetsch: Mich inbegriffen. :)
Gugge und staune
In der Schwergewichtsklasse kommt man doch nur noch mit Doping weiter, die Kunst ist doch einfach nur, sich nicht erwischen zu lassen. Das was er betreibt ist wenigstens noch gesund, aber was die in den Schwergewichtsklassen treiben. Na ich weis nicht. Normal ist das nicht mehr
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

sag ich doch "Fitnessklasse" bei den Naturals
hat ne gute Figur aber Bodybuildingweltmeister:D:eek:

sehen so aus:

Bei einer Größe von 1,80 m hatte Coleman in den späteren Jahren seiner Karriere ein Wettkampfgewicht von über 130 Kilogramm. Außerhalb der Wettkampfform (Off-Season) waren es bis zu 150 Kilogramm.

* Oberarmumfang: 57 cm
* Brustumfang: 156 cm
* Oberschenkelumfang: 89 cm
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Hi Campa,

bin seit 1996 Veganer und Radsportler und lebe immer noch. Habe nur beste Erfahrungen gemacht mit der Art zu leben. :)

Lass Dich nicht aufhalten, machs wie Deine Freundin.
DANke für den Mut. Hab es noch nicht ganz geschaft ist schwierig. Ist man wo als vegetarier eingeladen wird man schief angeschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten