• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unwucht Zipp 808 ausgleichen?

Guido06

Mitglied
Moin zusammen,

meine Zipp 808 haben leider eine recht heftige Unwucht. Speichenmagnet habe ich nicht. Habt ihr sonstige Tipps um das auszugleichen?
Hatte mal Münzen auf die Flanke mit Iso-Band geklebt, die Münzen sind bei hoher Geschwindigkeit leider rausgeflogen.

Danke und Grüße
Guido

Die Frage welcher Kleber hält auf der Carbon Flanke. Sekundenkleber? Erfahrungen?
Ist nicht witzig wenn bei voller Fahrt das Gewicht, Münze etc. wegfliegt.

Vlt. kann man auch was dünnes, schweres durch die Montagelöcher im Felgenbett schieben und irgendwie innen festkleben.

Reicht ein Speichenmagnet (ohne Funktion) als Ausgleich?

Ich frage mich allerdings, ob Du eine Unwucht von 11gr spürst oder eher eine Unrundheit am Reifen.

Die entstehende Unwuchtkraft liegt ca. bei 2 N.

Zuletzt bearbeitet:
Bei hohen Geschwindigkeiten merkt man zumindest vorne schon Unwuchten im Laufrad. Das kann dann schnell ungemütlich werden. Ich würde auch etwas such das durch ein Speichenloch passt und veruschen das innen festzukleben.

Anglerblei, oder aus dem Modellbau zum trimmen der Flugzeuge

Blei kann man plattklopfen und unter dem Felgenband platzieren. Sieht nicht ganz so albern aus wie aufgeklebte Pfennigstücke.

Zurück