• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2015

Erforderlich sind

· Muskelbetriebenes Zweirad mit mindestens 2

voneinander unabhängigen Bremsen

· Rad-Sturzhelm, der den derzeit gültigen

Sicherheitsbestimmungen gemäß DIN-Norm
33954, Snell-und/oder ANSI-Norm entspricht
. Radrennbekleidung/Radrenntrikot(bzw. Eng

anliegende Sportbekleidung)

Erlaubt sind

* gut gesicherte, nachgebende Weich-Plastik-

Trinkflaschen und Trinkrucksäcke ohne
zusatzstauraum

· Luftpumpen müssen durch zusätzliches

Klettband gesichert sein

Nicht zugelassen sind

* Starten unter falschem Namen (wird U.a. Mit

Startverbot für Folgejahre geahndet!)

. Liegeräder und Sitzräder(stuhlähnlicher Sitz)
* Handbikes

* Zweiräder, die nicht ausschließlich mit

Muskelkraft betrieben werden
* sicherheitswidrige Räder

* Triathlonlenker und Lenkeraufsätze jeglicher

Art

* Trinkflaschenhalter hinter dem Sattel
* Anhänger und sonstiges Equipment



Wärend des Rennens

* Bitte informiere dich vorab über die aktuellen

Gefahrenstellen.

* Auf der Strecke gilt das Rechtsfahrgebot.

* Halte während des Rennens stets eine gerade

Fahrlinie ein.

* überholende Fahrer haben ihren

überholvorgang mit Vorsicht zu vollziehen.
* Bleibe aufmerksam und nehme Rücksicht auf

deine Mitstreiter.

* Versuche, dich und andere nicht zu gefährden

und leiste Hilfe, wo Unterstützung benötigt
wird.

* Achte stets auf deine Rolle als Vordermann.

Deine Fahrweise beeinflusst alle, die direkt
hinter dir fahren. Bremse oder ändere deine
Richtung nicht abrupt.

* Zeige Richtungsänderungen und

Gefahrenpunkte für deine Hintermänner
deutlich per Handzeichen an.

* Gewährleiste freie Fahrt für die offiziellen

Begleitfahrzeuge.

* Befolge die Anweisungen der Safer Cycling

Guides.

Wirf keine Flaschen und sonstige Abfälle
 
Also dann allen Wiederholungs- und Gewohnheitstätern sowie den Neulingen viel Spaß morgen und ein gutes bzw. sicheres Rennen hier bei uns im Norden.
Darauf das wir uns nächstes Jahr an gleicher Stelle (vielleicht weiter vorne) wiedersehen.
 
Wenn ich dir das verrate ist mein Stellplatz ja weg ;)
aus dem Süden kommend ist wohl alles in der City Süd S-Bahnstation Hammerbrook eine gute Wahl.
 
jo östlich vom centrum gibt es eigentlich genug möglichkeiten. aus welcher richtung kommst du?
 
Aus Richtung Nord und kenne mich dort null aus

Habe mir jetzt Hamburg-Hammerbrook heraus gesucht. Von da an den HBF. Mal schauen ob das klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du über Norderstedt / Schnelsen kommst: B5 Runterfahren (immer richtung Elbbrücken folgen) und dann Lübecker Straße/Steindamm sollte man was finden.

Falls du Hornerkreisel von E22 bzw. A24 rauskommst, fahr einfach richtung innenstadt und auf der Straße (Sievekingallee) findest was. Nach 2km Kilometer kommen zwei mal parkplätze einmal vor der Aral Tankstelle und dann nach der Ampel an der Aral hinter einer Autowaschfirma/Laminatverkaufshalle

Jo, Hammerbrook sollte gut gehen.
 
Ich mit gleichen Voraussetzungen, aber später Anmeldung in I. Dann folgen danach wahrscheinlich hauptsächlich Starter der kurzen Runde.
 
Ich wünsche dann mal allen Teilnehmern Viel Erfolg und eine Sturzfreie und Pannenfrei Fahrt.
 
Hoffe ihr seid alle gut angekommen und ohne größere Verletzungen davon gekommen. Ich habe 5 heftige Stürze gesehen einer direkt vor mir weswegen ich meine Gruppe ziehen lassen musste.
 
also mich hat ein Blödmann abgeräumt .. Daumenluxation .. ein Band vermutlich durch .. einfach ärgerlich .. das Quantum hat auch was abbekommen ..
 
Vor mir hatte es geknallt und ich musste meine Gruppe ziehen lassen dann ging es nur noch mit 3 mann weiter für 25km :(
Also leider ein wenig Pech gehabt.
Ist trotzdem noch ne 4:11 geworden.
 
Bin die 100km gefahren und gut durchgekommen, 2 Verletzte gesehen, aber keinen Sturz erlebt, gute Besserung an alle! Mit 2:58h mein sportl. Ziel von < 3 Std auch erreicht, bin sehr zufrieden mit dem ersten Rennen überhaupt nach knapp einem Jahr Radsport und hatte ein Super Wochenende. Die Tipps und Antworten zu meinen Fragen waren goldrichtig, danke nochmal dafür. War mit meinem Bruder und seiner Freundin dort. Die ganze Rückfahrt ging es überwiegend darum wie er sich vorbereitet um beim nächsten Mal auch zu starten :)
 
Zurück
Oben Unten