Efix
Hallebaadkapp
Boa, neee

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Boa, neee
Fixpunkt: Ich habe den Verdacht, das Du den Beitrag gar nicht zuende gelesen hast. Grüße
Regionale, saisonale Lebensmittel sind dabei ein wichtiges Stichwort. Wer die Welt verbessern möchte, sollte vor der eigenen Haustür anfangen.
Wir waren neulich wieder essen, im sattgrün. Da gabs eine sehr leckere Speise, die nach Rinderfiletstreifen schmeckten, relativ feine und feste Textur. Ich habe zwar versucht herauszufinden, was es genau sei, aber die Thekenkraft ließ sich nicht in die Karten blicken.
Ich tippe auf Seitan, habe es aber bisher nicht bewusst gegessen. Könnte ich damit recht haben? Ist Seitan eher fest und fein im Biss und hat eine rauchige Unternote?
Danke, ich werd mich da mal einlesenSeitan ist zwar eher fest im Biss, aber eine rauchige Unternote habe ich noch nicht bemerkt. Aber vielleicht wurde hier mit Raucharoma (Liquid Smoke) nachgeholfen.
War das "Fleisch" denn faserig, ähnlich wie Rindfleisch? Dann würde ich eher auf texturiertes Soja tippen:
Gruß
Djeiby
Die Thekenkraft, der ich versucht habe, Löcher in den Bauch zu fragen, wollte es nicht sagen. Es sei jedenfalls kein Tofu und kein Soja, meinte sie...
Ich geh morgen ins sattgrün am Graf Adolf Platz, letzte Woche waren die Gerichte dort beschrieben, ich kann ja auch mal schauen - hast du einen Namen von dem Gericht?Efix schrieb:Danke, ich werd mich da mal einlesen
Die Thekenkraft, der ich versucht habe, Löcher in den Bauch zu fragen, wollte es nicht sagen. Es sei jedenfalls kein Tofu und kein Soja, meinte sie...
Jede Geschichte hat zwei Wahrheiten. Der Laden ist nicht seltsam. Es war bumsvoll in dem kleinen Restaurant und die Frau war allein mit Kassieren, Getränken, Abräumen... Schon ok, dass sie auf die Schnelle nicht gleich alles auswendig herunterrasseln konnte.Die müssen doch die Inhaltsstoffe angeben!? Was ist denn das für ein seltsamer Laden??
es war was Asiatisch-Gemüsiges, mit Bohnen. Lecker wars auf alle Fälle. Genaueres kann ich leider nicht mehr abrufenIch geh morgen ins sattgrün am Graf Adolf Platz, letzte Woche waren die Gerichte dort beschrieben, ich kann ja auch mal schauen - hast du einen Namen von dem Gericht?
Vlt warens gebratene soja medaillions mit tandoori massala und bohnen möhren broccolie? Das würde ich nämlich morgen ggf essenJede Geschichte ei Wahrheiten. Der Laden ist nicht seltsam. Es war bumsvoll in dem kleinen Restaurant und die Frau war allein mit Kassieren, Getränken, Abräumen... Schon ok, dass sie auf die Schnelle nicht gleich alles auswendig herunterrasseln konnte.
es war was Asiatisch-Gemüsiges, mit Bohnen. Lecker wars auf alle Fälle. Genaueres kann ich leider nicht mehr abrufen![]()
Jede Geschichte hat zwei Wahrheiten. Der Laden ist nicht seltsam. Es war bumsvoll in dem kleinen Restaurant und die Frau war allein mit Kassieren, Getränken, Abräumen... Schon ok, dass sie auf die Schnelle nicht gleich alles auswendig herunterrasseln konnte.
Stimmt.Da hab ich ja durchaus Verständnis. Aber wenn Du schreibst, sie wollte es nicht sagen, dann klingt es halt etwas seltsam.
Ich geh morgen ins sattgrün am Graf Adolf Platz, letzte Woche waren die Gerichte dort beschrieben, ich kann ja auch mal schauen - hast du einen Namen von dem Gericht?
Also der am graf-adolf-platz -find ich - ist eher so für das Durchgangspublikum der Innenstadt während Fingern mehr so Stadtteil/quartiermäßig rüber kommt. Von daher hab ich am graf-adolf auch mehrere gesehen, die ihr take-away gekauft haben. Über dem buffet waren auch direkt die schalen dafür griffbereit. Gleiches System wie bei den Tellern im Restaurant groß für 9,50 kleine Portion 6,90 -auch die kleinen sind IMO keine snacks, Salate gibt es aber auchle schon ein paar Mal in den Laden reingeschaut, aber drin war ich noch nie. Kann man da auch mal nur für nen kleinen Snack (zum Mitnehmen) reingehen?
@Efix also ich hab heute dann die sojamedaillons mit Bohnen und (etwas) anderem Gemüse gegessen, das dazugehörige indische Dal war leider gerade nicht im Angebot, vlt war es wirklich das was du auch hattest?Jede Geschichte hat zwei Wahrheiten. Der Laden ist nicht seltsam. Es war bumsvoll in dem kleinen Restaurant und die Frau war allein mit Kassieren, Getränken, Abräumen... Schon ok, dass sie auf die Schnelle nicht gleich alles auswendig herunterrasseln konnte.
es war was Asiatisch-Gemüsiges, mit Bohnen. Lecker wars auf alle Fälle. Genaueres kann ich leider nicht mehr abrufen![]()
meinst im sattgrün?, nee, nee keine Sorge - ok bzgl. solcher oben beschriebenen Sojaprodukte gab es ja ein paar Seiten zurück eine Diskussion... für ab und an als Abwechslung hab ich da kein Problem mit...Wie sind die Speisen denn zubereitet? So aus sportlicher Perspektive... ? Ungesundes Fast food mit viel Fett und Panade,..