• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Ich liebe Räuchertofu. :) Allerdings gibt es grosse Unterschiede. der Schlechteste, den ich bisher gegessen habe war von Rossmann...

Den benutze ich eigentlich für alles, für das ich früher Rauchspeck/schinken verwndet habe. Anbraten, mi Zwiebeln zu Grünkoh, Linseneintopf, Bohnen,...
Er geht auch gut aufs Brot z.B. mit Sprossen Zwiebel und Senf,....
 
grrrrr - immer der gleiche *Mist* - warum kann man Vegetarismus / Veganismus nicht bewerben ohne Vergleiche zum Fleichesser zu machen? :rolleyes: Genau solche Werbung ist eher kontraproduktiv - wie sich auch in dem Ausspruch der Sprechblase zeigt. Deshalb kann ich auch nicht über das Bild lachen, weil es die gute Sache wieder schlecht da stehen lässt - grrrr

Statt diesen Text hätte man besser ein veganes Gericht dargestellt und mit einem *flotten* Spruch (ohne Bezug zum Fleischesser) versehen. Dadurch wird man mehr Leute erreichen.


Lass doch mal zum Selbsttest an die unmittelbare Umgebung folgendes los und studier die Reaktionen :D
- Iss weniger Fleisch
- fahr doch einmal pro Woche mit dem Rad zur Arbeit
- verzichte mal einen Tag im Monat auf Konsum

früher hieß es
- räum dein Zimmer auf
- sitz gerade
- gib der Tante das liebe Händchen
 
So, mein letzter Versuch das Thema wieder zum Essen zu bringen.... Was kocht ihr heute?

Soeben eine leckere Blumenkohl-Brokkoli-Suppe verputzt, dazu Tashnift mit Tomaten-Erdnuss-Aufstrich. Gesunde Vollwertkost - hoffe das hilft gg. Kalorienwahn und Süßigkeitenträume und motiviert mich wieder mein Training aufzunehmen.

Und als Nachtrainingsbelohnung sind heute Abend vegane Karotten-Linsen-Bratlinge auf selbstgemachter schwäbischer Seele und selbstgemachtem Kürbisketchup geplant
 
Lass doch mal zum Selbsttest an die unmittelbare Umgebung folgendes los und studier die Reaktionen :D
- Iss weniger Fleisch
- fahr doch einmal pro Woche mit dem Rad zur Arbeit
- verzichte mal einen Tag im Monat auf Konsum

früher hieß es
- räum dein Zimmer auf
- sitz gerade
- gib der Tante das liebe Händchen


zum Dank gibbet ein nasses Küßchen von Oma

oder von dem dicken Vorzeigeveganer mit dem Salatblatt im Fang :D
 
@bärbulon b
Heute Mittag gab es:
Curryreispfanne mit Möhren, Zwiebeln, Rosenkohl und Cashewnüssen - alles schön scharf mit Chiliflocken und zermuster gegrillter Paprika (ausm Glas) abgeschmeckt.
Dazu einen Feldsalat mit Gurke, Zwiebeln, Möhre, Mais, Sonnenblumenkernen und Sesam
Nachtisch: Blutorangen-Joghurt und Mon Cheri
 
Ich esse mittags oft die Reste vom Vorabend, wenn ich welche übrig hab :rolleyes: Sonst gibt es mal Salat, mal Brot....nur den fertig vorbereiteten Salat von Rewe mag ich nimmer, da sich in meinem vegetarischen Salat eine unliebsame Fleischbeilage in Form einer Made befunden hat. Es schüttelt mich heute noch......
 
Bin heute in der glücklichen Lage gewesen, zu Hause kochen zu können. Mittags bei der Arbeit gibt es bei mir sonst meistens Obst und rohes Gemüse, das ich am Vorabend während der Salatzubereitung schäle, zurechtschnibble etc. Dazu, je nachdem wie gönnerhaft ich drauf bin, mehr oder weniger oppulente, fix gemachte Sandwiches, z.B. Reiswaffel + Tomatenmark + Erdnussmus.
 
.....
Ich finde Schlachthöfe sollten raus aus den Gewerbegebieten und rein in die Innenstädte, damit mehr Leute sie Wahrheit erfahren.
.....

OMG ............................


Lass doch mal zum Selbsttest an die unmittelbare Umgebung folgendes los und studier die Reaktionen :D
- Iss weniger Fleisch
- fahr doch einmal pro Woche mit dem Rad zur Arbeit
- verzichte mal einen Tag im Monat auf Konsum

früher hieß es
- räum dein Zimmer auf
- sitz gerade
- gib der Tante das liebe Händchen

Den Selbsttest kann man sich schenken!

Frage dich mal wie DU (und natürlich auch die Mehrheit der Menschen) auf Befehlsformen reagierst. :p

- hast DU dein Zimmer aufgeräumt? ;)
- hast DU dich gerade hingesetzt? ;)
- hast DU der Tante das liebe Händchen gegeben? ;)

Es funktioniert in der Regel am besten wenn man positiv motiviert. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist und viel Energie kostet. ..... aber wie Essmann immer so schön sagt:

*Das Leben ist kein Ponyhof* :D
 
Den Selbsttest kann man sich schenken!

Frage dich mal wie DU (und natürlich auch die Mehrheit der Menschen) auf Befehlsformen reagierst. :p

- hast DU dein Zimmer aufgeräumt? ;)
- hast DU dich gerade hingesetzt? ;)
- hast DU der Tante das liebe Händchen gegeben? ;)

Es funktioniert in der Regel am besten wenn man positiv motiviert. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist und viel Energie kostet. ..... aber wie Essmann immer so schön sagt:
Ja eben, das meine ich doch damit
 
Apropos Ponyhof, neulich gesichtet und fotografiert:
medium_DSCF2598.jpg
 
Noch irgendwelche Vorschläge für Tofuwürze? Was kann man denn aus Räuchertofu so alles zaubern? Und diesmal bleiben wir bei den leckeren Themen.... :rolleyes:
Wenn ich mal Tofu esse, dann meist Rührtofu mit gebratenen Zwiebeln und Tomaten oder Paprika. Dazu eignet sich der Tofu von Taifun sehr gut. Das Ganze verfeinere ich mit vielen Kräutern und Gewürzen (auf jeden Fall Kala Namak!). Bei Bedarf liefere ich das Rezept nach. Rührtofu ist für uns der Ersatz fürs Rührei. Es geht nicht ganz so schnell, ist aber superlecker und wird hier im Hause vor allem am Wochenende gewünscht. ;)

Räuchertofu in Miniwürfeln gibt es mit Porree oder Zwiebeln auf Blätterteig - schmeckt dann so ähnlich wie Flammkuchen. Bis jetzt habe ich nur eine Marke (nämlich "soja so lecker") entdeckt die schmeckt, alles andere war ekelig.
Gelegentlich gibt es auch Räuchertofu auf Pizza oder

im Grünkohl:
medium_DSCF02831.jpg


Ich habe auch schon mal Tofu natur in einer Zucchini-Lasagne "verwurstet":
medium_DSCF17141.jpg

Rezept hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/306439

Oder auch die Kombi Tofu natur und Räuchertofu auf Blätterteig:
medium_DSCF17311.jpg

Das war sehr lecker, aber auch recht aufwendig.

Äußerst selten brate ich Tofu so an und wenn, dann wird er mit Sojasoße abgelöscht und schön scharf gewürzt.

Ich habe auch mal Tofu mariniert und gebacken, aber das war nicht so der Bringer. Ich werde aber in Zukunft mal neue Sachen mit Tofu ausprobieren und darüber berichten.

Aber ansonsten glaube ich, dass ich mehr der "Seitan-Typ" bin. ;)

Gruß
Djeiby
 
Ich finde Schlachthöfe sollten raus aus den Gewerbegebieten und rein in die Innenstädte, damit mehr Leute sie Wahrheit erfahren.
Darf ich lachen? :D :D
Wie niedlich :rolleyes:

Wenn schon das Geschrei groß ist, weil eine Forensische Klinik, ein Asylbewerberheim oder ein Hospiz in Dunstkreisen von menschlichen Siedlungen entstehen soll...
 
Zurück
Oben Unten