• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unzufrieden mit Roeckle Handschuhe

AW: Unzufrieden mit Roeckle Handschuhe

Meine Roeckl (mit Geleinlage, genaues Modell weiß ich gerade nicht) für 25 Euro halten jetzt schon 2 Jahre und 15000 km. An den Knöcheln sind sie mittlerweile ein wenig dünn, aber sonst gibt außer den abgelösten Schriftzügen auf den Polstern keine Ausfallerscheinungen.
Im übrigen habe ich mir auch mal bei Aldi Handschuhe für 3(?) Euro gekauft. Die sind zumindest so gut, dass sich eigentlich der Kauf von den vielfach teureren (Marken-)Handschuhe nicht lohnt, wenn man auf deren
Renommee verzichten kann.

Ich habe auch Roeckl Handschuhe, die nach der 2. Fahrt bereits Nahtmängel aufwiesen.
Allerdings ist Roeckl sehr kulant und tauscht blitzschnell um!

Gruß Thorben

Meine Roeckl (mit Geleinlage, genaues Modell weiß ich gerade nicht) für 25 Euro halten jetzt schon 2 Jahre und 15000 km. An den Knöcheln sind sie mittlerweile ein wenig dünn, aber sonst gibt außer den abgelösten Schriftzügen auf den Polstern keine Ausfallerscheinungen.
Im übrigen habe ich mir auch mal bei Aldi Handschuhe für 3(?) Euro gekauft. Die sind zumindest so gut, dass sich eigentlich der Kauf von den vielfach teureren (Marken-)Handschuhe nicht lohnt, wenn man auf deren
Renommee verzichten kann.

Hallo Thomas, kann das nur bestätigen. Habe mir vor 3 Jahren beim Kaffeediscounter Tschibo für ca. € 10,- Handschuhe mit Lederinnenfläche und Geleinlage gekauf. Mehrmals in der Waschmaschine gewaschen. Sind noch immer ganz brauchbar. Keine aufgeplatzten Nähte. Nur wird mit der Zeit das Leder zunehmend härter. Also, wer auf Image verzichtern kann lebt ganz gut (und billiger;) )damit. Gruss Alfri

Zurück