• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

So, jetzt gibt es erstmal etwas zu essen:

Das ist für dich, Martin:
medium_DSC08432.JPG


Dann gab es heute noch das:

Vorspeise:
medium_DSC08427.JPG



Hauptgericht:
medium_DSC08430.JPG



Nachtisch (s.o.)


Nach dem Nachtisch:
medium_DSC08433.JPG


Guten Appetit!

LG
Pica
 
so ein absoluter quatsch :D

glaubst du es würde noch kühe und hühner geben wenn alle veganer wären ?
wenn du tierlieb bist dann kauf produkte aus artgerechter haltung...

man merkt sehr deutlich dass vegan was sektenähnliches hat, so mit hirnwäsche wo keine vernünftigen argumente greifen

Und das ist nicht beleidigend??????
 
Wenn du deine Äußerungen in einer normalen Sprache von dir schreibst, wird auch nichts zensiert .
Zudem bleibt es dir frei einen Beitrag, sofern er für dich Beleidigend wirkt , jederzeit zu melden .

( Die Äußerung "hirnamputiert" gegen meine Person kann ich leider so nicht stehen lassen , das kannst du
sicher nachvollziehen o_O )
 
Hallo Pica (friedlich und fröhlich), das schaut wirklich lecker aus! Ich habe übrigens heute Nacht noch nach veganem Eis gegoogelt und so'n bisschen gesehen was geht. Bisher dachte ich immer für Veganer gäbe es nur Sorbet.

Im Übrigen mache ich morgen für eine Freundin Linsen. Die Freundin hat eine Laktoseintoleranz. Da bin ich auch schon ein bisschen schlau und nehme Kokosmilch statt Creme fraiche.
 
ich habe von hirnwäsche (sektentypisch), hirnmanipuliert geschrieben...nicht hirnamputiert (lesen lernen hilft manchmal)

(wäre ich sarkastisch würde ich schreiben dass zum amputieren ein vorhandenes die voraussetzung ist :D)

Ob hirnamputiert oder hirnmanipuliert - beleidigend ist es allemal .
Auch den Veganern gegenüber hier im Thread . (Zu denen ich mich nicht zähle)
Da dein Verhalten hier im Thread in beleidigendes Flaming ausartet und in keinster Weise einer normalen
Diskussionsform entspricht , bitte ich dich freiwillig hier nichts mehr zu posten.
 
Hallo Pica (friedlich und fröhlich), das schaut wirklich lecker aus! Ich habe übrigens heute Nacht noch nach veganem Eis gegoogelt und so'n bisschen gesehen was geht. Bisher dachte ich immer für Veganer gäbe es nur Sorbet.

Im Übrigen mache ich morgen für eine Freundin Linsen. Die Freundin hat eine Laktoseintoleranz. Da bin ich auch schon ein bisschen schlau und nehme Kokosmilch statt Creme fraiche.

Das ist Schoko-Eis der Marke Lupinesse, erhältlich bei Edeka. http://www.lupinesse.de/
Das Lupinesse-Eis ist dadurch entstanden, dass die Tochter des Erfinders eine Laktoseintoleranz hat.

Viel Spaß beim Kochen und Essen!

Pica
 
dann hast du anscheinend probleme mit lesen...ich habe hirnmanipuliert geschrieben ! !

und tut mir leid, aber wenn jemand schreibt, dass er aus tierliebe keine tierprodukte verzehrt und dann glaubt, dass bauern kühe und hühner zum spass weiterhin halten, dann ist derjenige absolut realitätsfremd

Niemand hat geschrieben, dass er glaubt, Bauern hielten Tiere nur zum Spaß. Und es ist bekannt, dass der momentane Fleischbedarf in den Industrienationen nicht alleine über Bergbauern und Biobauern, sondern nur unter Einbeziehung von Massentierhaltung zu befriedigen ist. Insofern hat der Verzicht auf Tierprodukte durchaus mit Tierliebe zu tun. Wenn also ein Teil der Bevölkerung kein oder weniger Fleisch verzehrt, dann hat das positive Effekte auf die Lebensqualität von Schlachtvieh. Aber das hatten wir schon...

Möglicherweise hast Du Probleme mit einer differenzierter Betrachtungsweisen, die über Schwarzweißdenken hinausgeht. Vielleicht fehlt es Dir an emotionaler Intelligenz. Um meine Fähigkeit zu lesen und zu schreiben mache Dir mal keine Sorge.
 
Nochmals, da reichen die Flächen einfach nicht aus, um diesen Bedarf in Bioqualität, tierfreundlich oder wie Du sagst tierschonend zu decken. Leider!
 
so ein absoluter quatsch :D

glaubst du es würde noch kühe und hühner geben wenn alle veganer wären ?
wenn du tierlieb bist dann kauf produkte aus artgerechter haltung...

man merkt sehr deutlich dass vegan was sektenähnliches hat, so mit hirnwäsche wo keine vernünftigen argumente greifen

Ich bin auch der Meinung das man gegen die Industrielle Tierhaltung vorgehen sollte. Ein Veganer macht das nicht. Richtig machen es die Vegetarier, die alle Produkte beim Kleinbauer kaufen.
Bei richtiger Tierhaltung ist Milch, Eier, Butter, Wolle doch eine gute Sache. Wenn man eine Kuh nicht melkt geht die ein. Ein Schaf muss man scheren
Mit den Eiern nur Kücken nachziehen ist auch so eine Sache. Da ein Huhn jeden Tag ein Ei legt. Mit einem Hund geht man gassi und eine Kuh gibt nun mal Milch.
Fleisch essen muss man ja nicht unbedingt. Man kann die Tier auch eines natürlichen Todes sterben lassen und dann verbrennen.

Wie siehts mit Bananen, Palmöl, Kakao, Kokosnuss u.s.w oder Indische Hosen, Addidas-Fussbälle... da vegetieren nicht Tiere sondern Menschen für unseren westlichen Wohlstand dahin.

Gruss Lothi
 
wenn es logisch wäre dann würden die tierliebenden (veganer oder vegetarier) vermehrt echt-bio-produkte kaufen und so einen markt für tierschonende produktion schaffen...dann würden auch evtl die massentierhalter umdenken....aber zum allgemeinen fleischverzicht aufzurufen bewirkt genau das gegenteil von dem was man vorgibt zu wollen


Es gibt ca. 8% Vegetarier und Veganer in Deutschland.

Vielleicht sollten die restlichen 92% (zu denen ich auch zähle) vermehrt, wie Du es schreibst, "echt-bio-produkte" kaufen. Dann wären die Chancen für eine "tierschonende Produktion" doch ungemein höher.

... und bei allem Respekt: Was ist in diesem Zusammenhang überhaupt eine "tierschonende Produktion"?
 
... und bei allem Respekt: Was ist in diesem Zusammenhang überhaupt eine "tierschonende Produktion"?
Ich glaube nicht das man das in der heutigen Zeit noch machen kann. Laut einer Doku schlachtet eine Hühnermetzgerei pro Tag(16h) 750'000 Hühner und das jeden Tag im Jahr.
Wer verzichtet auf sein Huhn von 92% Fleischesser? Wir sind zu viele Menschen mehr hier im Westen.
Darum funktioiert nur, sämtliche Haustiere ausrotten und Kartoffel essen. Ackerland gibs genug wenn die Haustiere weg sind. Silofutter für Mastvieh.

Gruss Lothi
 
sorry das bezog sich auf Post 87
Das ist Blödsinn :mad: MartinB ist außerdem kein Veganer...und hatte bis dahin gute Argumente.

Die Aussage "Bei nichtexistens.." ist allerdings egal wie jetzt hingebogen Kindischer quatsch.
 
Auf ihr Huhn werden wohl viele nicht verzichte,jedenfalls nicht für immer.

Aber das Problem ist eben es muß alles,immer und billig zur Verfügung stehen und solange da kein Umdenken einsetzt wird es diese Verschwendung geben.
Ich beziehe das jetzt sowohl auf "billig" Fleisch als auch auf "billig"Gemüse,das ja schon weggeworfen wird wegen kleiner brauner Stellen.
 
... Wenn man eine Kuh nicht melkt geht die ein. ...

Ich habe Picas Text noch nicht gelesen. Aber ist es nicht so, dass die Kuh immer und immer wieder künstlich befruchtet werden muss und Ihr dann gleich das junge Kalb entrissen wird, damit sie dem Menschen Milch gibt?

Im Übrigen, wenn ich Schluchts Wohnort richtig verorte gibt es dort viel mehr Kleinbauern mit glücklichen Tieren als in den meisten Landstrichen Deutschlands...
 
Auf ihr Huhn werden wohl viele nicht verzichte,jedenfalls nicht für immer.

Aber das Problem ist eben es muß alles,immer und billig zur Verfügung stehen und solange da kein Umdenken einsetzt wird es diese Verschwendung geben.
Ich beziehe das jetzt sowohl auf "billig" Fleisch als auch auf "billig"Gemüse,das ja schon weggeworfen wird wegen kleiner brauner Stellen.

Tja, die Zeiten sind eben vorbei, wo man sich eine halbe Stunde an der Fleischtheke angestellt hat für Aufschnitt, der auch noch in Papier eingewickelt wurde. Noch dazu, wo die abgepackten Produkte in der Tat deutlich günstiger im Regal liegen.
 
Langsam kann ich nur noch schmunzeln. Wenn das nicht zu lasten der Tiere gehen würde. :(
Für Milch sterben die Kälber und für Eier die Hähne. Auch in einer sog. artgerechten Haltung.Wenn mehr Menschen Vegan leben würden gäbe es einen grösseren markt für Vegane Lebensmittel und weniger für Tierische. Dann müssten Milliarden! an Tieren nicht jeden Tag leiden und in unwürdigen umständen dahinvegitieren.

Sicher wär es auch schon viel besser, wenn mehr Menschen all! ihre konsumierten tierischen Produkte überdenken und aus artegerchterer Haltung beziehen würden. Kann ich also unterstützen. Aber warum das besser wäre, als einfach vegan zu leben und mit den Tieren zusammen zu leben ist mir schleierhaft. Schließlich gibt eine Kuh ohne Kalb normalerweise keine Milch etc...
 
Zurück
Oben Unten