• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Falscher Ansatz, zu meinem Hund habe ich einen persönlichen Bezug, zu einem fremden Menschen nicht.
Aber ich denke die Diskussion ob der Mensch über Tieren steht oder nicht (für mich nicht) sollten wir nicht hier starten, das würde ziemlich sicher wieder zur Schließung des Threads führen ;)
Wen´s interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Antispeziesismus
 
nu ma wieder zurück zum Thema, so ganz generell und falls es hier jemanden interessiert...;) ich ernähre mich seit gut 2 Jahren vegetarisch und kann keine Leistungeinbrüche/Unterschiede beim Sport feststellen......im Gegenteil...da ich vor 6 Monaten auch noch mit dem Rauchen aufgehört habe fühle ich mich tendenziell fitter und leistungsfähiger.....im Gesamtpaket bzw. als Fazit meinerseits....no need to eat animals.....
 
Hm, ich könnte mir - außer Falafel - noch vorstellen die eingeweichten Kichererbsen bzw die aus der Dose zu pürieren, zu würzen, Kräuter reinzuschmeißen, zarte Haferflocken dazu, Tomatenmark dran, anbraten - fertig.
Was ich abschließend immernoch sehr lecker finde: 'ne ordentliche Menge Hefeflocken auf die Bratlinge zu streuen. :daumen:

EDIT: Eben beim Googeln gefunden: http://www.alnatura.de/de/rezept/kichererbsen-bratlinge_438
Klingt lecker, ob's auch so schmeckt musst du ausprobieren. ;)
Danke, werde es mal ausprobieren. :)
Dein Link funtioniert leider nicht.


Ikke konnte nicht nach Do kommen :(
Hab schon fleisig Bilder und Videos geschaut und zufrieden feststellen müssen dass "die üblichen Nasen" wieder ordentlich Betrieb gemacht haben.
naja der nächste Pflichttermin: 10.11.12 die Veganfach in Essen
Hier noch 2 interessannte Termine:
01./02.09.2012 Veggieworld - Die Messe für nachhaltiges Genießen: www.veggieworld.de
13. bis 16.09.2012: International Animal Rights Conference 2012: www.ar-conference.com


Was mir noch zu Kichererbsen einfällt:
Kichererbesen aus der Dose mit 1-2 Knoblauchzehen, ein bisschen Olivenöl, Salz, Chiliflocken und einem Spritzer Zitronensaft pürieren.
Gibt richtig leckeren Brotaufstrich...
Danke, werde ich auch mal testen. :)

Viele Grüße!
Pica

Hätte ich fast vergessen: Bei REWE im Eisfach gibt es leckeres Erdbeer-Sorbet. Schmeckt besonders cremig mit Schlagfix.
 
Es ist öffentlich. Im Dezember eröffnet eine Veganz Filiale in Frankfurt Bornheim! :daumen:
darauf ein kleines Freudentänzchen:
Sehr erfreulich! Das baut auf. :)
(War heute seit längerem mal wieder mit dem Auto unterwegs und habe zahleiche doppelstöckige LKW mit Anhänger beladen mit armen SChweinen auf dem Weg zum Schlachthof gesehen. Zudem war ich im "normalen" Supermarkt und hatte das Gefühl, dass die Fleischtheke noch länger geworden ist.) :( :( :(
 
Also ganz ehrlich es ist nicht möglich sich vegan oder vegetarisch zu ernähren und Radsport zu betreiben...
Wenn ich überlege wieviel Mücken ich schon verschluckt hab...
 
Der Krieg gegen Mücken ist ein Ackt der Selbstverteidigung, der nicht mit genügend Härte voran getriben werden Kann.

Erhol mich gerade von meinem Schwedenurlaub. ;)
 
Mücken verschlucken klappt auch ganz gut beim Schwimmen im See. :(

Ich suche noch ein paar Ideen für herzhafte Brotaufstriche zum Selbermachen.
Also bitte her damit!

Liebe Grüße!
Pica
 
best decision.jpg
 
Das alles ist natürlich vollkommen unmöglich, wenn man Fleisch verzehrt... :rolleyes:

Aber bitte, schickt ruhig noch ein paar Vids oder News, die rein gar nichts mit Radsport zu tun haben!
 
Das alles ist natürlich vollkommen unmöglich, wenn man Fleisch verzehrt... :rolleyes:

«Der Leib, der mit Fleischspeisen beschwert wird, wird von Krankheiten heimgesucht; eine mässige Lebensweise macht ihn gesünder und stärker und schneidet dem Übel die Wurzel ab. Die Dünste der Fleischspeisen verdunkeln das Licht des Geistes.» (Basilius (330–379) )
;)
 
ich würd gern auch was von dem veganen Zeug rauchen was die Tänzerinnen intus haben...:daumen:

oder ist das die Endorphinausschüttung kurz vorm Hungerast ? :D
 
Zurück
Oben Unten