• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Van Nicholas Zephyr - Erfahrungen??

auf2Raedern

Mitglied
Registriert
22 Februar 2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
8
Ort
Beckingen/Saar
Guten Morgen zusammen. Ich plane mir was Langstreckentaugliches für Brevet und leichtes Bikepacking aufzubauen. Mir ist jetzt das Zephyr von Van Nicholas aufgefallen weil es sowohl von der Geo, der nutzbaren Reifenbreite und der Ästhetik passt! Hat jemand Erfahrungen mit dem Rahmen oder kennt wen, der wen kennt?

Grüße
 
Wenn es dir funktional und seitens der Geometrie zusagt und du die sehr unvorteilhafte Optik tolerierst, ist das ein tolles Titanrad mit einer sehr guten und überlegten, überwiegend integrierten Zug- und Leitungsführung, die bei Metallrahmen sonst nicht die Regel ist. Ein Kollege hat das Skeiron - ein sehr schickes und gut verarbeitetes Titanrad mit eher klassischer Optik und der gleichen, sehr gut gelösten Führung von Schaltzügen und Bremsleitung.
 
Nachteil des Zephyrs könnte sein, dass man irgendwann keine passende Gabel mehr bekommt.
 
Nachteil des Zephyrs könnte sein, dass man irgendwann keine passende Gabel mehr bekommt.
Ich bin bis dato blauäugig genug zu denken, unter lebenslanger Garantie vesteht vN auch die Versorgung mit passenden Ersatzteilen. Die Gabel ist ja auch in den anderen Road-Modellen verbaut. Ich werd das aber explizit nochmal nachfragen also Dank! für den Hinweis…
 
Zurück
Oben Unten