• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

P1040652.JPG


Mein "nach dem Training Snack" trotzt der Schwerkraft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veganis - um eure und meine LANGEWEILE etwas anzustacheln;-).....sind eure Weine eigentlich vegan?
( Eiklar, Kasein, Gelatine, Hausenblase etc.)
Oder trinkt ihr alle keinen Wein wegen des Negativeffekts auf's Training?
 
Ich lese gerade das neue Buch von Brendan Brazier "Vegan in Topform".
Parallel dazu lese ich von Scott Jurek "Eat and Run". Ganz nebenbei frische ich dabei mein Englisch auf.

Beides erfolgreiche Ausdauersportler, die sich vegan ernähren. Ich finde beide Bücher lesenswert.
Nur so als Tipp für kalte vereiste Wintertage... :)

Gruß
Djeiby
 
Ich trink tatsächlich überhaupt kein Alkohohl (und bin auch nicht vegan). Jetzt hab ich mich aber heute schon zum zweiten Mal dank dieses Threads zu Wikipedia begeben

http://de.wikipedia.org/wiki/Wein

Zu den von Dir genannten Stoffen, hab ich in dem Artikel beim Überfliegen nichts gefunden. Ich hätte schon gedacht, dass man als Veganer Wein bedenkenlos trinken kann. Oder reduziert sich wg. solcher Inhaltsstoffe die Auswahl für Dich merklich?
 
Ich trink tatsächlich überhaupt kein Alkohohl (und bin auch nicht vegan). Jetzt hab ich mich aber heute schon zum zweiten Mal dank dieses Threads zu Wikipedia begeben

http://de.wikipedia.org/wiki/Wein

Zu den von Dir genannten Stoffen, hab ich in dem Artikel beim Überfliegen nichts gefunden. Ich hätte schon gedacht, dass man als Veganer Wein bedenkenlos trinken kann. Oder reduziert sich wg. solcher Inhaltsstoffe die Auswahl für Dich merklich?

Für mich reduziert sich die Auswahl nicht - ich esse und trinke grundsätzlich alles das, was mir hevorragend schmeckt und gut bekommt.
Ich war nur erstaunt, als auf meinem Rotwein unter Inhaltsstoffe Ei stand.
Mein Weinhändler erklärte mir dazu, dass seit 2012 alle zus. Stoffe auf Weinen deklariert werden müssen.
Zum Trennen der Trübstoffe im Wein(wer trinkt schon gerne trüben Wein;-))...wird unter anderem Eiweiß verwendet.
 
Zum Thema Brotbelag (kein Aufstrich, i am sorry) hab ich noch was Schmackhaftes beizutragen:

medium_IMG-20131127-WA0004.jpg


Schmeckt auch wunderbar auf Ciabatta-Brötchen oder Bagel.

Oben und unten ist hier Soyananda-Frischkäse, Vegannaise war im "Original", einem Mitbringsel aus Berlin drauf. Dann etwas Grün, hier Feldsalat und ein paar Möhrenstreifen. Das Beste zum Schluss: Hokkaidospalten im Ofen bei 210° auf nem Blech garen, am besten am Vorabend, wenns mit zur Arbeit soll. Eine große Zwiebel halbieren und dicke Spalten abschneiden. Das in ganz wenig Öl anbraten, Agavendicksaft (3 EL vielleicht) dazugeben und karamelisieren lassen. Dann mit Balsamico ablöschen und ein Weilchen köcheln lassen, bis das gut durchgezogen. Auch das ist prima, wenn es über Nacht in einem Glas oder einer Schale im Kühlschrank weiterzieht. Das dann aufs Brot, eher mehrere und ein paar Mandelhobel dazwischen streuen. Sooooooo lecker!
 
@MaldeamStart
Das klingt wirklich seeehr lecker! Genau das Richtige zum Frühstück! Bin nicht so für Süßes am Morgen. Schade nur, dass es nicht autoesstauglich ist. Ich nutze immer die lange Autofahrzeit zum Essen und Kaffeetrinken. Aber am Wochenende oder zum Abendessen werde ich das mal ausprobieren. :) :)
 
Zurück
Oben Unten