• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Es geht krasser, aber ob das ganze wirklich aus Japan kommt, ist nicht klar...


:(
Sehr mutig, aber auch ehrlich, das zu essen, was noch Augen hat und einem noch zuzwinkert.
Ich weiß nicht, ob es beruhigend ist, aber hier sind es "nur" Nerven, die zucken, da dem Frosch die Kehle durchgeschnitten wurde, als er gehäutet wurde.
Wenn man sich hingegen mal Videos anschaut, wie die Pelze von osteuropäischen Wölfen oder so ähnlich ( = Hunde) hergestellt werden - die Häute werden den Hunden teilweise lebendig abgezogen - wird einem auch ganz anders. Aber egal, ob Hund, Katze, Maus, Nerz oder Frosch. In der Hinsicht ist der Mensch ein Arsch!
Ach so - appropos zucken und schreien: bei der Gelegenheit empfehle ich mal, sich im Internet eine ganz gewöhnliche Rinderschlachtung anzusehen.
Aber das will keiner hören und sehen.

Ergo: HER MIT DEN FRIEDLICHEN REZEPTEN!!! :)
 
Ich finde der Mensch ist im allgemeinen ein Arsch, nicht nur in der Hinsicht .
Es mag zwar einige intelligente, soziale Exemplare geben, die ganz in Ordnung sind - aber der Großteil füht sich halt doch
wie seine egozentischen Verwandten auf, die Schimpansen .
Ich selbst erwische mich sogar manchmal im affenartigen Handeln.:eek:
Daher bin ich immer wieder überrascht, wie höflich und sozial unsere "besten Freude" miteinander umgehen.
Buchtip : Affe trifft Wolf
 
Eben entdeckt: Hundefleisch im Fertigessen???
„Der Verdacht besteht, dass sie zu Tausenden auf unseren Tellern landen: In Rumänien verschwinden Tausende von Hunden genau in der Gegend, aus der falsch deklariertes Pferdefleisch und antibiotisch verseuchtes Putenfleisch stammt – in Grossbritannien taucht „nicht zu identifizierendes Fleisch“ in Fastfood-Ketten auf: Verdacht auf Hundefleisch!“
Quelle: http://www.provegan.info/newsletter/mailing-provegan_2013_00027_lp.html
 
Hab gerade die American-mac-cheese ausprobiert. allerdings mit weniger Öl dafür kleingehackte Zwiebeln und Petersilie.

Fands schon lecker, auch wenn man wie bei den ganzen Hefesachen nicht erwarten sollte, dass es ganau wie echter Käse schmeckt...
 
Ach noch was: Ich habe bei dem Rezept Margarine anstatt Öl genommen. ...
Zudem habe ich etwas weniger Paprikapulver und etwas weniger Senf als angegeben genommen
Hab gerade die American-mac-cheese ausprobiert. allerdings mit weniger Öl dafür kleingehackte Zwiebeln und Petersilie.

Fands schon lecker, auch wenn man wie bei den ganzen Hefesachen nicht erwarten sollte, dass es ganau wie echter Käse schmeckt...

Witzig, ich hab das heute auch ausprobiert. Allerdings mit Margarine und weniger Senf u. Paprikapulver, so wie es Pica gemacht hat. An Hefeflocken und Knoblauch habe ich nicht gespart. Leider war's dann am Ende doch zu knoblauchig.
Aber alles in allem fand ich's sehr lecker und sehr käse-sahnig. :daumen:
 
Hahaha - ich lach mich kaputt:

Ich habe es gestern AUCH getan - allerdings mit Öl statt Margarine, mehr Senf und mit Zwiebeln statt Knboblauch :D

Der gemixte Tofu kam zum Schluss noch etwas "mehlig" in der Sauce daher (sagt meine Frau).

Den lasse ich beim nächsten Mal einfach weg. Ja, es schmeckt nicht nach Käse ;)

Foto.JPG
 
Der gemixte Tofu kam zum Schluss noch etwas "mehlig" in der Sauce daher (sagt meine Frau).Anhang anzeigen 91846

Vielleicht gelingt es mit Seidentofu besser? Keine Ahnung, ich habe das noch nicht ausprobiert.
Eventuell versuche ich es heute mal mit Soja-Cuisine (statt Tofu) und mit Lauch (statt Knoblauch). Pilze und Auberginen könnte ich mir auch gut in dem Auflauf vorstellen. Und dann werde ich mal Öl (statt Margarine) nehmen wegen der Omegadingenskirchen und so... ;)

Und hier noch eine erfreuliche Meldung: http://www.vebu.de/lifestyle/essen-...07&utm_medium=email&utm_campaign=rekordumsatz

Und ein ausgefallenes Grillrezept mit selbstgemachtem Grill-"Käse": http://vebu.de/lifestyle/essen-a-tr...7-07&utm_medium=email&utm_campaign=grillkaese

So, ich bin dann mal draußen - Vitamin D einfangen. :) :) :)

LG
Pica
 
Für dieses Vitamin D-reiche Wetter hab ich zufällig zwei Dinge ineinandergerührt, die mich süchtig gemacht haben. Von Provamel gibt es eine neue Milch: Reis-Kokos-Milch. Ich wollte sie eigentlich nicht kaufen, da auch Kokosaroma drin ist - aber probieren wollt ich's doch mal. Wenn man jene schmackhaft Milch auch noch mit dem Rewe-Erdbeersorbet vermengt, hat man ein wundervoll sommerliches Getränk! Schlicht, aber unglaublich lecker!

Ach und Edith sagt danke nochmal für diesen Thread! Ich freue mich, dass Ihr mich angesteckt habt. Im Dezember 112,7 Kilo, bin ich jetzt bei 93,4. Das freut mich und bereits ein paar ungegessene Tiere :)
 
Vela:
Buchtip:
Aitmatow, Tschingis: "Die Träume der Wölfin", Unionsverlag, Zürich 1986, ISBN 3-293-00110-6

Ein in meinen Augen sehr verstörendes Buch, das das ungleiche Verhältnis der Menschen gegenüber der Natur, was Nehmen und Geben betrifft, aus der Sicht einer Wölfin und ihres Gefährten beschreibt.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Tschingis_Aitmatow
 
... von Montag an (in Aldis Norden); ... auch wenn ich weiterhin kein Freund dieser "Nachbauten" bin!
Anhang anzeigen 91877
Das gibt es dort aber schon einige Monate. Wenn man den Burger noch etwas nachwürzt, dieses Etwas dann in ein leckeres Brötchen mit 'ner genialen Soße pappt und vorher das Ganze mit viiiieeel Röstzwiebeln und Chiligurkenscheiben* belegt, ist das sogar ganz lecker.

Eigentlich ist das genauso wie bei den Fleischburgern: Wirklich lecker daran sind die Gewürze, die Soßen, die Zwiebeln und das Drumherum. ;)

*Chiligurken: einfach 2-3 Chilischoten zu den Fertiggurken (egal ob dicke, dünne, kleine oder in Scheibchen geschnittene Gurken) ins Glas füllen und das für einige Stunden (z.B. über Nacht) durchziehen lassen.
 
Aber die Würste sind ne Katastrophe. Da hat man auf jeden Fall mehr von, wenn man irgend ein Stück Gemüse grillt und dann in nem Dip ertränkt...
 
medium_P1040627.JPG


Reis-Mangold-Auflauf.

Hab Reis gekocht (klar).
Zwiebeln angebraten und etwas Mehl zu. Mit sojamilch dann eine Mehlschwitze gmacht, Hefeflocken, Hefeflocken und Knobi rein. Dann Mangold zu und Dünsten. Das ganze dann mit dem Reis vermischt und in ne Auflaufform noch etwas gewürzt und Pizzaschmelz rüber (wegen der Optik). Noch 10 min in Ofen, Fertisch...
 

Wieso sieht das bei dir so käsig aus??
Bei mir ist der Hefeschmelz durchgesickert und oben waren nur Nudeln ohne Schmelz, die nach dem Backen recht trocken waren.
Lecker war's trotzdem.

Heute gab es Nudelauflaufreste und gebratene Auberginen.
Zum Abendbrot frisches Graubrot mit Wie-Hausmacher-Wurst. (Irgendwie ekelig, aber auch lecker. ;) ;))

Gruß
JB
 
Zurück