• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vätternrundfahrt 2016

Maschine

Mitglied
Moin, habe Karten für die Vetternrundfahrt bekommen mit Startzeit 1 Uhr.
Ist hier jemand schon mal da mit gefahren? Wenn ja, welche Startzeit würdet ihr nehmen?

Muss man mit Rucksack fahren, oder kann man wenn es hell wird die Scheinwerfer irgendwo abgeben.

Gibt es noch punkte auf die ich achten sollte??

Moin,

bin schon 2 mal gefahren.
Wir sind immer so gegen 4:30 gestartet, das war keine Lichtpflicht mehr.
Wenn ich es noch einmal mache würde ich aber auch mal eine Nachtfahrt machen und früh starten.
Soweit ich mich erinnere kannst du unterwegs an den Verpflegungspunkten Klamotten u.ä. deponieren und die später im Start-/Zielbereich wieder abholen. Schau doch mal auf der Homepage.
Ansonsten ist die Organisation, Verpflegung Super nur mit dem Wetter hatte ich bisher immer Pesch. Schwedischer Sommer: Kühl und feucht.
Gruß Ulli

Muss man mit Rucksack fahren, oder kann man wenn es hell wird die Scheinwerfer irgendwo abgeben.
Wozu Rucksack? laß die Lampen doch einfach am Rad, Verpflegung unterwegs ist mehr als ausreichend vorhanden. Das einzige was du möglicherweise transportieren musst sind die Klamotten die du nicht mehr brauchst wenn es wärmer wird. Mir haben meine Rückentaschen gereicht. Startzeit 1 Uhr ist Klasse bei mir wars beim letztenmal als ich dabeiwar 2 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Ok, Licht später abgeben hört sich gut an, Arm&Beinlinge müssten Trikotasche passen.

Danke für die Infos. Ok, Licht später abgeben hört sich gut an.
ich weiß ja nicht was für eine Lichtanlage du mitschleppen möchtest, für die paar Gramm die meine Lämpchen wiegen würde ich mir den Aufwand mit abgeben und später abholen schenken und die Lampen dranlassen. Armlinge, Beinlinge und Regenjacke passen in die Rückentaschen. Wenn es nachts sehr kalt sein sollte und Tagsüber warm lohnt sich ein Abgeben überflüssig gewordener Klamotten manchmal. Ich hab auch schonmal ein Trickot das ich sowieso loswerden wollte untergezogen und unterwegs dann einfach im Mülleimer vesenkt.

Zurück