• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

So, Abendsnack; ... sollte ein Salat-Burger werden.

Ich habe aber rechtzeitig festgestellt, dass mehr Salat draufpasst, wenn man die Vollkorntoasts NICHT zusammenklappt.

burger.JPG


Untenrum gibt es natürlich den (diesmal absolut phantastisch gelungen) "LieblingsbrotAlleskönnerAufstrich".

Ende vom Lied:

"Boah, sieht das lecker aus. Krieg´ ich einen?"

"Natürlich meine Liebe, wenn Du möchtest auch zwei."

Fazit: Vegan + FDH :confused:
 
Veganes fast Fastfood-Zeugs

2 Möhren
1 dicke Kartoffel
1 Zwiebel
1 gute Handvoll TK-Erbsen
1 Schale Pilze (Champignongs)
etwas Sellerie oder Petersilienwurzel
ein wenig Knoblauch
würfeln & in Olivenöl anschmurgeln
mit Curry & Gemüsebrühe (Bio/Aldi-Süd) abstäuben
mit Sherry oder Weißwein ablöschen
3 Tassen Wasser drauf
ca 1/3 Beutel Andersdorfer-Mühle (Edeka) Gemüse-Quinoa und
0.5 Tasse Hirse
aufkochen lassen, Hitze reduzieren
Deckel drauf und eine halbe Std in Frieden lassen
ggf Chilliflocken/salzen/pfeffern/Frische Kräuter drauf



und nun tätschel ich den feisten Wanzt... :D
 
Schön, dieser Thread! :)
Ich freu mich und mache mich jetzt an die Arbeit, um dieses hier auszuprobieren:
Den ultimativen "LieblingsbrotAlleskönnerAufstrich: Tomate fruchtig" von Essmann.

Auch hier gibt es Positives zu vermelden:
http://www.spiegel.de/international...rs-introduce-vegan-food-options-a-924929.html

... und noch etwas Schönes:
http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/verbot-kuekentoeten-nrw

Morgen ist auch ein schöner Tag: Der Weltvegetariertag! :)

Gruß
Djeiby

Der zweite Artikel ist in der Tat erfreulich!

Das Oktoberfest geht mir dagegen (schon immer) am Allerwertesten vorbei.
 
...
btw: der Brotaufstrich sieht echt klasse aus. :daumen:

Vielen Dank, ich habe das auch zum ersten Mal mit angeschmorten Zwiebeln und "warm wegpacken" probiert.

Meine Frau ist ebenfalls begeistert, die Varianten mit Tomatenmark waren ihr zu säuerlich. Ein Vorteil bei den passierten (oder geschälten) Tomaten ist auch, dass man bereits ausreichend Flüssigkeit hat.

Mit dem Öl aus den eingelegten Tomaten und vom Zwiebeln anbraten kommt man also locker hin!
 
Der sieht wirklich sehr lecker aus! Ich versuch das mal, wenn mein Kriegsvorrat an Aufstrichen aufgebraucht ist.

Bei mir gibt's heute Eiersalat!

medium_IMG_20131001_092803.jpg


Sieht so aus wie Eiersalat und schmeckt auch noch genauso - und ist schnell gemacht! Mahlzeit!
 
Da ich ja zu den "Nichtersatzprodukten"-Essern gehöre :D kommt mir Eiersalat nur in echt auf den Tisch.

Ich suche aber noch nach einer Alternative zum Tomatenstreich. Ich werde mal demnächst etwas mit Zucchini und gemahlenen Pistazien probieren.
 
Letztlich ist da kein Ersatzprodukt drin - falls es darum geht Seitan oder Eiersatz oder sowas zu vermeiden. Nur Nudeln, Mayo, Kichererbsen, Kala Namak-Salz, Kurkuma und Schnittlauch - falls Du ein paar Hühner verschonen willst :p
 
Ich habe letztens ein interessantes Video über Juice-Fasten geschaut, wo zwei Leute, die vorher nur Junkfood gegessen haben ihr Leben völlig umkrempeln. Das Video ist echt empfehlenswert.

Fat, Sick & Nearly Dead:

 
So, da waren es nur noch Zwei (Gläschen).

Heute abend sollte es ratzfatz gehen, da ich lange unterwegs war.

Vier kleingeschnittene Knoblauchzehen mit wenig Öl in der Pfanne angeschmort und dann ein Glas Essmann-Aufstrich ;) geopfert. Gleichzeitig eine Handvoll Nudeln gekocht und nach und nach ein paar Löffel Nudelwasser in die Pfanne gegeben, damit es von der Konsistenz her flüssiger wird. Schön mit Curry und Oregano gewürzt und anschließend dann die Nudeln dazugepackt.

Kurz vor knapp hatte ich noch an den Rest Salat (ganz normale Fertigmischung aus´sem Beutel) im Kühlschrank gedacht und das noch eiligst "unter" die Nudeln gehoben.

Es gab also heute warmen Tomaten-Nudelsalat :D

Nudelnsalat.JPG


(Ohne den Salat wäre es auch nicht fotogen)
 
Heute auch mal wieder vegan gekocht:

Frischen Ingwer, gehackten Knoblauch, gehackte grüne Bohnen, in kochendes Wasser in einem Topf gerührt, in der Zwischenzeit Tofuwürfel in einer Pfanne gewürfelt in etwas Öl braten, danach Möhren, Champignons und Zucchini gehackt zu den grünen Bohnen ins gekochte Wasser hinzugeben, und danach breite Reisnudeln.
Deckel drauf. In einer großen Ramensuppenschüssel, habe ich gewaschene frische Mungokeimlinge und gehackte Chilis getan. In einer kleinen Schüssel habe ich etwa 2 EL Misopaste mit ein wenig kalten Wasser angerührt. Danach habe ich die Tofuwürfel in die Ramenschüssel auf die Keimlinge gelegt und die gekochte Brühe, samt Gemüse/Reisnudeln drüber geschüttet. Angerührte Misopaste unterrühren und helle Sojasoße. Fertig. Das Ganze isst man aus der großen Schüssel wie eine Japanische Ramensuppe.

Dazu einen Broccoli, Apfel, rote Beete, Orangensaft Smoothie.
 
Zurück
Oben Unten