• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Nun ja, aber sich für die (essens)Kultur des anderen zu intressieren ist auch eine Form des Respekts, die leider hierzulande viel zu wenig verbreitet ist...
 
Richtig! Da macht man sich dann sogar noch lustig weil der Dönerverkäufer die Lebens- und Ernährungsweise eines Vegetariers nicht versteht und merkt nicht mal, dass man selbst keine Ahnung hat ... köstlich!
 
@Lartbar: der "ignore-button" kann dein Freund sein ;-) :D
...übrigens hab wie du neulich 'nen green smoothie mit Salatherzen gemacht, aber statt Birne Honigmelone, war interessant :D
 
Genau, lieber wieder Rezepte posten, wenn jemand versucht lustig oder besonders geistreich zu sein geht das hier regelmäßig in die Hose!
 
@Lartbar: der "ignore-button" kann dein Freund sein ;-) :D
...übrigens hab wie du neulich 'nen green smoothie mit Salatherzen gemacht, aber statt Birne Honigmelone, war interessant :D

Ein Rezept für einen Grünen (gerade gemixt und für morgen früh in Gläser abgefüllt):

1 Möhre
1 Apfel
1/2 Gurke
3 TL Hanfprotein
3 TL Leinöl
1 Banane
3 TL Agavendicksaft
10 Klumpen TK Rewe-Spinat
2 EL Haferflocken
1/2 l Wasser

Nicht schön anzusehen, aber ein echter Wachmacher. (Hatte das Zeugs mal vorm Schlafen gehen getrunken: keine gute Idee!!)

medium_DSCF31941.jpg
 

Anhänge

  • DSCF3195[1].jpg
    DSCF3195[1].jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF3197[1].jpg
    DSCF3197[1].jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 23
Danke fürs rezept:daumen:
als nächstes wollte ich braziers grünkohl-smoothie probieren, danach mach ich deinen mal nach:)
 
Hallo,
Kurze Frage: Kann man Tofu auch kalt essen? Ich frage mich deshalb, weil ich das gerne mal als Salatzugabe probieren möchte. Tofu erst lecker marinieren, dann anbraten und anschliessend zum Salat dazugeben (anstatt Hühnchen). Während der Fastenzeit bin ich Pescetarian, also wenn auch nicht vegan, hoffe ich, dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt. Danke!
 
Ja geht Ich würd ihn aber kräftig marinieren, weil er sonst noch farbloser schmeckt.
Also zB in einer Walnuss/Chili marinade. und nur ganz leicht andünsten. und danach evtl zerkrümeln und mit vieeeeel Petersielie überstreuen.
Zitat
Nun ja, aber sich für die (essens)Kultur des anderen zu intressieren ist auch eine Form des Respekts, die leider hierzulande viel zu wenig verbreitet ist
/Zitat
uns sowas sagt ein Veganer ...:p
 
Marinieren von Tofu braucht man nicht. Kräftig anbraten und mit der Sosse Ablöschen, die saugt er dann auf nimmt deren Geschmack auf.
 
Danke fürs rezept:daumen:
Freu dich nicht zu früh über das Rezept. Mir hat es leider nicht geschmeckt. Aber ich bin auch kein Fan von grünen Smoothies. Am meisten gestört hat mich das Hanfpulver.

@Chicks_on_Slicks
Klar kann man den kalt essen. (Ich dachte zuerst du meinst "roh" ;))
Ich würde ihn vorher nicht marinieren, sondern in heißem Öl anbraten und mit Soße - ich nehme immer Sojasoße - ablöschen wie Fixpunkt es schon beschrieben hat. Salz und Pfeffer drauf. Fertig! :) Curry- u./o. Paprikapulver geben dem Ganzen noch etwas Pfiff.
Mir schmeckt er am besten warm und frisch aus der Pfanne im Salat. Ich hoffe, du erwischst den richtigen Tofu, denn es gibt echt ekelige Sorten.

Gruß
Djeiby

P.S. Hat jemand eine Rezeptidee für Seidentofu? Aber bitte keinen Schokopudding. Auf Süßes möchte ich im Moment verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miso, Wasser, Algen (meist Nori) und kleine Würfel aus Seidentofu. Nach Geschmack kann dann noch Sojasoße, Chilly, Gemüsebrühe, Gemüse und Pilze rein.

Eigentlich kannst du Miso verwenden wie Gemüsebrühe, schmeckt halt etwas anders. Und die Seidentofuwürfel passen besser, wenn nicht zuviel anderes drin ist...
 
Miso, Wasser, Algen (meist Nori) und kleine Würfel aus Seidentofu. Nach Geschmack kann dann noch Sojasoße, Chilly, Gemüsebrühe, Gemüse und Pilze rein.

Eigentlich kannst du Miso verwenden wie Gemüsebrühe, schmeckt halt etwas anders. Und die Seidentofuwürfel passen besser, wenn nicht zuviel anderes drin ist...

Vielen Dank! :)
Das probiere ich aus, aber ich befürchte, dass das nicht mein Lieblingsessen wird.
Aber mal schauen, vielleicht schmeckt es ja anders wie es sich anhört. ;)
 
Zurück
Oben Unten