• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

Terminkollision, aber natürlich keine Konkurrenz :
Radklassiker.koeln

Samstag 70 km Ausfahrt
Sonntag Teilebörse

#Ende der Werbeeinblendung#
 
Nächste Runde: am 27. Höchstwahrscheinlich bleiben wir in der Gegend und kurbeln ein paar Hügel zwischen Hagen und Altena ab.
Moinsen

Mit wieviel km/Hm/maxSteigungs% wird gerechnet? Ich bin zur Zeit ersatzweise mit Heldenkurbel statt Untersetzung unterwegs und es wären meine ersten >200km seit 2008. Wieviele Stunden nehmt ihr euch Zeit?

Gruß
dasulf
 
Mit wieviel km/Hm/maxSteigungs% wird gerechnet? Ich bin zur Zeit ersatzweise mit Heldenkurbel statt Untersetzung unterwegs und es wären meine ersten >200km seit 2008. Wieviele Stunden nehmt ihr euch Zeit?

Hallo @dasulf,

die Strecke, die ich im Sinn habe, wird laut Wahoo-Anzeige punktuell bis zu 15% haben. Ich fahre zur Zeit 52/36 11-32 und mit etwas Übung geht das. Es sind keine Bergzeitfahren: kürzlich brauchten wir mit einer kleinen Gruppe für 3200 hm auf 200 km 9 1/2 h Fahrtzeit, und insgesamt waren es mit Warten nach Anstiegen und vor allem reichlich Pausen über 13. Prinzipiell gehe ich von 12 h Gesamtzeit für einen gemeinsamen 200er aus. Fahre gerne mal mit!

Die Kraxelrunde machen wir nächsten Monat, am Samstag schieben wir eine Eifel-Runde ein:
Die Strecke orientiert sich an
https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2019-11/Start und Ziel sind in Dormagen, Abfahrt 0915, wer teilnehmen möchte: bitte wie immer Nachricht an mich.
 
Hier unsere nächsten beiden Termine:

15. Oktober, durchs Rheinland.

6. November, ein Wiedersehen mit Belgien:
https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2022-11/
Wo und wann geht denn die Rheinland Tour los? Damit ich gucken kann, ob ich da mit der Bahn überhaupt hinkommen kann. S2S hört sich zwar nett an, aber Erkelenz um 7:00 ist nicht machbar, weil bis zur Verbindung für 10:00 noch ein SEV geplant ist.

Gruß
 
Die Oktober-Strecke ist derzeit in Planung.

Für November ist der Startort so gewählt, dass die Gesamtdistanz möglichst nah an 200 km ist. Einige werden sicherlich mit dem Rad anreisen, von z.B. Düsseldorf sind es ja 'nur' 40 km.
 
Wo und wann geht denn die Rheinland Tour los? Damit ich gucken kann, ob ich da mit der Bahn überhaupt hinkommen kann. S2S hört sich zwar nett an, aber Erkelenz um 7:00 ist nicht machbar, weil bis zur Verbindung für 10:00 noch ein SEV geplant ist.

Gruß
Statt dessen mit dem Zug bis Aachen und solo die 8 km bis zum Treff am Dreiländereck?
 
Genau, das wäre eine Möglichkeit, z.B. kombiniert mit Rückfahrt bis Erkrath. In dem Fall bitte trotzdem über uns anmelden, damit es für den Ausrichter übersichtlich bleibt.
 
https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2022-12/
Hier ist die Vorschau für unsere Dezember-Runde: eine nächtliche Fahrt durchs Ruhrgebiet! Hauptsächlich fahren wir auf einige Halden, aber stehen noch einige städtebauliche Situationen auf dem Programm. Heißt auch: das ist keine Runde, die zum fix runterrocken gedacht ist, sondern wir wollen uns vor allem auf den Halden und auch zwischendurch ein wenig Zeit nehmen. Als Aufwärmpunkte sind mehrere Tankstellen eingetragen. Warme Klamotten und gutes Dauerlicht, das 12 Stunden durchhält, empfohlen. Am Wochenende gibt es voraussichtlich die letzte Probefahrt, anmelden per Nachricht an mich könnt Ihr Euch schon jetzt.
 
Liebe Leute,

so sieht der Entwurf für unsere erste Fahrt im neuen Jahr aus. Im Prinzip ist es "Nochmal Nord" aus dem Vorjahr, mit den Baumbergen, dem Longinus-Turm und dem Roruper Holz als markante Punkte.

Einige Stellen, die mir beim letzten Mal aufgefallen sind, habe ich geändert, und zwar - blau alt, magenta neu - so, dass wir noch weniger mit großen Straßen in Berührung kommen. Ausnahme davon: die Abfahrt nach Billerbeck geht jetzt über eine größere Straße als die kleine Rumpelpiste vom letzten Mal. Im schon SHG-legendären Billerbeck selbst ist nun ein bis 14 Uhr geöffneter Bäcker als Versorgungspunkt vorgesehen, und direkt daneben ist zur Sicherheit auch noch ein Edeka.

Da das Ziel die Radbude ist, es dort aber keinen als Startpunkt keinen geeigneten Bäcker gibt, schlage ich als unprätentiösen Treffpunkt die Tankstelle um die Ecke vor. Startzeit voraussichtlich wie immer 08:30, und Tourguide wird dieses Mal Martin sein.

Anmeldungen wie immer an mich, am besten an die hier angegebene E-Mail-Adresse:

https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2023-01/

1672082088961.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Die Mühlenstraße in Wissel (KM 51,3) ist seit neuestem zu 1/3 wassergebundene Wegedecke und 1/3 gesplittet.
Alternativ kann man am Kreisverkehr nach dem Kalten Brüter rechts raus, über die Griether Straße und Weidenstraße zum Emmericher Eyland fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonjour,

die offiziellen Brevets sind durch und direkt im Anschluss ging es Anfang des Monats mit einer kurzen knackigen Runde bei uns wieder los, so dass keine Entzugserscheinungen auftreten. Nahtlos weiter geht es diesen Samstag, 15. Juli, mit einer neuen Strecke von Wuppertal ins Siegerland:

https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2023-07-02/
und dann bereits wieder am 29. Juli.

Für diesen Samstag gilt: schöne Strecke, gutes Wetter, nette Leute - freue mich also, wieder einige von Euch begrüßen zu dürfen!

Wer mitfahren möchte, schickt mir hier bitte eine Nachricht oder kommt in unsere Signal-Gruppe (bitte den vollen zivilen Namen verwenden).
 
Zurück
Oben Unten