• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

:D Das Teil wurde mir als Ciabatta verkauft... Ob es Kartoffeln enthält, kann ich jetzt im Nachhinein nicht sagen, aber wir haben auf unserem Weg durch den Osten schlimmere "Backshops" gefunden... ;)
 
Ich dachte, ich besorg mir erst mal ein Winterrad (suche einen Crosser aus Carbon mit Campa Record, Lightweghts für ungefähr 200€ in Konfektionsgrösse 56 vielleicht hat ja jemand was ;) ).
Wann fängts denn an?
Denke, ich bin dabei. ;)
 
Sei so gut und stell´ bitte kein Foto ein! ;)
Schau du jetzt mal weg!

thumb_DSC_0028.jpg


Die Kürbisbollen sind nämlich sehr lecker!
Ein kleiner Hokkaidokürbis war noch im Kühlschrank und musste weg. Kerne raus, kleingeschnippelt, ruhig mit Schale, mit drei Knoblauchies und Öl & gekörnter Gemüsebrühe (anstatt Salz) in den Ofen geschmissen, dort habe ich das Thema eine Weile bei ca 120 Grad vergessen, bis es weich war.
Mit Omas altem Kartoffelstampfer, Curry, Chilliflocken und mit so viel Dinkelmehl 630 (geht sicher auch Typ 405) zu einer Knete-ähnlichen Masse geknetet, die nicht mehr an den Fingern klebt. Dann habe ich kleine, tischtennisbällchengroße Bollekes gedreht. In siedendem Wasser solange gekocht, bis die Bollekes hochsteigen. In diesem Fall waren es ungefähr 6-8 Minuten. Kurz nochmal in Öl oder Margarine angebrutzelt, frischer Pfeffer und das Ganze vor dem Fressfeind verteidigen!


Ich habe gerade ausversehen eines der "Nutella"-Gläser geleert :eek:
 
Pflanzliche Grüße ausm Norden!

Noch vor dem ersten Frost hatte ich richtig Bock auf das hier:

medium_IMG_20131028_204735.jpg


Okay okay, im weitesten Sinne nur Fastfood!

TK-Grünkohl, der dann wohl genug Frost hatte mit veganem Schmalz, Brühe und Zwiebel, abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Muskat. Dazu vegane Bremer Pinkel (oooooberlecker!), Wheaty Bauernknacker und Wheaty Kassler - die Knacker sind lecker, das zwischen den Zähnen quietschende Kasslerderivat kann man sich auch sparen. Schmeckt eher nach der üblichen Eiweiß-Brühe-Mischung, wonach so viele "Ersatzteile" schmecken.

Falls ich mich nicht mehr melde, sind meine Arterien verfettet oder eine Zöliakie hat sich breitgemacht....
 
Pflanzliche Grüße ausm Norden!

Noch vor dem ersten Frost hatte ich richtig Bock auf das hier:

Falls ich mich nicht mehr melde, sind meine Arterien verfettet oder eine Zöliakie hat sich breitgemacht....

Zöliakie? Intestinaler Infantilismus?

Das klingt ja genauso schlimm, wie dieses Teil mit der Metallklammer auf deinem Teller ausschaut :D


Zu spät Efix , ich hatte es gestern bereits im Fotoalbum gesehen :(
 
Ich hatte übrigens heute morgen acht Vollkorntoast mit dem selbstgemachten Paprikaaufstrich, Tomaten, Senf und Basilikum.

Das Bild lasse ich besser weg! (... zuviel rot und gelb) :D
 
ich habe die NussAhornsirupMandelAhornsirupKakaoAhornsirupZucker-Prahme heut mal auf TK-Blätterteigtafeln gestrichen, eingerollt und gebacken

...

:eek: Maul verbrannt


LECKER! Alles meins! Ich muss heut mit niemandem teilen! Nananananaaaanaaaaa
 
Zurück
Oben Unten