• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

urlaub am gardasee

timmi351

Mitglied
hallo,
ich möchte mit meiner framilie urlaub am gardasee machen.
kennt jemand von euch dort einen schönen ort wo familien mit kinder ihre freude haben und man auch ab und an mit dem rennrad schöne runden drehen kann?

danke für antworten

AW: urlaub am gardasee

Ich war zwar schonmal unten, allerdings ist im Sommer total viel Verkehr, obwohl ich einige hartnäckige Rennradfahrer gesehen habe. Ich war in Bardolino. Ist ein schöner Ort mit Strandpromenade und malerischen kleinen Gässchen im Ort. Abends sieht man viele Touris, die Geschäfte sind alle offen. Mein Tipp: Nehmt von Bardolino aus den Bus nach Verona. Es kann sein, dass der Bus wieder etwas länger braucht vor lauter Verkehr. Aber Verona steht für Romeo & Julia und auch die Arena ist sehenswert. Brauchst du sonst noch Tipps?

Schau mal in die Signatur.

Man merkt, dass der Sommer vor der Tür steht ;)

Grüße h20

Ich bin seit 10 Jahren jedes Jahr für mind. 2 Wochen da unten.
Rennradfahren ist natürlich möglich, selbst im größten Getümmel. Die Autofahrer da unten sind das gewohnt, dass überall MTB´s und RR-Fahrer zugange sind.

Wenn du nicht direkt am See wohnen willst, wäre Arco eine gute Seenahe Alternative. Der Ort liegt ca.4. KM von Torbole entfernt, aber nicht in den Bergen, sondern angebunden mit einem schönen Radwegenetz. Torbole ist ne Surferhochburg mit schönen Familienstränden, aber eben auch dem Surfvolk und einer Menge Wind.

Riva liegt ungefähr genauso weit von Arco entfernt, auch direkt am See und ist surftechnisch wesentlich ruhiger, also eher für einen reinen Strandurlaub geeignet.

Limone ist auch schön, ist aber ein "Hangstädtchen", sowie alle anderen auf dieser Seite des Sees.

Die andere Seite des Sees bei Sirmione ist für Familien sicher auch sehr schön, aber zum "Bergefahren" mit dem Renner etwas mühseliger, da man längere Anfahrtswege in Kauf nehmen muss, um in die selbigen zu kommen.

Liebe Grüße

Ich denke mal, Torri del Benaco könnte ein guter Kompromiß sein zwischen Radel- und Familienurlaub.

Torbole ginge ebenfalls, die Atmosphäre ist zwar etwas surfermäßig, aber der Strand ist auch für Kinder geeignet und ich meine, ich hätte hintendran einen Spielplatz gesehen....oder vielleicht war der auch in Riva.

Ich denke mal, Torri del Benaco könnte ein guter Kompromiß sein zwischen Radel- und Familienurlaub.

Torbole ginge ebenfalls, die Atmosphäre ist zwar etwas surfermäßig, aber der Strand ist auch für Kinder geeignet und ich meine, ich hätte hintendran einen Spielplatz gesehen....oder vielleicht war der auch in Riva.

Riva ist natürlich optimal: Baden und Surfen mit der Family und gleichzeitig nicht lange in die ersten Anstiege. Als ich da vor paar Jahren vorbeigekommen bin, da war das Wasser türkisblau, einfach traumhaft!

Riva ist natürlich optimal: Baden und Surfen mit der Family und gleichzeitig nicht lange in die ersten Anstiege. Als ich da vor paar Jahren vorbeigekommen bin, da war das Wasser türkisblau, einfach traumhaft!

Baden im Norden des Gardasees ist eher was für harte Brocken :D
Dort wo viele Sedimente, also gute Badeplätze sind, dort kommen die kalten Zuflüssen an. Baden ist in Tori d. B. netter, aber Rad fahren weniger, weil man zu den interessanten Orten immer ein gutes Stück Küstenstraße fahren muss und die ist oft nicht ohne.

Grüße h20

Wir waren letztes Jahr in San Felice del Benaco, also im Süd-Westen. Zum Radfahren traumhaft, ob flach in der Po-Ebene, hügelig mit ruhigen Sträßchen oder bergig beim Idro-See.

Wir hatten einen tollen Bungalow direkt am See in einer kinderfreundlichen Anlage, vor allem das abendliche Grillen direkt am See war traumhaft.

http://www.villalsole.it/index.php?option=com_content&view=article&id=150

Unbedingt den geringen Aufpreis für nen Bungalow in erster See-Reihe zahlen ;)

Richtig, der riesige Spielplatz ist in Riva in Hafennähe.

Wir waren die letzte Juniwoche 2011 im Hotel Residence Miralago (Manerba del Garda )und hatten 1 Ferienwohnung mit BB gebucht. Das Ferienwohnung war geräumig mit zwei Räumen, Fernseher, zwei großem Schränke, Spiegel, Couch und einem Balkon zum See. Das Bad war für 2 Personen groß genug. Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und sehr aufmerksam. Frühstücksbuffett und Große Garage. Der Pool ist sehr sauber.
Mein Fazit: Preis- Leistungsverhältnis ist völlig Okay.
http://www.residencemiralago.com/

Zurück