• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unwucht im Hinterrad?

michi1971

Hypnosepraxis - Beratung
Hallo
ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Es geht alledings Ausnahmsweise um mein MTB. Wie kommst es das die Felge gerade immer auf Ventilhöhe an den Bremsbelägen schleift? Gerade wenn man die Beläge sehr knapp eingestellt hat passiert es immer das die Felge, sobald es mit dem Ventil durch die Bremsbeläge läuft, sehr stark abgebremst wird. Liegt das an der Felge, ist die Unwuchtig oder gar Defekt und Ausgemergelt?

Danke für Eure Tips vorab.

LG Michael

AW: Unwucht im Hinterrad?

Nein , wieso, habe ich was wichtiges vergessen?
Was das Gebiet mit Einspeichen und so weiter angeht, hab ich hier null Erfahrung. Hast Du keinen Tipp für mich oder solch ich es auswuchten lassen. vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir auf die schnelle sagen was zu tun ist. Neue Felge oder so......... vg michael

Hallo
ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Es geht alledings Ausnahmsweise um mein MTB. Wie kommst es das die Felge gerade immer auf Ventilhöhe an den Bremsbelägen schleift? Gerade wenn man die Beläge sehr knapp eingestellt hat passiert es immer das die Felge, sobald es mit dem Ventil durch die Bremsbeläge läuft, sehr stark abgebremst wird. Liegt das an der Felge, ist die Unwuchtig oder gar Defekt und Ausgemergelt?

Danke für Eure Tips vorab.

LG Michael

Das ist keine Unwucht, das ist ein Seitenschlag. Kann man mit einem geeigneten Speichenschlüssel am Rad herauszentrieren. Mache ich so bei meinem RR, sollte mann jedoch etwas Zentriererfahrung haben.

Schleift's gleichzeitig auf beiden Seiten, versteh ich das richtig? Wenn ja, dann ist das echt komisch. Wenn nein, dann gilt der Post von LEEh.

Zurück